Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Daytona Bike Week 2020 Florida | USA

6. März - 15. März

kostenlos
Daytona Bike Week

Daytona Bike Week 2020 in Florida

Daytona Bike Week 2020 findet vom 6. bis 15. März zum 79th in den USA – Daytona Beach Florida statt.

Der Sunshine Staat ist das ideale Land für Motorradtouren, es gibt viele Sehenswürdigkeiten und gutes Wetter zum Cruisen.

Die Daytona Bike Week ist schon etwas besonderes, sehr viele Harleys fahren die Mainstreet hoch und wieder runter, das geht den ganzen Tag so. Überall kleine Bar´s und Läden, die zum Shoppen und Chillen einladen.

Auf der Mainstreet wird prominiert

Man findet in der ganzen Stadt kleine Point´s, vom Bike-Wash bis zur Bar sind viele Bikertreffs. Auch einige Clubs haben zur eigenen Party geladen, aber die sind eher intern.

Event Logo Daytona Bike Week 2020
Daytona Bike Week 2020 in Florida

Die Bike Week gehört neben Sturgis zu den größten Harley-Veranstaltungen in Amerika. Wie viele Biker jedes Jahr dabei sind, ist nicht so klar, die Wahrheit wirde irgendwo bei vielleicht 250.000 tsd Besucher liegen, es verläuft sich aber sehr in diesem weitläufigen Gebiet.

Wer auf dem Strand fahren möchte, wird nicht aufgehalten, der beste Tipp ist aber die “The Loop” Tour. Die geht etwas verschlängelt durch die Sümpfe von Daytona, das sollte sich keiner entgehen lassen.

Die Mainstreet in Daytona ist das Herz vom Event

Das Spektakel spielt sich hauptsächlich auf der Mainstreet ab, am Donnerstag ist oberhalb der Mainstreet am Mittag das Kraut Treffen, das ist ein kleines Meeting, wo sich Deutsche ungezwungen zu Benzingesprächen treffen, das hat sich über die Dream-Machines Zeitschrift in den Jahren selbst entwickelt.

Bilder von der Daytona Bike Week

Bilder von der Bike Show, sie findet am Beach von Daytona statt

Am Freitag ist auf dem Bordwalk am Strand die Bike Show, man muss dieses Jahr sehen, wie es sich entwickelt, hat die Bike Show etwas an Boden verloren, die Bike Show hat schon bessere Zeiten gehabt, war sie vor Jahren noch richtig angesagt, fehlen doch immer mehr internationale Top Customizer.

Die Rat´s Hole Bike Show hat sich die letzten Jahren mehrmals verlagert, jetzt findet sie in Daytona wohl nur noch zum Biketoberfest statt. Leider hat sie die letzten Jahre nachgelassen, immer weniger Top Customizer waren dabei, das kann ein Grund dafür sein.

Mal sehen, ob 2020 ein neuer Trend ensteht, bisher waren hier besonders die Bagger mit ihren Big Front Zöllern angesagt, aber noch mehr ist da jetzt wohl nicht mehr rauszuholen. Hoffen wir mal auf was neues!

Bilder aus Daytona findet ihr in der Fotogalerie, ein Besuch in Florida zur Bike Week lohnt sich auf jeden Fall.
Grundsätzlich kann man das Abenteuer Daytona Bike Week empfehlen, die Party in der Mainstreet muss man schon mal erlebt haben.

Rokker Company

Anreise mit dem Flugzeug

Daytona hat selbst zwar einen Flughafen, aber die Meisten reisen aufgrund der Flugverbindungen über Orlando an, von dort kann man einen Leihwagen mieten. Man benötigt ca. 2 Stunden mit dem Auto vom Flughafen in Orlando bis nach Daytona.

Unterkünfte in Daytona Beach

DAYTONA BEACH – HARD ROCK HOTEL

Neu in Daytona Beach ist das Hard Rock Hotel, cooler kann man zur Daytona Bike Week kaum unterkommen.

Jetzt hier im Hard Rock Hotel buchen!


Ein Hotel am Strand von Daytona Beach jetzt hier buchen!

Booking.com

Hinweise zur USA Reise

Infos zum Internationalen Führerschein

Laut Auskunft vom ADAC wird bei Reisen in die USA empfohlen, nur mit dem EU Führerschein im Scheckkartenformat und zusätzlich dem internationalen Führerschein zu fahren. Aufgrund einer fehlenden Rechtsgrundlage für die Anerkennung vom deutschen Führerschein wird die angegebene Kombination empfohlen.

Ich selbst konnte zwar auch noch mit dem alten grauen Lappen in den USA Fahrzeuge anmieten, aber wer im Problemfall auf der sicheren Seite sein möchte, sollte sich für ca. 15€ bei der Führerscheinstelle einen internationalen dazu holen, in der Regel ist der für drei Jahre gültig und wird auch in Ländern, wie Albanien, Russland, Moldavien und Weißrussland empfohlen.

ESTA EINREISEGENEHMIGUNG USA

Wer von Deutschland aus in die USA einreisen möchte, benötig das ESTA, die elektronische Einreisegenehmigung . Die Genehmigung ist 2 Jahre lang gültig, sofern der Reisepass nicht erneuert wurde und kostet ohne Service-Dienst 14 Dollar.

  • Ihr elektronischer Reisepass
  • Private Informationen (unter anderem: Namen der Eltern, Adress- und Kontaktdaten
  • Ihre Personalausweisnummer
  • Informationen / Name / Anschrift des aktuellen oder des früheren Arbeitgebers
  • Daten für einen Notfallkontakt – innerhalb oder ausserhalb der Vereinigten Staaten (Name, Telefonnummer, Email Adresse)
  • Informationen über Ihre Unterkunft / Aufenthaltsort(e) in den USA (Hotel, Haus, Wohnung – mit Adresse und Telefonnummer)
  • Autorisierte Kreditkarte für Onlinebezahlung

Externer Link zur ESTA Anmeldung

Wenn ihr in Daytona Telefon oder Internet benötigt, gibt es in der Stadt ein T-Mobile Geschäft, dort bekommt ihr Prepaid Karten für die USA. Eurer Telefon sollte aber Simlock frei sein, auch wenn ihr in Deutschland bei T-Mobile seid. Es gibt aber auch günstige Telefone, falls euer Telefon nicht will, wie es soll. T-Mobile-Daytona

Weblink zur Veranstalterseite

Daytona Bike Week 2020 Florida | USA

Der Sunshine Staat ist das ideale Land für Motorradtouren, es gibt viele Sehenswürdigkeiten und gutes Wetter zum Cruisen.

Veranstaltungstyp: Event

Darsteller: Person

Details

Beginn:
6. März
Ende:
15. März
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,
Website:
www.harleysite.de

Veranstaltungsort

Daytona Beach
290 N Beach St,
Daytona Beach, Florida 32114
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.