Harley-Davidson CVO Street Glide, CVO Road Glide und CVO Road Glide ST – Touring vs Performance
HARLEY-DAVIDSON CVO GRAND AMERICAN TOURING 2024
Müller Motorcycles Hydro Clutch

Harley-Davidson CVO Street Glide, CVO Road Glide und CVO Road Glide ST – Touring vs Performance

Drei Power-Bagger im Vergleich

Harley-Davidson bringt im vierten Quartal etwa 150 weitere CVO Road Glide ST Modelle in die DACH-Region. Einige sind bereits verkauft und ausgeliefert, wie ich bei einigen H-D Dealern auf Facebook bereits gesehen habe.

Ein Grund mehr, mal einen Blick auf die aktuellen CVO Grand American Touring Modelle zu werfen!

Harley-Davidson hat mit den neuen CVO Street Glide und CVO Road Glide Modellen sowie der sportlichen CVO Road Glide ST drei einzigartige Bikes auf den Markt gebracht, die das Touring-Segment der Marke neu definieren. Diese Maschinen kombinieren beeindruckende Leistung, fortschrittliche Technologie und ein ikonisches Design – perfekt für Fahrer, die Performance und Komfort gleichermaßen schätzen. Doch jede dieser Maschinen bietet ihre eigenen, speziellen Vorzüge. Während die CVO Street Glide und die CVO Road Glide auf Touring und Komfort ausgelegt sind, steht die CVO Road Glide ST für sportliche Power und kompromisslose Performance.

CVO Road Glide ST 121
CVO Road Glide ST 121

CVO Road Glide ST 121 – Der Sportler unter den CVO Modellen

Die CVO Road Glide ST 121 ist die sportlichste Variante im CVO-Lineup. Inspiriert von den Rennmaschinen des Screamin’ Eagle Factory Teams, die in der MotoAmerica King of the Baggers Championship antreten, ist diese Maschine für Adrenalin-Junkies entwickelt, die Geschwindigkeit und Agilität auf höchstem Niveau erleben möchten. Mit ihrem Milwaukee-Eight 121 High Output (HO) Motor bringt die CVO Road Glide ST satte 128 PS und ein maximales Drehmoment von 193 Nm auf die Straße.

CVO Road Glide ST Raven Metallic

CVO Road Glide ST Raven Metallic

Harley-Davidson Düsseldorf Online Shop

Ein besonderes Highlight dieses Motors ist die Fähigkeit, für 25 Sekunden die maximale Drehzahl von 5.900 U/min zu halten, was die Maschine ideal für Viertelmeilenrennen macht. In Kombination mit der 30-Zahn-Zahnriemenscheibe und einer verkürzten Übersetzung sorgt der Motor für eine explosive Beschleunigung und beeindruckende Durchzugskraft im mittleren Drehzahlbereich. Diese Maschine richtet sich an Fahrer, die bei jeder Tour den Kick aus dem Keller suchen.

Was macht die CVO Road Glide ST besonders?

Neben dem leistungsstarken Motor sticht die CVO Road Glide ST durch ihr sportliches Design hervor. Der Verzicht auf hintere Lautsprecher und die kompromisslose Einsitzer-Konfiguration machen sie zum reinen Performance-Bike. Mit Carbon-Applikationen, einem einstellbaren Showa-Fahrwerk und den Brembo Wellenbremsscheiben bietet die Maschine exzellente Bremsleistung und Kontrolle, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die Wellenform der Scheiben verbessert die Wärmeableitung und reduziert das Risiko von Bremsfading, während das geringere Gewicht der Scheiben für ein agileres Fahrverhalten sorgt.

CVO Street Glide und CVO Road Glide

Im Vergleich dazu bieten die CVO Street Glide und die CVO Road Glide eine perfekte Mischung aus Komfort und Leistung. Beide Modelle werden ebenfalls vom Milwaukee-Eight VVT 121 Motor angetrieben, der jedoch auf gleichmäßige Kraftentfaltung und Effizienz ausgelegt ist. Mit einem Drehmoment von 183 Nm und der variablen Ventilsteuerung (VVT) bieten sie sanftere, aber dennoch kraftvolle Beschleunigung und mehr Komfort bei langen Touren.

CVO 121 VVT Milwaukee-Eight Motor

Diese Maschinen sind ideal für Fahrer, die sich eine entspannte, komfortable Tour wünschen, ohne auf Power und moderne Technik zu verzichten. Die Batwing-Verkleidung der CVO Street Glide und die Sharknose-Verkleidung der CVO Road Glide bieten jeweils unterschiedliche aerodynamische Vorteile, während das neue Skyline OS Infotainmentsystem mit einem 12.3-Zoll-TFT-Touchscreen für umfassende Konnektivität und Information sorgt.

