Harley-Davidson LiveWire Projekt 2022
Harley-Davidson LiveWire Special Pack der Factory Group

Harley-Davidson LiveWire Factory Group Projekt 2022

Der Harley-Davidson LiveWire Package Deal der Factory Group

Die Harley-Davidson LiveWire ist das erste rein elektrische Motorrad eines Großserienherstellers. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Milwaukee als Erster diesen Schritt in die Zukunft wagt. Doch der Schritt war wohl überlegt und die LiveWire wurde nicht zuletzt auf Basis des Kundenfeedbacks seit der Präsentation der ersten Prototypen in 2014 zur Serienreife weiterentwickelt und im Frühjahr 2020 den Kunden in Europa tatsächlich vorgestellt.

Null auf hundert in drei Sekunden – wie heiß ist das denn?

Kannst Du haben! Bei der Harley Factory warten die allerletzten LiveWire Elektromotorräder, die es in Deutschland unter dem Markennamen Harley-Davidson gibt, auf Dich. Zum Beispiel mit Sport Rear Fender, den winzigen Heinz Bike Gabelblinkern, einem einstellbaren Bremshebel von Wunderkind-Custom, dem 3-in-1-Kennzeichenhalter, den Delta Parts eigens für die Harley Factory Group angefertigt hat, und natürlich mit der echten Factory Group Limited Plakette.

Sie weist diese Maschine als eine der hierzulande letzten 100 Harley-Davidson LiveWire aus. Oder, oder, oder… Mach sie zu DEINER LiveWire – mit dem Add-On-Packages und coolen Kombinationen daraus. Übrigens: Auch der Preis ist heiß!


Das Interview zum Harley Factory LiveWire Deal

Mit der Harley-Davidson LiveWire sportlich auf der Straße unterwegs!

Mit der Harley-Davidson LiveWire sportlich auf der Straße unterwegs!
Harley-Davidson Factory Group LiveWire Projekt 2022 15

Das Kundenfeedback aus über 500 Testrides beeinflusste die Entscheidung maßgeblich!

In den letzten knapp 2 Jahren waren die Rahmenbedingungen für die Vermarktung der LiveWire alles andere als einfach. Wir haben aber auch unter Corona-Bedingungen diverse Probefahrt-Events organisiert und das Kundenfeedback aus diesen über 500 Testrides gesammelt und verarbeitet.

Entstanden ist daraus im Sommer 2021 die konkrete Idee zum „Factory Group Package Deal“. Dieses Projekt wurde auch beeinflusst durch die Gründung der eigenen Marke LiveWire im H-D Konzern im Juli 2021 und dem für die USA kommunizierten Preis des ersten Modells „LiveWire One“. Bis auf die Farbgebung und den fehlenden H-D Schriftzug am Fahrzeug ist die „LiveWire One“ ansonsten nahezu baugleich mit der 2020er H-D LiveWire.

H D LiveWire im Tunnel
Harley-Davidson Factory Group LiveWire Projekt 2022 16

100 LiveWire Elektromotorräder und 5 Top Pakete!

Basierend auf den vielen Gesprächen mit Probefahrern und Kunden und der Entwicklung des Themas LiveWire in den USA haben wir uns ganz konkret bemüht, unser Vermarktungskonzept der H-D LiveWire umzusetzen. Dazu waren wir mehrere Monate lang immer wieder mit der Motor Company im Gespräch.

Anfang Dezember 2021 erhielten wir dann den Zuschlag für den Kauf eines 100er Pakets an Harley-Davidson LiveWire. Fast zeitgleich wurde der Weltöffentlichkeit mitgeteilt, dass die Marke LiveWire aus dem H-D Konzern ausgegliedert und ein Start-Up Unternehmen mit Namen „LiveWire“ gegründet werden soll. An dieser Firma, welche die Elektromobilität bei Motorrädern in den nächsten Jahren weiter voranbringen soll, ist Harley-Davidson mit 74% beteiligt.

H-D LiveWire Cockpit – Unplug to Ride

H-D LiveWire Cockpit - Unplug to Ride
Harley-Davidson Factory Group LiveWire Projekt 2022 17

Die wahrscheinlich letzte elektrische Harley-Davidson, die auch eine Harley-Davidson ist.

Bei uns als Factory Group dreht sich jetzt seit Dezember alles darum, die letzten Harley-Davidson LiveWire mit attraktiven Konditionen den Kunden in Deutschland anzubieten. Als zusätzlicher positiver Aspekt darf dabei nicht unerwähnt bleiben, dass die LiveWire des Modelljahres 2020 das erste und wohl einzige elektrische Harley-Davidson Motorrad sein wird.

