2024 Swiss Harley Days

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

2024 Swiss Harley Days

Swiss Harley Days 2024

5. Juli 7. Juli

Die Swiss Harley Days in Lugano, finden vom 05. bis zum 07. Juli 2024 statt.

Swiss Harley Days 2024
Swiss Harley Days 2024

Die Veranstaltung in der Schweiz, hat einen zweijährigen Rhythmus. Die Planungen bei Harley-Davidson für die Veranstaltung 2024 laufen allerdings schon. Nach Harleysite Informationen, wird Harley-Davidson das Konzept etwas verändern, weitere Einzelheiten sind dazu noch nicht rauszubekommen. Der Veranstaltungsort ist in Lugano, in der schönen Ferienregion Tessin. Das ist ein Event, den ich 2024 ganz dick auf meiner Road Map stehen habe. Sobald es nähere Informationen gibt, werde ich sie hier veröffentlichen, ich empfehle dir, den Harleysite Newsletter kostenlos zu abonnieren, um auf dem laufenden zu bleiben. Ein paar Tipps und Informationen zu Lugano habe ich dir hier schon einmal herausgesucht.

Der Ort Lugano im schönen Tessin der Schweiz

Lugano ist eine der bekanntesten Städte im Tessin, dem italienischsprachigen Teil der Schweiz. Die Stadt bietet eine Mischung aus schweizerischer und italienischer Kultur und ist bekannt für ihre atemberaubende Natur, ihre Kunst und ihre Lebensqualität. Der Ort hat eine sehr schöne Promenade und besonders schöne Altstadt.

Lugano zählt mit über 2000 Sonnenstunden pro Jahr, außerdem zu den sonnigsten Orten der Schweiz. Das wissen auch die Superreichen, denn von den 64’000 Einwohnern sind über 5000 Millionäre und 31 von ihnen haben über 100 Millionen, 31 sind sogar Milliardäre. Auch George Clooney soll in der Nähe vom Comer See, im Sommer die Zeit mit seiner Familie verbringen. In Lugano ist es also durchaus möglich, den der ein, oder andere Filmstar, Rennfahrer und Musiker zu treffen ist, wenn man sie denn auch erkennt.

Und mittendrin zwischen dem Glanz und Glamour, finden die Swiss Harley Days statt. Lugano selbst habe ich früher schon mal besucht, es ist auf jeden Fall lohnenswert, in Zusammenhang mit Harley-Davidson sicherlich auch. Das macht es ja irgendwie aus, so unterschiedlich die Harley-Davidson Veranstaltungen und Veranstaltungsorte sein mögen, es ist irgendwie alles dabei.

Die Schweiz bietet generell sehr viele schöne Fotomotive, eine ausschweifende Tour lohnt sich.

Harley-Davidson Street Glide CVO 2023 in der Schweiz
Harley-Davidson Street Glide CVO 2023 in der Nähe von Cles

Hier findest du einige Highlights, die der schöne Ort Lugano und seine Umgebung für dich bereithält:

Was in Lugano geboten wird!

  • Luganersee: Der See ist das Herzstück der Stadt und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Wassersport, Bootsfahrten und Entspannung am Ufer.
  • Monte Brè und Monte San Salvatore: Diese Berge bieten fantastische Aussichten auf die Stadt und den See und Seilbahnfahrten.
  • Museo d’Arte della Svizzera Italiana (MASI): Dieses Museum bietet eine umfangreiche Sammlung von Kunstwerken aus der italienischen Schweiz und darüber hinaus.
  • Shopping und Gastronomie: Via Nassa: Diese Einkaufsstraße ist bekannt für ihre Luxusgeschäfte und Boutiquen. Grotti: Diese traditionellen Tessiner Restaurants bieten lokale Spezialitäten wie Risotto, Polenta und Merlot-Wein.
  • Botanischer Garten von San Grato: Ein Garten mit einer Vielzahl von Pflanzenarten und einem herrlichen Blick auf die umliegende Landschaft.
  • Kathedrale San Lorenzo: Ein beeindruckendes Beispiel für Renaissance-Architektur mit einer reichen Geschichte.
  • Villen am See: Einige beeindruckende Villen und Herrenhäuser säumen das Ufer des Luganersees.

Beliebte Routen

  • Von Lugano nach Morcote: Das ist eine kurze, aber sehr schöne Strecke entlang des Luganersees. Vom Berg in Morcote gibt es einen sehr schönen Blick auf den See, das lohnt sich.
  • Gotthard-Pass: Eine der bekanntesten Alpenüberquerungen mit atemberaubender Landschaft.
  • San Bernardino-Pass: Eine weniger befahrene, aber ebenso beeindruckende Alpenroute.

Sehenswürdigkeiten

Nutze die Gelegenheit, lokale Sehenswürdigkeiten wie den Parco Ciani zu besuchen.