Fazit: CVO Road Glide ST, CVO Street Glide und CVO Road Glide im Vergleich

Drei Traumbikes mit unterschiedlichem Fokus

Nach 5.500 Kilometern auf der CVO Street Glide im letzten Jahr und 16.000 Kilometern auf der CVO Road Glide in diesem Jahr kann ich sagen, dass Harley-Davidson hier wirklich großartige Maschinen auf die Räder gestellt hat. Die Touring-Fähigkeiten der beiden CVO-Modelle kann ich absolut empfehlen. Neben dem neuen Skyline-OS-Cockpit fasziniert mich immer wieder der Regenmodus, den Harley-Davidson seit 2020 bei den großen Tourern eingeführt hat und der mittlerweile in weiteren Modellen verfügbar ist.
Egal, ob du die sportliche Performance der CVO Road Glide ST bevorzugst oder eher den Komfort und das entspannte Cruisen der CVO Street Glide und CVO Road Glide suchst – wenn der wirtschaftliche Aspekt keine Hürde ist, wird für jeden Fahrstil ein passendes Modell geboten.

CVO Road Glide 2023 Whiskey Neat Medulin
CVO Road Glide 2023 Whiskey Neat Medulin

Harley-Davidson House of Flames

Lackierung – Preis vs. Individualität bei den CVO-Modellen

Die Entscheidung ist zwar nicht leicht, aber letztlich kommt es darauf an, welche Prioritäten du beim Fahren setzt und wie viel Geld du für eine CVO-würdige Lackierung ausgeben möchtest. Palladium Silber und Copperhead sind für CVO-Modelle nicht besonders spektakulär, sorgen aber dafür, dass der Preis bei 46.595 € ab Werk startet (Stand 10/24).
Wenn die Lackierung aufwendiger und auffälliger sein darf, lohnt es sich, einen Blick auf Whiskey Neat von 2023 oder die 25th-Anniversary CVO Legendary Orange Lackierung von 2024 zu werfen – allerdings muss man über den stolzen Aufpreis von 7.140 € hinwegsehen.

Bei der CVO Road Glide ST sieht es etwas anders aus: Für 46.995 € ab Werk, bekommst du das edle Raven Metallic oder das schimmernde Golden White Pearl – beides wirklich sehr schöne CVO-Lackierungen.

Verbesserungspotenzial – Fehlende Zoomfunktion in der Navigation

HARLEY-DAVIDSON CVO GRAND AMERICAN TOURING 2024 7
Harlley-Davidson CVO Skyline OS Navigation

Es gibt jedoch einen Aspekt, der noch Verbesserungspotenzial hat: Trotz der fortschrittlichen Technologie fehlt immer noch eine Zoomfunktion in der Navigation. Gerade auf langen Touren oder in unübersichtlichen Gegenden wäre diese Funktion sehr hilfreich, um die Route besser im Blick zu behalten. Es bleibt zu hoffen, dass Harley-Davidson dieses Feature in zukünftigen Updates nachliefert, denn es würde die Benutzerfreundlichkeit erheblich verbessern.
Entscheiden musst du allerdings selbst, wenn eins der Bikes für dich zur Wahl steht – aber wie gesagt: Einfach wird das nicht.

Text: Harleysite


DEEMEED Motorradtaschen und Zubehör - Harleysite Coupon

Aktuelle News

Gewinner der European Custombike Championship 2024

Harley-Umbau aus England gewinnt Custombike Championship 2024

European Custombike Championship: Sieg für England Der Europameistertitel und das ...
Der Sabina-Testroboter von Dr. Jekill & Mr. Hyde simuliert Fahrbedingungen für Abgasanlagen.

Euro 5+ bei Motorrädern einfach erklärt

Euro 5+ bei Motorrädern – Alles Wissenswerte auf einen Blick ...
Harley-Davidson Motorräder vor einem Händlerstand während eines Open-House-Events, Menschen im Gespräch, festliche Atmosphäre.

