Harley-Davidson Sportster S Launchevent 2021

HARLEY-DAVIDSON GEWINNT MIT LAUNCH DER SPORTSTER S ZWEI BRANDEX-AWARDS

Gold-Award im Bereich ‚Best Corporate Event‘ und Bronze-Auszeichnung in der Kategorie ‚Best Brand Activation‘

NEU-ISENBURG, 14. Februar 2022 – Am 10. Februar 2022 zeichnete das International Festival of Brand Experience erneut besonders kreative, herausragende oder einfallsreiche Markenerlebnisse aus – darunter auch das EMEA-Launch-Event für das Harley-Davidson Modell Sportster S im vergangenen Jahr. Harley-Davidson und die Agentur SCHACHZUG überzeugten die Jury in gleich zwei Kategorien und brachten einen Gold-Award für die Leistung im Bereich „Best Corporate Event“ sowie Bronze in der Kategorie „Best Brand Activation“ ein.

Harley-Davidson Sportster S Launchevent 2021
V.l.n.r.: Daniel Müller (COO SCHACHZUG), Nils Buntrock (Marketing Manager Harley-Davidson Germany), Ron Schneider (CEO & Founder SCHACHZUG) Bildnachweis: Oliver Wachenfeld

Besonders war die Jury vom ganzheitlichen 360°-Ansatz der Veranstaltung inklusive der Umsetzung des Claims der neuen Sportster S „From Evolution to Revolution“ im UNESCO Industriedenkmal „Zeche Zollverein“ begeistert.

„Wir sind wahnsinnig glücklich über diese Auszeichnung, ist dies doch Lohn für großartige Teamleistung, die hinter einem solchen Event steckt. Sie spiegelt den Spirit der Marke wider. ‚United we ride‘.

Ohne eine Spitzen-Mannschaft und den Support der lokalen Händler und des H.O.G. Chapters vor Ort sowie unseren Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa wäre das nicht möglich gewesen.“ sagt Nils Buntrock, Marketing Manager Harley-Davidson Germany.

„Aber auch die Tatsache, dass wir unseren Händlern und der Presse nicht nur eine Bike-Präsentation bieten, sondern sie für 24 Stunden in eine 360°-Marken-Experience entführen konnten erfüllt uns mit Freude, denn Harley-Davidson verkauft eben nicht nur Maschinen.

Wir stehen für das zeitlose Streben nach dem Abenteuer – für ‚Freedom for the Soul‘.“

Im Sommer 2021 stellte Harley-Davidson im UNESCO Industriedenkmal „Zeche Zollverein“ in Essen die neue und völlig transformierte Sportster S der europäischen Presse sowie seinen Händlern vor. Unter dem Motto „From Evolution to Revolution“ kreierte das Unternehmen einen Markenraum, der die Gäste während der gesamten Experience begleitete: Das vollständige Programm der 24-stündigen Präsentation spielte sich in einem exklusiv  gemieteten und 360° gebrandeten Hotel ab – vom Barbereich über die Gästezimmer bis zur Fassade des Gebäudes.

Der Beitrag als Podcast zum zuhören!

Text und Bildnachweise: Copyright Harley-Davidson 2022


CVO Street Glide und Road Glide

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
814Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify