Harley-Davidson Foren & Community
Müller Hydro Clutch - Die leichte Kupplung

Harley-Davidson Forum & Community

Es ist großartig sich über ein Forum auszutauschen, um Tipps zu technischen Problem zu bekommen, oder einfach nur die typischen Benzin Gespräche zu online führen, dazu gibt es eine Reihe von Foren und Communitys.

In den letzten Jahren hat sich das Bild etwas verschoben, es sind unzählige Facebook Gruppen zum Thema Harley-Davidson aufgetaucht sind, die allerdings immer weniger etwas mit Qualität zu tun haben. Es sind eher Werbeflächen mit schlechter Moderation, nur ganz wenige haben die Lage wirklich im Griff.

Ein sachlicher Austausch kommt schon wegen der Struktur von Facebook kaum zustande. Das macht es für eine gute Community leider nicht einfacher, es wird einfach zu viel. In der folgenden Auflistung findet ihr einige Communitys, die nach bewährten Konzept schon seit vielen Jahren dabei sind.

Die Reihenfolge der Auflistung ist kein Ranking und wechselt bei jedem Aufruf!

IronHeads Harley Davidson Community

IronHeads Harley Davidson Community

Das Iron Heads Forum ist vielleicht nicht die größte Community, doch die User sind aktiv dabei. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es hier eher um die alten Eisen von Harley -Davidson.

Twincam-Forum, das Harley-Forum von Harley-Fans für Harley-Fans

TWINCAM-FORUM

Das Twincam Forum ist seit vielen Jahren im Netz zu finden.

Anfang 2000 brachte Harley-Davidson den ersten Twin Cam Motor auf die Straße, das war der Zeitpunkt, wo der gute alte Vergaser durch die Einspritzung ausgetauscht wurde.

Diese neue Motorengeneration war wegen neuer Emissions- und Geräusch Vorgaben entwickelt worden.

Das Twincam-Forum entstand in der Zeit um 2004, hat aber auch Fahrer von anderen V2 Motoren an Board.


Fat-Bob Forum

Fat-Bob Forum

Das Fat-Bob Forum ist ein geschlossener Bereich, nur wer Mitglied ist, kann mitlesen.

Die Anmeldung ist erforderlich, das kann durchaus sinn machen, wenn man in der Community den Überblick behalten möchte und nicht auf Masse setzt.

Es ist bestimmt für jeden Fat Bob Fahrer interessant, dort gibt es gezielte Tipps zu seinem Harley-Davidson Modell.


Chopperforum

Chopperforum

Forum für Chopper, Cruiser und Custombikes Das Forum ist markenübergreifend und Chopper Fans gedacht.

Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community

Rokker Company

Milwaukee V-Twin – Harley-Davidson Forum & Community

Eins der ältesten und besten Foren im deutschsprachigem Raum.

Es gibt unzählige Facebook Gruppen zu dem Thema, im Gegensatz dazu, ist das Forum viel übersichtlicher und hat eine Community im Background, die bei technischen Problemen hilft.

Auch wenn es etwas Old School ist, aber das ist vielleicht auch gut so.

Gute Moderation und im Gegensatz zu vielen anderen Gruppen achtet man darauf, das sich sinnlose Beiträge, wie man es von Facebook kennt im Rahmen halten.


Street Bob Forum & Dyna Community

Harley-Davidson Street Bob Forum

In diesem Forum geht es um die Harley-Davidson Street Bob und ganz genau gemeint ist die Dyna Ausführung.

Die Dyna Modell Baureihe wurde 2017 eingestellt, wie es sich mit der neuen Street Bob Generation verhält, konnte ich nicht so raus lesen,  das mitlesen ist auch hier nur als Member möglich.

Die Aussage deutschsprachige Dyna Community ist ja eigentlich eindeutig.

Die Street Bob ist seit jeher eine der beliebtesten Harley-Davidson Modelle und taucht in der Zulassungsstatistik schon mal unter den Top Positionen auf.


VRod-Forum.eu

VRod Forum

In dem Forum geht es strikt um die Harley Davidson V-Rod Modelle.

Die ersten wassergekühlten Harley-Davidson Modelle hatten bei der Markteinführung einen sehr schweren Start, das ist eigentlich typisch für die Marke, alles was neu kommt, wird erstmal keines Blickes gewürdigt.

Über die Jahre hat sie ihre eigene Dynamik entwickelt, als die ersten Gebrauchtmaschinen auf dem Markt angekommen sind, wurde die VRod wegen ihrem günstigen Einstiegskurs vermehrt für gewaltige umbauten  an Land gezogen.

Customizer wie NLC haben sich nur ihr verschrieben und als sie wegen der Euro 4 Norm vom Markt geholt wurde, wurde sie endgültig begehrenswert.

Sie hat sich ihren Kult hart erkämpft, in dem VRod Forum findet ihr viele Informationen rund um die sportlichste Harley-Davidson


Motor-Talk Motor Community

Motor-Talk Motor Community

Es ist die größte Auto und Motorrad Community in Europa, dieses Forum ist auch eins der ersten Stunde. Hier werden viele Themen aufgegriffen und natürlich gibt es eine Harley-Davidson Kategorie. Die Übersicht ist nicht so grandios, allerdings ist es bei so einem breiten Auftritt klar. Der Fokus liegt hier auf der Technik, wer technische Probleme mit seinem Bike hat, wird über die Suchfunktion am besten zu seiner Lösung finden. Die Harley Community mit ca. 5500 Usern ist zwar aktiv, aber man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, das man bei technischen Fragen sofort eine Antwort bekommt, besonders, wenn man sonst nie in dem Forum aktiv ist, was sich wohl aber selbst erklärt.