Winter Open House und Nikolaus-Highlights – Jetzt bei Harley-Davidson

Ein Harley-Davidson Open House Event mit Motorrädern, Menschen und einer ...
a motorcycle parked in a parking lot

Fashion- und P&A-Geschenke von Harley-Davidson

Fashion- und P&A-Geschenke von Harley-Davidson ...
Harley-Davidson, Road Glide, Factory Race Team, Rennstrecke, Circuit de Barcelona-Catalunya, MotoGP, Rennmaschine, Motorsport, Katalonien, Kyle Wyman, James Rispoli

Harley-Davidson war im Anschluss an den MotoGP in Catalunya

IM ANSCHLUSS AN DEN MOTO GP TESTET HARLEY-DAVIDSON FACTORY RACING ...
Harley-Davidson Messestand auf der EICMA

HARLEY-DAVIDSON BEGEISTERT MIT SPORTLICHEM FOKUS AUF DER EICMA

HARLEY-DAVIDSON KEHRT ZURÜCK ZUR EICMA MIT EINEM DYNAMISCHEN ERLEBNIS Harley-Davidson ...
Harley-Davidson Motorradreifen auf einer Straße bei Sonnenuntergang

Neue Vorschriften 2025 für Motorrad-Reifen

Neue Regeln 2025 | Das müssen Harley-Fahrer über Motorradreifen wissen ...
Polizeilicht mit “Polizeimeldungen” für Harley- und Motorradsicherheit.

Heiligenstedten –  Harley-Davidson aus der Garage gestohlen

In Heiligenstedten wurde eine Harley-Davidson Street Bob 114, aus der ...
Gewinnspiel 10x Tickets für die Custombike-Show 2024 in Bad Salzuflen

Jetzt Tickets zur Custombike-Show 2024 Bad Salzuflen gewinnen 

Gewinnspiel: Sei dabei auf der Custombike-Show 2024 in Bad Salzuflen ...
Route 66 feiert 2026 ihr 100-jähriges Bestehen

2026 wird die Route 66 ein Jahrhundert alt

2026 wird die legendäre Route 66 100 Jahre alt! Feiere ...
Justiz Auktion - Harley-Davidson Softail Slim

Justiz Auktion – Harley-Davidson Softail Slim

Harley-Davidson Softail Slim in der Justiz Auktion. Ein Prachtstück sucht ...

a motorcycle parked on a road
Traktionskontrolle Harley-Davidson Breakout 117
Harley Factory Group 2022

Harley-Davidson Breakout 117

Die Traktionskontrolle ist bei der Breakout 117 im Modelljahr 2024 serienmäßig.

Die neue Breakout 117 hat seit diesem Jahr die Traktionskontrolle serienmäßig verbaut.

Damit setzt Harley-Davidson erneut auf Sicherheit und Fahrstabilität, gerade bei leistungsstarken Modellen wie der Breakout. Neben dem Antiblockiersystem, gehört jetzt die Traktionskontrolle zu den serienmäßigen Assistenzsystemen, die für ein noch sichereres Fahrgefühl sorgen. Bei einer Harley, die mit 168 Nm bei 3.500 U/min schon ordentlich Druck aufbaut, ist die Traktionskontrolle besonders bei nassen Straßenverhältnissen eine sinnvolle Unterstützung.

2023 House Of Thunder Harley-Davidson Lübeck

Traktionskontrolle Harley-Davidson Breakout 117 8
Harley-Davidson Breakout 117

Testfahrt mit der Breakout 117! Traktionskontrolle im Praxistest

Bei meiner Testfahrt konnte ich den Charakter der Breakout genauer unter die Lupe nehmen – insbesondere, wann die Traktionskontrolle wirklich eingreift und ob man das Gefühl hat, dass die Maschine vielleicht zu stark eingeregelt wird. Aber keine Sorge: Die Breakout bleibt ungezähmt. Natürlich muss man auf feuchtem Asphalt weiterhin etwas vorsichtig sein, wenn man direkt Vollgas gibt.

Doch sobald die Traktionskontrolle registriert, dass der Reifen durchdreht, greift sie ziemlich perfekt ein, ohne dass man als Fahrer einen spürbaren Leistungsverlust bemerkt. Sie zieht einfach weiter durch, als wäre die Straße trocken.

In meinem YouTube-Video bekommst du einen Eindruck davon, wie ich ordentlich am Gas gedreht habe :-). Wer zwischendurch ohne Traktionskontrolle fahren möchte, kann sie über den Schalter an der Armatur deaktivieren.“

Die neue Traktionskontrolle der Breakout 117Video

Bereits bei meiner Testfahrt im letzten Jahr, als ich mit der Atlas-silberfarbenen Breakout unterwegs war, konnte ich feststellen, wie gut der Sattel dieser Maschine ist. Ich gehe davon aus, dass man mit ihr problemlos längere Strecken zurücklegen kann. Wahrscheinlich hat man sich bei Harley-Davidson deshalb gedacht: Der Breakout 117 gönnen wir auch eine Cruise Control.

