Horst Rösler Harley-Davidson Forever

HARLEY-DAVIDSON FOREVER | HORST RÖSLER

Wer kennt ihn nicht, jeder Harley Fan, der das ein oder andere Mal auf den großen Harley-Events auf der Welt gewesen ist, wird Horst Rösler schon einmal bei der Arbeit gesehen haben, vollbepackt mit Kameras und immer einem gutem Auge für das besondere Bike ist er für unzählige Fotos in einschlägigen Zeitschriften der Bikerszene verantwortlich.

Jetzt hat er seinen Bildband unter dem Heel Verlag veröffentlicht, in diesem Buch findet man wirklich alles, was man zum Thema Harley-Davidson wissen sollte, es fängt mit den Wurzeln in Milwaukee an, ca. 200 sehr schöne Bilder beschreiben jedes Kapitel, es macht Spaß das Buch zu lesen. 

Der aktuellste Pracht- und Geschenkband zum Thema zeigt bislang unveröffentlichte Highlights der Harley-Geschichte, beschreibt die aktuellen Ereignisse rund um die Marke gerade aus europäischer Sicht und gibt einen Einblick in die unglaubliche Zahl der Harley-Davidson-Raritäten und -Umbauten in aller Welt.

Eine Vielzahl an Fotos der wichtigsten Custombike-Events, Harley-Shows und Drag-Racings zeigen die Harley-Szene von ihrer buntesten und wildesten Seite.

Ich kann dieses Buch jedem Harley Fan empfehlen!

Text der Buchrückseite

Harley-Davidson war schon immer mehr als eine Motorradmarke: Fahrern und Fans steht der Name für ein Lebensgefühl, für eine exklusive Art der Entspannung, für die Flucht aus dem Alltag – manchem ist er Synonym für Freiheit. Die Tradition des aus der Frühzeit der Motorisierung stammenden Motorenkonzepts des 45°-V-Twins mit immer neuer Technik zu verbinden, ist stets das Erfolgskonzept gewesen.
Doch in mehr als 110 Jahren Firmengeschichte hat sich viel mehr ereignet. Manches war bisher geheim oder in den Archiven versteckt. In den Jahren seit dem 95. Firmengeburtstag 1998 sind jedoch neue Fakten, Modelle und Trends in enorm großer Zahl hinzugekommen. Zudem stehen die Kreativität der Custom-Szene und die Harley-Events in einer Blüte, wie man sie früher nicht für möglich gehalten hätte.

Harley-Davidson selbst hat die Marke entscheidend verjüngt und besitzt eine der modernsten Motorrad-Modellpaletten der Firmengeschichte.
Das Harley-Davidson-Museum in Milwaukee gestattet den Zugang zu neuem, bislang ungesehenem Material. Enthusiasten haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Schätze in Form von Motorrädern und Dokumenten gehoben.
Dieses Buch zeigt bislang unveröffentlichte Highlights der Harley-Geschichte, beschreibt die aktuellen Ereignisse rund um die Marke gerade aus europäischer Sicht und gibt einen Einblick in die unglaubliche Zahl der Harley-Davidson-Raritäten und -Umbauten in aller Welt. Wer immer sich von der Traditionsmarke aus Milwaukee faszinieren lässt, kommt mit diesem außergewöhnlichen Prachtband voll auf seine Kosten.

Horst-Roesler

Der Autor

Dipl-Ing. Horst Rösler alias “Motographer”, Jahrgang 1960, ist seit mehreren Jahren der wahrscheinlich meistveröffentlichte Bildjournalist in Sachen Custombikes auf Harley-Davidson- und V-Twin-Basis.
Nach einer Lehre als Elektroanlageninstallateur und Energieanlagen-Elektroniker und nach dem Fachabitur studierte er elektrische Energietechnik, war Technischer Redakteur bei Honeywell und absolvierte ein Studium zum Wirtschaftsingenieur, spezialisiert auf Produktionsmanagement und -logistik.

Als Autor und Redakteur schrieb und schreibt er unter anderem für die Magazine “ModellFan”, “Visier”, “Thunder Cycles”, “Airbrush Total”, “Freeway”, “High Performance” und “Custom World”, teilweise in der Position des Chefredakteurs.

Außerdem liefert er regelmäßig Beiträge und Fotos für internationale Custombike-, Harley-Davidson- und Motorradmagazine und organisiert Bikeshows. Horst Rösler besucht weltweit bedeutende Veranstaltungen wie die Daytona Bike Week, Sturgis Rally, Custom-Chrome-Europe Dealershow, BUB Speed Trials, Magic Bike Rüdesheim, Euro Bike Fest und Bike & Music Weekend.
Er ist spezialisiert auf Randthemen und auf oft zunächst wenig beachtete Newcomer der Custom-Szene und stets auf der Suche nach den besten Motiven, Quellen und Zeitzeugen.

320 Seiten, ca. 200 farbige Abbildungen, 245 x 290 mm, gebunden mit Schutzumschlag, ISBN 978-3-86852-489-5, Rights all available

Jetzt hier bestellen!

Tallink Silja Line

One thought on “HARLEY-DAVIDSON FOREVER | HORST RÖSLER”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.