Die Vergangenheit hat uns bei Harley-Davidson gezeigt, dass so gut wie alle „One Year Only“ Modelle später zu Zeitzeugen und Sammlerstücken geworden sind. Wir sind uns sicher, dass dies bei der H-D LiveWire nicht anders sein wird. Unsere Package Deals sorgen darüber hinaus für attraktive Konditionen. Es stehen 5 Pakete zur Auswahl, die wir jetzt vorstellen möchten:

Harley Factory Group 2022

Factory Group Electro Package

Beim Kauf der rein elektrischen H-D LiveWire ist auf Kundenwunsch ein Serial 1 „Mosh City“ E-Fahrrad als kostenlose Zugabe dabei. Für den Elektro-Fan ist das Mosh City die sinnvolle Ergänzung zur LiveWire in puncto Style und ideal zur Fortbewegung auf kurzen Strecken in der City und am Wohnort. Unterwegs ist man dann natürlich auch auf dem „Mosh City“ mit Harley-Davidson Schriftzug am Rahmen und somit wie auf der LiveWire als Harley-Fahrer erkennbar. 

Harley-Davidson LiveWire und Mosh City E-Bike

Harley-Davidson LiveWire und Mosh City E-Bike
Harley-Davidson Factory Group LiveWire Projekt 2022 18

Unsere E-Bike Profis Lucas, Eric, Nils und Jörg beantworten gerne alle Fragen zur passenden Rahmengröße und den Farboptionen des Mosh City.

Weitere Informationen zum Mosh City E-Bike!

Riding Position & Tire Package

Die LiveWire ist das ideale Spaßgerät für die Hausstrecke und ebenso für die Termine in der Stadt. Eine relaxte Fahrposition beim Trip durch die City erhält man mit den verschiedenen von uns getesteten Lenkern und Sitzen. Wir haben auf Basis unserer Erfahrungen ein passendes Paket geschnürt, das zusammen mit den optimalen Reifen für coole Optik und viel Grip beim Ampelstart sorgt. Eine spezielle Reifenempfehlung für die Hausstrecke haben wir natürlich auch im Angebot.

Das LiveWire Riding Position & Tire Package

Das LiveWire Riding Position & Tire Package
Harley-Davidson Factory Group LiveWire Projekt 2022 19

Finance Paket

Die Bundesregierung hat Motorräder bei der Förderung von Elektromobilität bislang leider nicht berücksichtigt oder vielleicht auch einfach vergessen. Unseren LiveWire Kunden spendieren wir daher den Factory Group „Umweltbonus“ in Form einer Anzahlung von bis zu 5.000€ bei der Finanzierung der H-D LiveWire. Garniert wird das Ganze mit besonders attraktiven Konditionen von H-D Finance.

Jeder, der sich für diese Variante unseres LiveWire Package Deals entscheidet, erhält von unserem Sales Team sein maßgeschneidertes Angebot. Das gilt natürlich auch für Geschäftskunden und Fahrschulen.

LiveWire mit Finanzierung und Umweltbonus

LiveWire mit Finanzierung und Umweltbonus
Harley-Davidson Factory Group LiveWire Projekt 2022 20

Sound & Style Paket

Bei Harley-Davidson spielen Optik und Sound eine wichtige Rolle – das ist auch bei der LiveWire so. Ein knackig kurzes Heck mit passenden Micro-Blinkern sorgt zusammen mit den fast unsichtbaren vorderen Miniblinkern für den individuellen Look.

Das speziell für die LiveWire entwickelte Soundmodul sorgt beim Start am Treffpunkt auf Knopfdruck dafür, dass man die umstehenden Biker nicht auffordern muss, einen Schritt zur Seite zu gehen. Sprüche wie „Ist die schon an?“ werden durch den individuell einstellbaren Motorsound im Keim erstickt. Der Sound sorgt bei niedriger Geschwindigkeit für zusätzliche Sicherheit und jede Menge neugierige Blicke.

Harley-Davidson Factory Group LiveWire Soundbox Deal

Harley-Davidson Factory Group LiveWire Soundbox
Harley-Davidson Factory Group LiveWire Projekt 2022 21

Parts & Accessories Partner Paket

Die LiveWire ist bereits im Serienoutfit ein begeisterndes und besonderes Motorrad. Wer keinen Grund sieht, an ihrem Auftritt etwas zu ändern und sie so wie sie ist neben seiner anderen Harley in der Garage parken möchte, für den haben wir das Partner Package. Mit dessen Hilfe kann man seine andere Harley im Look und Sound auffrischen oder ihr ein Technikupgrade verschaffen und dafür den Partnerbonus von bis zu 5.000€ nutzen. Ob Rockford Fosgate Sound Experience, verstellbarer Auspuff oder mehr Komfort für den Beifahrer, mit dem Partnerbonus lässt sich so gut wie jeder Wunsch erfüllen.

Harley-Davidson LiveWire mit P&A Partner Paket

Harley-Davidson Factory Group LiveWire mit P&A Partner
Harley-Davidson Factory Group LiveWire Projekt 2022 22

DAS SIND DIE DEALS!

LiveWire Deal Factory Group 2022

KONTAKTINFORMATIONEN:

HARLEY-DAVIDSON FACTORY GROUP

LiveWire Package Direktkontakte!

Frankfurt 069-408999130 und 0151-23737903
Hannover – 0151-12252188
Weblink Harley Factory Group

LiveWire Harley-Davidson Technische Daten 

Werbung: Das ist ein Angebot der Harley-Davidson Factory Group. Text und Bildnachweise Copyright: Harley-Davidson Factory Group.


HARLEY-DAVIDSON LIVEWIRE TEST

0 0 votes
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments