Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

IRLAND BIKEFEST KILLARNEY 2023

2. Juni 5. Juni

Irland Bikefest Killarny 2023

Das Irland Bikefest Killarny, gehört zu den etwas außergewöhnlichen Harley-Davidson Treffen. Viel weiter westlich kann man auf seiner Harley in Europa fast gar nicht mehr fahren. Das toppt nur die Küste von Portugal, wo ich mal mit der Heritage unterwegs gewesen bin. Der größte Unterschied wird sein, das in Irland das Klima etwas rauher ist, als im Süden. Es steht und fällt alles mit dem Wetter, oder besser gesagt, mit der Kleidung, zumindest habe ich die Erfahrung bei meinen Touren durch Norwegen so gemacht.

Zwischen diesen beiden Ländern, sind durchaus Parallelen zu erkennen. Wenn hier das Wetter einigermaßen mitspielt, ist man in einer unbeschreiblich schönen Gegend unterwegs. Gerade die Westküste von Irland bietet großartige Straßen entlang am Atlantik.

Was einen in Killarny erwartet

Es gibt ca. 70 Kilometer vom Event den Ballybunion Beach, er ist der berühmteste Strand und Badeort in North Kerry, wo es Top Strände, Klippen und den besten Panoramablick auf den Atlantik gibt.

Die geführten BikeFest Ausfahrten

Atlantik Straße - BikeFest Rideout
Atlantik Straße – BikeFest Rideout – Bildnachweis: BikeFest Irland

Erlebe die wilde Atlantikküste von Irland

Das größte Erlebnis dürften wohl aber die von den drei H.O.G. Chaptern-, Celtic Thunder Chapter, Waterford Gaelic Chapter, Dublin Belfast Chapter, Northern Ireland – geführten Touren sein. Die Straßen unmittelbar entlang am Atlantik sind es, die einen reizen sollten. Viel Natur für Augen und Seele, frische Meeresluft für die Nase und Gesundheit. Zum BikeFest gibt es fünf Ausfahrten, die bereits ausgearbeitet, du kannst sie dir hier ansehen.

Was einen in auf dem BikeFest erwartet

Das BikeFest Killarny ist ein richtiger Harley-Davidson Event

Man mag das nicht wirklich glauben, aber an der Westküste von Irland veranstalten sie eine Harley Treffen, mit allem drum und dran, was man so kennt. Live-Musik, Bühne, Aussteller und geführte Ausfahrten. Es steht und fällt sicherlich alles mit dem Wetter, aber sie irgendwie scheint das alles zu funktionieren. Jedenfalls steht das BikeFest in Irland auf meiner RoadMap ganz oben, ich finde das Umland und die Leute und ihre Kultur sehr interessant.

Die Anreise zum BikeFest in Killarny Irland

Die Tour via Dublin

Irland ist bekanntermaßen eine Insel, es gibt zwei direkte Wege von London zur Auswahl. Der erste und längste Weg führt über London, Manchester nach Birmingham. Hinter Liverpool kommt diese außergewöhnliche Strecke namens „Great Orme“, die man an der Nordküste von Wales entdecken kann, die kurze Stippvisite könnte sich lohnen.

Von Birmingham mit der Fähre nach Dublin übersetzen und weiter über Limerick, bis nach Killarny. Das ist ca. eine Strecke von etwas über 900 Kilometern. Hierbei hat man sehr interessante Orte, die man zusätzlich besuchen kann. Die Strecke von Dublin nach Limerick, ist eine Autobahn, wer Zeit hat, kann diese Strecke sicherlich besser lösen.

Die südliche Strecke nach Killarny

Google wirft für die Strecke von London, nach Killarny. über Swansea ca. 770 Kilometer aus. Gerade Wales kann Landschaftlich sehr überzeugen. Es gibt auf der Strecke, alte Burgen, Schlösser und Museen zu besichtigen. Auf dieser Strecke geht es von Goodwick mit der Fähre nach Rosslare. Vom Hafen in Rosslare, sind es noch ca. 260 Kilometer Landstraße, für die man gut 4 Stunden einkalkulieren sollte.

Auch in Irland herrscht Linksverkehr!

Booking.com

Ein kurzes RideOut Video

Irland BikeFest Killarney

Informationen zum Irland BikeFest Killarney

Welche Währung gilt in Irland?

Urland gehört zur EU und das Zahlungsmittel ist der Euro, in Nordirland gilt zahlt man mit dem Pfund Sterling. Kreditkarten sind ein gängiges Zahlungsmittel.

Ist es in Irland teuer?

Ja, leider ist es in Irland nicht besonders günstig.

Ist in Irland Linksverkehr?

Ja, in Irland fährt man links.

Kostenlos Kein Eintritt
Muckross Rd, Poulnamuck
Killarny, Munster Irland
Google Karte anzeigen

160KHarleysite
14.2kFollowers
16kYouTube
1.4kTwitter
249Followers
6kTumblr
 Followers
563Loves
 Subscribers
3kTikTok
0Spotify
Mit einem Freund teilen