Harley-Davidson Kohl - Aachen Winter Sale

Moderne Features und praktische Details für maximale Performance und Komfort

Zusätzlich besticht die Breakout 117 durch moderne Features wie einen digitalen Tachometer mit LCD-Display in der Lenkerklemme, LED-Scheinwerfer, elektronische Geschwindigkeitsregelanlage und einen USB-Anschluss. Auch praktische Details wie eine Wegfahrsperre, Keyless Ignition, und eine Restreichweitenanzeige sind mit an Bord.

Optisch überzeugt das Modell mit vorverlegten Fußrasten und einem abnehmbaren Soziussitz. Die selbstrückstellenden Blinker und die LED-Kombiblinker am Heck runden das Paket ab. Für noch mehr Sicherheit sorgt die integrierte Warnblinkanlage, während ein Anschluss für das Batterieladegerät den Komfort im Alltag erhöht.

Neue Farben und serienmäßige Cruise Control für noch mehr Fahrspaß

Die Breakout 117 ist in mehreren attraktiven Farben erhältlich: Billiard Gray, Vivid Black, White Onyx Pearl, Alpine Green und Blue Burst. Jede dieser Farben verleiht dem Motorrad eine eigene Note und macht es zu einem echten Hingucker auf der Straße.

Außerdem hat die Breakout 117 jetzt serienmäßig eine Cruise Control, die längere Fahrten noch entspannter macht. Diese elektronische Geschwindigkeitsregelanlage ist ideal für Touren, bei denen du das Tempo konstant halten möchtest, ohne ständig am Gasgriff drehen zu müssen. Das ist nicht nur komfortabel, sondern auch ein weiteres Beispiel dafür, wie Harley-Davidson die Breakout 117 mit modernen Technologien ausstattet, um das Fahrerlebnis zu optimieren.

www.1903shop.de Tipps Für Die Straße 950x230

Technik: Harley-Davidson Breakout 117

Technische Daten: Breakout 117 Modelljahr 2024

Assistenzsysteme:

Antiblockiersystem Antriebsschlupfregelung

Features: digitaler Tachometer und Betriebsanzeigen in LCD-Display an Lenkerklemme, LED-Scheinwerfer, elektronische Geschwindigkeitsregelanlage, USB-Anschluss, Wegfahrsperre, Keyless Ignition, Restreichweitenanzeige, vorverlegte Fußrasten, Soziussitz abnehmbar, selbstrückstellende Blinker, LED-Kombiblinker (Heck), Warnblinkanlage, Anschluss für Batterieladegerät

Farben: Billiard Gray, Vivid Black, White Onyx Pearl, Alpine Green, Blue Burst

Assistenzsysteme:Antiblockiersystem Antriebsschlupfregelung
Features:digitaler Tachometer und Betriebsanzeigen in LCD-Display an Lenkerklemme, LED-Scheinwerfer, elektronische Geschwindigkeitsregelanlage, USB-Anschluss, Wegfahrsperre, Keyless Ignition, Restreichweitenanzeige, vorverlegte Fußrasten, Soziussitz abnehmbar, selbstrückstellende Blinker, LED-Kombiblinker (Heck), Warnblinkanlage, Anschluss für Batterieladegerät
Farben:Billiard Gray, Vivid Black, White Onyx Pearl, Alpine Green, Blue Burst

Harley-Davidson-Hamburg Nord

Breakout 117 Modelljahr 2024Maße und Gewichte:
Leergewicht inkl. Betr. stoffen:310 kg
Radlastverteilung:
vorn:142 kg
hinten:168 kg
Zulässiges Gesamtgewicht:533 kg
Zuladung:223 kg
Tankinhalt (Reserve):18,9 l (3,8 l)
Länge:2370 mm
Breite:950 mm
Höhe:1065 mm
Sitzhöhe, ohne Fahrer:665 mm
Radstand:1695 mm
Angaben lt. Hersteller

Thunderbike Harley Davidson

Motor: Milwaukee-Eight 117
Luft- und flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-45°-V-Twin, Kurbelwelle querliegend, zwei zahnradgetriebene Ausgleichswellen, eine untenliegende, per Zahnkette angetriebene Nockenwelle, vier über gegabelte Kipphebel betätigte Ventile je Zylinder (OHV), Auslassbereich ölgekühlt, Hydrostößel, Doppelzündung, Trockensumpfschmierung, Heavy Breather Luftfilter, Kraftstoffeinspritzung, Drosselklappen-Ø 55 mm, Electronic Throttle Control (ETC), kontaktlose Transistorzündung, E- Starter, 42-A-Dreiphasen-Drehstromlichtmaschine mit 390 W bei 1000 U/min und max. 546 W, wartungsfreier AGM-Akku 12 V/17,5 Ah, geregelter Katalysator, Ölkühler
Bohrung:103,5 mm
Hub:114,3 mm
Hubraum:1923 cm3
Verdichtungsverhältnis:10,2:1
Leistung kW (PS)/U/min*:76 (103)/5020
Drehmoment Nm/U/min*:168/3500
Höchstgeschwindigkeit:190 km/h
Stand-/Fahrgeräusch:94 dB(A)/2510 U/min / 75 dB(A)
Emissionen*:135 g/km CO2 (Euro 5)
Kraftstoffverbrauch*:5,6 l/100 km

