Harley-Davidson Events 2021.

Der Sommer und die Harley-Davidson Events

Die Aufregung in der Szene ist gerade enorm, die einen Veranstalter sagen ihr Event ab und andere wiederum bestätigen ihres. Durchziehen würden es sicherlich gerne alle, das ist jedoch immer von den jeweiligen Begebenheiten abhängig, wenn die Genehmigung erteilt wird.

Die European Bike Week 2021

Der Sommer und die Harley-Davidson Events 1
European Bike Week an der Hauptbühne

Der größte Knaller war die Zusage der European Bike Week am Faaker See, in Österreich. Diese Meldung war direkt ein Stresstest für den neuen Harleysite Server, der seit dem Frühjahr seine Arbeit verrichtet. Die wenigsten haben mit dieser Entscheidung gerechnet und einige glauben selbst nach der offiziellen Mitteilung noch nicht wirklich daran. Die Harley-Davidson Geschäftsführung hat jedoch schon früh verlauten lassen, das sie alles daran setzen wollen, den Faaker See dieses Jahr stattfinden zu lassen, wenn es die Umstände zulassen.

Im Vorwege gab es diverse Online-Meetings mit den Behörden in Österreich, allen ist ihre Verantwortung gegenüber den Besuchern und Mitarbeitern bewusst. Wie das Event konkret gestaltet wird, gibt der Veranstalter in einer gesonderten Mitteilung bekannt, sobald sich ein rundes Bild abzeichnet, man arbeitet bereits an verschiedenen Konzepten. Die Buchungen der Unterkünfte, laufen nach der Ansage bereits gut. Der Termin der European Bike Week ist vom 07. bis 12. September 2021.

Deine Unterkunft für den Faaker See, jetzt hier buchen!

(Zusätzlicher Link für Unterkunft Anbieter)

Die Absage zu den Hamburg Harley Days 2021

Der Sommer und die Harley-Davidson Events 2
Till Demtrøder, Horst Lichter und Jan Hofer

In Hamburg gestaltet sich die Lage leider etwas anders, es ist zwar sehr gut möglich, die Veranstaltung so zu regeln, das es nur einen kontrollierten Zugang gibt, aber die Hamburg Harley Days mit Maskenpflicht, wären für den Veranstalter keine Option gewesen. Ohne Maskenpflicht bekommt man zum heutigen Zeitpunkt, von den Behörden allerdings keine Genehmigung. Die Freigabe seitens der Behörden, ist zwar nicht ausgeschlossen, jedoch benötigt ein Event dieser Größe unbedingt Planungssicherheit und man weiß jetzt schon genauestens, wie man es nicht durchführen will.

Man hätte die Veranstaltung sicherlich realisieren können, jedoch lebt das Event davon, das die Menschen sich erkennen, treffen und entspannt essen, oder trinken können. Wenn die Biker keinen Spaß haben, wird auch nichts verzehrt und weil dass eine ohne das andere nicht funktioniert, bleibt für alle Beteiligten ein zu hohes Risiko bestehen. Wir dürfen die Aussteller nicht vergessen, den meisten geht es schlecht, die haben nicht mehr die Reserven, um nur geradeso über das Event Wochenende zu kommen, wenn die Umsätze nicht stimmen. Am Ende ist die Absage traurig, aber sicherlich eine verständliche Entscheidung gewesen. Der nächste Termin der Hamburg Harley Days ist vom 24. bis 26. Juni 2021

DynoJet Powervision Händler

Das Harley-Davidson Meeting Ruhrpott

Bildnachweis: 22nd Harley Meeting Ruhrpott
Bildnachweis: 22nd Harley Meeting Ruhrpott

In Hatting ist die Lage wieder eine völlig andere. Das Meeting Ruhrpott in Hattingen hat nicht genug Ausweichflächen, gerade am Eingang gestaltet es sich schwierig. Hier treffen alle Besucher zusammen und es gibt einfach keine Möglichkeit, die Besucherströme aufzulockern. Die schöne Location, ist ihr Handicap, an diesem einen Veranstaltungstag kommen traditionell so viele Besucher, das der Veranstalter Klaus Fröhlich, als einzelne Person nicht in die Verantwortung gehen möchte.

Es kann alles gut gehen, oder eben auch nicht, eine Genehmigung wäre zwar möglich gewesen, hätte aber zweifelsohne bei den Behörden für Kopfschmerzen gesorgt. Darum wird das Event erst wieder im nächsten Jahr stattfinden. Die Harley-Davidson Vertragshändler Pfeiffer, Thunderbike und MotoMaxx teilen diese Auffassung, sie hätten sich gefreut, wenn es stattfindet, haben aber Verständnis für die Sorgen vom Veranstalter, denn am Ende muss er die Verantwortung alleine auf seinen Schultern tragen. Er hat sich die Veranstaltung über Jahre aufgebaut, das ist es nicht wert, auf Spiel zu setzen, somit freuen wir uns auf das Event im nächsten Jahr. Das 26th Harley-Davidson Meeting Ruhrpott ist am 7. August 2022

Die Harley Days Dresden 2021

Harley Days Dresden 2021
Harley Days Dresden 2021

In Dresden wiederum stehen die Zeichen auf go! Ihnen steht ein großes weitläufiges Eventgelände zur Verfügung. Hier können bei Bedarf, die unterschiedlichsten Konzepte verwirklicht werden. Die Behörden haben bereits ein positives Signal gesendet, weitere Gespräche laufen derzeit.

Dresden ist eine besonders schöne Stadt, hier lässt sich viel verbinden. Sehr gute Hotels, die gebucht werden wollen und ein Eventgelände auf dem viel möglich ist. Im Moment laufen noch die Gespräche, das Go bedeutet bisher, das man jetzt alles dransetzen will, die Veranstaltung in dieser sehr kurzen Zeit noch auf die Beine stellen zu wollen.

Im Grunde muss nur das Konzept stehen, die Aussteller sind schon lange auf Standby und hoffen darauf, endlich mal wieder ihre Waren präsentieren zu können. Die Biker warten genauso darauf, ihre Bikes mal wieder untereinander zeigen zu können und natürlich will man sehen, was andere so fahren, oder aus ihren Maschinen gemacht haben.

Sehen und gesehen werden, darauf mussten wir jetzt lange verzichten, hoffen wir mal, das in Dresden was geht. Termin der Harley Days Dresden 2021 ist vom 23. bis 25. Juli 2021.

Die Unterkunft zu den Harley Days Dresden jetzt hier buchen!


Börjes Harley-Davidson Online 1903 Shop

0 0 votes
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neuste
Älteste Meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments

naja, evolution revolutionon lotion mehr ist das nicht. dass desing ist völlig daneben. So wird das nichts,,, wetten!
also wenn denn original Rahmen in Alu und da dann einen e-motor rein. wir sehen was in 5 Jahren ist, wer Recht hatte. di geier aus potsdam