Harley Davidson CVO Modelljahr 2018
BTE Auto - Motorrad Reise Zug Hamburg – Lörrach

0

Die brandneuen Harley-Davidson Modelle 2018 | Line-up – Youtube Playlist

Jetzt hat die Spannung endlich ein Ende, Harley-Davidson hat ein wahres Feuerwerk an neuen oder modifizierten Modellen abgeschossen.

Eine der größten Überraschungen war wohl der neue Rahmen, der jetzt in die neuen Softail und Dyna Modelle kommt. Irgendwie sind die Dyna Modelle jetzt verschwunden, aber trotzdem noch da.

Ganz oben auf der To-Do List stand offensichtlich die Gewichtsersparnis, durch das neue Dämpfungssystem werden über 15 Kg eingespart. 

Die Begeisterung bei den Dyna Fans hält sich in Grenzen,ob die neu Strategie wirklich die Beste sein wird, wird sich zeigen, es wird immer eine Gradwanderung sein, wenn man den Geschmack von älteren und jüngeren Kunden gleichzeitig treffen will.

Das Lichtkonzept spricht sicherlich die jungen und aufs neue ausgerichtet Kunden an, allerdings verlieren sie damit auch viel Nostalgie.

Auf der Straße werden sie nicht zu übersehen sein, man wird sehen!

Das Beste wird sein, erstmal eine Probefahrt zu machen, um zu sehen, wie sich der neue Rahmen verhält, er ist steifer geworden, was in Kombination mit dem neuen Milwaukee-Eight Motor sicherlich eine gute Entscheidung ist.

Müller Hydro Clutch - Die leichte Kupplung

Ebenso das das einfache Umstellen der Stärke vom Dämpfer ist ein guter Ansatz, bei den großen Tourern wurde es schon 2017 vereinfacht, aber ohne das abschrauben vom Koffer geht es noch nicht. 

Die neuen erfolgreichen Milwaukee-Eight Motoren ziehen jetzt auch in die Softail Modellreihen ein, ebenso in die neue Fat Bob und die wird es auch mit dem 114er Motor geben, wie auch die Harley-Davidson Heritage.

Erstmal heißt es, sich einen Überblick zu verschaffen, was da jetzt alles geändert wurde, das gibt es wenn sie denn da sind so einiges zu sehen. 

Es gibt ein neues Lichtkonzept, wie es aussieht sind die hellen Daymaker jetzt vom Werk aus schon installiert.

Aber jetzt gibt es erstmal die Playlist auf Youtube und alle Einzelheiten folgen.


0