Rick's Motorcycles Onlineshop

Service-Daten:
Garantie:vier Jahre ohne Kilometerbegrenzung
Erstinspektion:nach 1600 km
Service-Intervalle:1x jährlich oder alle 8000 km
Motorölwechsel:alle 8000 km (mit Filter)
Motoröl:Harley-Davidson Syn 3 (20W-50)
Füllmenge:Öltank mit Filter: 4,7 l
Zündkerzen:6R10
Luftfilter:Glasfaserfilterelement
Leerlaufdrehzahl:850 U/min
Kraftstoff:Super Bleifrei

Fahrwerk:
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, Oberzug in Backbone-Bauweise, Telegabel (SDBV-Technologie), Standrohrdurchmesser 49 mm, Zentralfederbein mit hydraulisch von Hand einstellbarer Federbasis, Dreieckschwinge aus Stahlrohr, Vierkantstahlprofil und Gussformelementen

Jekill & Hyde Harley-Davidson

Lenkkopfwinkel:34°
Gabelwinkel:36°
Nachlauf:145 mm
ABS-Bremssystem:
vorn:eine Scheibenbremse, gelocht,
Ø 300 mm, Vierkolben-Festsattel
hinten:eine Scheibenbremse, gelocht,
Ø 292 mm, Zweikolben-Schwimmsattel
Federweg:
vorn:130 mm
hinten:86 mm
Felgengröße:
vorn:21×3.5
26-Speichen-Leichtmetallgussrad, glänzend schwarz mit glanzgedrehten Bereichen
hinten:18×8
26-Speichen-Leichtmetallgussrad, glänzend schwarz mit glanzgedrehten Bereichen
Serienbereifung:Michelin Harley-Davidson
vorn:Scorcher 11 – 130/60 B21 63H
hinten:Scorcher 11 – 240/40 R18 79V
Reifenluftdruck:
vorn:2,5 bar
hinten:2,9 bar

Preis: 28.995,- Euro Basispreis ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale: 560€ (Herstellerangaben 09/2024)

Chrome Finish

Billiard Gray – 28.995,- Euro

Vivid Black + 595 €

White Onyx Pearl + 595 €

Blue Burst + 595 €

Alpine Green + 595 €


Mallorca Bike Week 2022

Aktuelle News

Gewinner der European Custombike Championship 2024

Harley-Umbau aus England gewinnt Custombike Championship 2024

European Custombike Championship: Sieg für England Der Europameistertitel und das ...
Der Sabina-Testroboter von Dr. Jekill & Mr. Hyde simuliert Fahrbedingungen für Abgasanlagen.

Euro 5+ bei Motorrädern einfach erklärt

Euro 5+ bei Motorrädern – Alles Wissenswerte auf einen Blick ...
Harley-Davidson Motorräder vor einem Händlerstand während eines Open-House-Events, Menschen im Gespräch, festliche Atmosphäre.

Winter Open House und Nikolaus-Highlights – Jetzt bei Harley-Davidson

Ein Harley-Davidson Open House Event mit Motorrädern, Menschen und einer ...
a motorcycle parked in a parking lot

Fashion- und P&A-Geschenke von Harley-Davidson

Fashion- und P&A-Geschenke von Harley-Davidson ...
Harley-Davidson, Road Glide, Factory Race Team, Rennstrecke, Circuit de Barcelona-Catalunya, MotoGP, Rennmaschine, Motorsport, Katalonien, Kyle Wyman, James Rispoli

Harley-Davidson war im Anschluss an den MotoGP in Catalunya

IM ANSCHLUSS AN DEN MOTO GP TESTET HARLEY-DAVIDSON FACTORY RACING ...
Harley-Davidson Messestand auf der EICMA

HARLEY-DAVIDSON BEGEISTERT MIT SPORTLICHEM FOKUS AUF DER EICMA

HARLEY-DAVIDSON KEHRT ZURÜCK ZUR EICMA MIT EINEM DYNAMISCHEN ERLEBNIS Harley-Davidson ...
Harley-Davidson Motorradreifen auf einer Straße bei Sonnenuntergang

Neue Vorschriften 2025 für Motorrad-Reifen

Neue Regeln 2025 | Das müssen Harley-Fahrer über Motorradreifen wissen ...
Polizeilicht mit “Polizeimeldungen” für Harley- und Motorradsicherheit.