Der Parco Ciani, auch bekannt als Parco Città di Lugano oder einfach Ciani-Park, ist der bekannteste und größte öffentliche Park in Lugano, Schweiz. Er liegt direkt am Ufer des Luganersees und bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Berge und den See selbst. Der Park ist nach dem Ciani-Familien benannt, die einst Besitzer des angrenzenden Grundstücks waren.

  • Alte Bäume: Der Park ist bekannt für seine beeindruckenden alten Bäume, darunter viele seltene und exotische Arten.
  • Denkmäler und Skulpturen: Im Park findest du verschiedene Denkmäler und Kunstwerke, darunter auch das Denkmal für den Schweizer Nationalhelden William Tell.
  • Aussichtspunkte: Es gibt mehrere Bänke und Aussichtspunkte, von denen aus du die malerische Umgebung genießen kannst.
  • Fotografieren: Der Park bietet zahlreiche Fotomöglichkeiten, besonders bei Sonnenuntergang.

Der Parco Ciani ist leicht zu erreichen und liegt in der Nähe des Stadtzentrums, was ihn zu einem beliebten Ort für Einheimische und Touristen gleichermaßen macht. Es ist ein idealer Ort, um dem Trubel der Stadt zu entkommen und ein wenig Natur zu genießen. Der Park ist einer der meistbesuchten Orte in Lugano und leicht zugänglich, was ihn zu einem idealen Ziel für einen Tagesausflug oder auch nur für ein paar Stunden der Entspannung macht. Es gibt Parkplätze in der Nähe, aber sie können besonders an Wochenenden schnell voll werden.

Der Parco Ciani befindet sich in Lugano, der größten Stadt im Kanton Tessin in der Schweiz. Er liegt direkt am Ufer des Luganersees und ist nur einen kurzen Spaziergang vom Stadtzentrum entfernt. Die genaue Adresse ist:

Parco Ciani (Parco Città di Lugano)
Viale Carlo Cattaneo
6900 Lugano
Schweiz

Harley-Davidson Hamburg Sued Mai 2023

Unterkünfte in Lugano

Jetzt hier die Unterkunft in Lugano reservieren!

 

Der Berg Monte Brè in der Nähe von Lugano

Mit einer Höhe von etwa 925 Metern über dem Meeresspiegel ist er zwar nicht einer der höchsten Berge der Schweiz, bietet jedoch eine der schönsten Aussichten auf die umliegende Region, einschließlich des Luganersees und der Alpen.

Highlights

  • Schöne Aussicht: Vom Gipfel aus hast du einen spektakulären Blick auf Lugano, den Luganersee und sogar bis zu den Alpen.
  • Restaurants: Es gibt ein paar Bergrestaurants, wo du lokale Tessiner Spezialitäten genießen kannst.
  • Fotografie: Die Aussichtspunkte sind ideal für Landschaftsfotografie.

Anfahrt

  • Seilbahn: Die einfachste Möglichkeit, den Monte Brè zu erreichen, ist die Seilbahn von Lugano-Cassarate.
  • Auf der Harley: Es gibt auch eine Straße, die zum Gipfel führt, aber sie ist recht schmal und kurvig.

Lokale Gesetze

  • In der Schweiz musst du immer einen Helm tragen.
  • Achte auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die Strafen können ziemlich hoch sein.
  • In der Schweiz gibt es Lärmblitzer, derzeit ist es wohl noch so, das sie nur anzeigen, dass man zu laut ist.
  • Es gelten folgende Geschwindigkeitsbeschränkungen: innerorts 50 km/h, außerorts 80 km/h, Schnellstraßen (Autostraßen) 100 km/h, Autobahnen 120 km/h. Es wird empfohlen, sich unbedingt dran zu halten, die Strafen sind in der Schweiz sehr hoch.

Mautpficht

Wann brauche ich eine Vignette: PKW, Motorräder Wohnwagen, Transporter und Camper bis 3,5 Tonnen benötigen auf schweizerischen Autobahnen und den Autobahnstraßen, eine Vignette. Es gibt sie als Klebevignette und ebenfalls als E-Vignette zu für ca. 40 CHF (ca. 42€), ls Jahresvignette zu kaufen. Hier kannst du die Vignette online bestellen!

Pausen und Verpflegung

  • Im Tessin gibt es viele Gasthäuser und Restaurants, wo du lokale Spezialitäten wie Risotto und Polenta probieren kannst.

Notfallnummern

  • Europäischer Notruf: 112 – Polizeinotruf: 117 Feuerwehr: 118 Ambulanz: 114 Rettungswacht 1414 Allgemeine Auskunft: 1811
  • Bei einer Panne kannst du den TCS (Touring Club Schweiz) unter der Nummer 140 anrufen.

House of Flames Open House 2024

170KHarleysite
18kFollowers
18kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify
Send this to a friend