Heiligenstedten –  Harley-Davidson aus der Garage gestohlen

In Heiligenstedten wurde eine Harley-Davidson Street Bob 114, aus der ...
Gewinnspiel 10x Tickets für die Custombike-Show 2024 in Bad Salzuflen

Jetzt Tickets zur Custombike-Show 2024 Bad Salzuflen gewinnen 

Gewinnspiel: Sei dabei auf der Custombike-Show 2024 in Bad Salzuflen ...
Route 66 feiert 2026 ihr 100-jähriges Bestehen

2026 wird die Route 66 ein Jahrhundert alt

2026 wird die legendäre Route 66 100 Jahre alt! Feiere ...
Justiz Auktion - Harley-Davidson Softail Slim

Justiz Auktion – Harley-Davidson Softail Slim

Harley-Davidson Softail Slim in der Justiz Auktion. Ein Prachtstück sucht ...

ICIONS COLLECTION HARLEY-DAVIDSON 2024
NEUE HARLEY-DAVIDSON ICONS UND ENTHUSIAST MODELLE 2024

HARLEY-DAVIDSON PRÄSENTIERT DIE ICONS UND 
ENTHUSIAST MOTORCYCLE COLLECTIONS FÜR 2024

Die streng limitierte Hydra-Glide Revival und die Modelle in Tobacco Fade feiern ihre Premiere auf der Daytona Bike Week

FRANKFURT (29.02.2024) – Vorhang auf: Harley-Davidson enthüllt die jüngsten Modelle der Icons Motorcycle Collection und der Enthusiast Motorcycle Collection mit edlen Graphics und beeindruckenden Sonderlackierungen, die mit anspruchsvoller Technik aufgebracht werden. Die Maschinen sind vom 2. bis zum 9. März auf der Daytona Bike Week in der Harley-Davidson Event Display Area am Daytona International Speedway zu sehen und können schon jetzt bei den H-D Vertragshändlern bestellt werden. Wer künftig eines der Motorräder besitzen will, sollte sich jedoch beeilen, da beide Kollektionen streng limitiert sind und die Bikes entsprechend rar sein werden. 

Inspiration für das Icons Modell lieferte auch der Look der Maschinen, die im amerikanischen Spielfilm The Bikeriders gefahren werden. Er spielt in den 1960er-Jahren, erzählt aus der Sicht der Mitglieder vom Aufstieg eines Motorradclubs im Mittleren Westen der USA und soll im Juli 2024 in unsere Kinos kommen. 

1903 Kollektion Boerjes

Die Hydra-Glide Revival aus der Harley-Davidson Icons Motorcycle Collection 

2024 erscheint mit der Hydra-Glide Revival das vierte Modell der Harley-Davidson Icons Motorcycle Collection. Ihr Look ist eine Verneigung vor den klassischen Hydra-Glide Typen – jenen Modellen der Baureihen E und F, an denen Harley-Davidson vor 75 Jahren die Teleskopgabel einführte. Ab 1949 trugen sie dazu bei, dass die Erkundung der Vereinigten Staaten auf den Interstate-Fernstaßen noch komfortabler wurde. Freiheit und Abenteuer der ureigenen Art verspricht auch die 2024er Hydra-Glide Revival, die optisch von dieser längst vergangenen Ära geprägt ist und zugleich die Technik, den Komfort und die Ausstattung einer modernen Harley-Davidson bietet.

Im Rahmen der Icons Motorcycle Collection präsentiert die Motor Company einmal im Jahr in streng limitierter Auflage ein Modell, das eine Hommage an eine klassische Harley-Davidson darstellt. Jede einzelne Maschine der Kollektion ist nummeriert und wird nur im jeweiligen Jahr ihres Erscheinens hergestellt. Von der neuen Hydra-Glide Revival werden lediglich 1.750 Exemplare gefertigt, die in Kürze bei den H-D Vertragshändlern erhältlich sein werden.

Exklusives Styling

Die Hydra-Glide Revival trägt die Sonderlackierung Redline Red und die Flanken ihres Tanks sind in Birch White lackiert – ein Look, der den Modellen des Jahres 1956 entspricht. Zu den stimmigen Details gehören die Hydra-Glide Schriftzüge am Frontfender sowie verchromte Tankbadges mit dem Schriftzug Harley-Davidson V, deren Stil von den Tankplaketten der Jahre 1955 und 1956 inspiriert ist. Darüber hinaus machen das Hydra-Glide Revival Insert am Lenkerriser und die Icons Motorcycle Collection Graphics am hinteren Fender das streng limitierte Modell unverwechselbar.

Als Vorbild für das Ziffernblatt des Tachometers dienten die Harley-Davidson Tachos der Jahre 1954 sowie 1955 und die 53,3 cm hohe Scheibe wurde im unteren Teil in Redline Red eingefärbt. Ein runder Luftfilter und Drahtspeichenräder unterstreichen den nostalgischen Look. Sie sind ebenso verchromt wie die Fenderleisten, die Sturzbügel, die Gabelcover, der Motor und die Auspuffanlage.

Der Solosattel ist mit einem ledernen Volant ausgestattet, der von Fransen, Chromnieten, weißen Paspeln mit roten Kontrastnähten, verchromten Conchos mit einer Umrandung und einem Zentrum aus rotem Acryl geziert und von einer verchromten Reling überspannt wird. Im gleichen Stil ist das lederne Tankstrap gehalten. Nieten, Lederfransen, Conchos und Paspeln mit Kontrastnähten schmücken auch die Satteltaschen aus Leder und Vinyl. Ihre Oberflächen sind wasserabweisend und sie verfügen über Sicherheitsschlösser sowie stabile Kofferschalen, damit sie auch nach Jahren der Nutzung ihre Form behalten. 

ROKKERTECH STRAIGHT AAA

Nostalgischer Look, moderne Performance

Standesgemäßen Vortrieb garantiert der Milwaukee-Eight 114, den die Motor Company für eine souveräne Leistungsentfaltung mit einem Screamin’ Eagle High-Flow-Luftfilter ausrüstet. Dank des Softail Chassis ist das Federbein nicht sichtbar unter dem Sitz angeordnet. Dadurch bleibt der klassische Hardtail-Look erhalten, während dynamisches Handling und hoher Komfort sichergestellt sind. Ein elektronischer Tempomat hält auf Wunsch die Geschwindigkeit konstant, ein LED-Scheinwerfer mit Zusatzscheinwerfern leuchtet die Fahrbahn vorbildlich aus und das Antiblockiersystem bürgt für ein Plus an Sicherheit. 

Die Tobacco Fade Enthusiast Motorcycle Collection
Die Tobacco Fade Enthusiast Motorcycle Collection

Die Tobacco Fade Enthusiast Motorcycle Collection

Der Rhythmus des V-Twins trifft echte Harley Fans ebenso sehr mitten ins Herz wie der Beat des Rock ’n’ Roll. Es ist dieser Ausbruch kollektiver Energie bei Liveacts in einem Club, bei einer Motorradrally oder beim Harley-Davidson Homecoming Festival, der die Impulse zur Tobacco Fade Enthusiast Motorcycle Collection lieferte. Mit ihrem klassischen Sunburst-Lack bildeten E-Gitarren und -Bässe der 1960er-Jahre das Vorbild für die Tobacco Fade Lackierung und ihre Graphics – ein Look, der Musikfans begeistern wird. 

Die Maschinen der Enthusiast Motorcycle Collection sind streng limitiert, ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber Harley-Davidson Fans und inspiriert von den Storys der Petrolheads. Die aktuelle Kollektion ist in nur drei Modellen verfügbar, von denen jeweils nicht mehr als 2.000 Exemplare gefertigt werden. 

Der Farbverlauf von Tobacco Fade wird in hochmodernen Präzisionslackieranlagen erzeugt. Satte, karamellfarbene Pinstripes akzentuieren den Farbton der in Metallicgold glänzenden Flächen jenseits der in Sunburst Fade gehaltenen Bereiche. Das Tankemblem erinnert an die Form und Rillen einer Schallplatte, während das Logo auf dem Frontfender wie ein Gitarrenplektrum gestaltet ist. Als Inspiration dienten die Logos von Rockbands und Instrumenten, was sich auch in den Schriftzügen widerspiegelt. 

Die Tobacco Fade Enthusiast Motorcycle Collection umfasst:

Low Rider ST 

Die Low Rider ST wird vom besonders leistungsstarken Milwaukee-Eight 117 angetrieben und ist im cleanen West-Coast-Style gehalten. Zwei Koffer nehmen das Gepäck auf und die rahmenfeste Verkleidung schützt vor dem Fahrtwind.

Ultra Limited 

Mit ihrer klassischen Batwing-Verkleidung, einem starken Infotainment- und Audiosystem, zwei Koffern sowie einem Tour-Pak mit Gepäckträger bietet die Ultra Limited Fahrer und Beifahrer kompromisslosen Komfort. 

Tri Glide Ultra 

Das Trike wartet mit idealen Bedingungen für die Langstrecke auf. Dazu tragen die Batwing-Verkleidung, der große Kofferraum, ein Tour-Pak und zwei äußerst bequeme Sitzplätze inklusive Rücken- und Armlehnen für den Sozius bei. 

Sämtliche technische Features der drei Modelle sind identisch mit denen der 2024er-Typen, auf denen sie basieren. 

Spezielle Styling-Merkmale für alle Modelle

– Premiumlackierung in Tobacco Fade

– Von Schallplatten inspiriertes Tankmedaillon

– Stilisiertes Gitarrenplektrum-Logo auf dem Frontfender

– Enthusiast Motorcycle Collection Logo auf dem Tour-Pak Gepäckträger oder auf dem Heckfender

Weitere Informationen erhält man unter Harley-Davidson.com oder beim nächstgelegenen Vertragshändler

Harley-Davidson Münsterland

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick: 

Hydra-Glide Revival (FLI)

Motor: Milwaukee-Eight 114

Hubraum: 1.868 cm3

Leistung kW (PS)/U/min: 70 (96)/5.020

Drehmoment Nm/U/min: 156/3.250

UVP Deutschland: 33.995 Euro 

UVP Österreich: 39.995 Euro

UVP Schweiz: 32.900 CHF

Low Rider ST (FXLRST)

Motor: Milwaukee-Eight 117

Hubraum: 1.923 cm3

Leistung kW (PS)/U/min: 78 (106)/5.020

Drehmoment Nm/U/min: 168/3.500

UVP Deutschland: 26.675 Euro 

UVP Österreich: 32.295 Euro

UVP Schweiz: 27.700 CHF

Ultra Limited (FLHTK)

Motor: Twin-Cooled Milwaukee-Eight 114

Hubraum: 1.868 cm3

Leistung kW (PS)/U/min: 65 (88)/5.020  

Drehmoment Nm/U/min: 160/3.000

UVP Deutschland: 37.265 Euro 

UVP Österreich: 45.425 Euro

UVP Schweiz: 38.300 CHF

Tri Glide Ultra (FLHTCUTG)

Motor: Twin-Cooled Milwaukee-Eight 114

Hubraum: 1.868 cm3

Leistung kW (PS)/U/min: 65 (88)/5.020

Drehmoment Nm/U/min: 159/3.000

UVP Deutschland: 50.355 Euro 

UVP Österreich: 62.435 Euro

UVP Schweiz: 48.850 CHF

CVO ROAD GLIDE ST 121 HARLEY DAVIDSON 2024
CVO ROAD GLIDE ST 2024 | ERSTER EINDRUCK

Mein erster Eindruck von der neuen CVO Road Glide ST 2024

Ich hab mir die Sache mal genauer unter die Lupe genommen und lass mich eins vorwegnehmen: Das Ding ist der absolute Oberhammer. Aber – und jetzt kommt’s – es gibt einen fetten Haken. Für alle, die jetzt ausflippen und denken, das ist der Heilige Gral, auf den sie ewig gewartet haben: In unserer Ecke wird man die kaum aufspüren können.

CVO ROAD GLIDE ST 2024 | ERSTER EINDRUCK 38
CVO ROAD GLIDE ST 2024 | ERSTER EINDRUCK 104

Ich mache mich auf den Weg um sie mir anzusehen

Das war dann auch der Grund, warum ich mich auf den weiten Weg gemacht habe, um mir diese besondere Harley anschauen zu können. Sie war leider noch offline, was bedeutet, dass ich sie nicht starten konnte, um mir den Sound anhören zu können, aber immerhin habe ich sie mir ansehen können. Vor mir steht eine CVO Road Glide ST, in Golden White Pearl. Selbst in der Halle, wo ich gerade bin, kann man den goldenen Schimmer im Lack erkennen.

Die Lackierung, ist wirklich eine CVO würdige Glanzleistung, von der wir sprechen können. Bei der CVO in Palladium Silber, fand ich persönlich, dass die Lackierung für eine CVO vergleichsweise nüchtern rüberkommt, auch wenn ich ich mich irgendwann dran gewöhnt hatte, bei der Golden White Pearl, haben sie dafür wieder alles gegeben.

Mein erster Eindruck von der CVO Road Glide ST auf YouTube

Carbon hat den Weg in die CVO ST gefunden

Der erste Eindruck von der neuen CVO ist schlichtweg beeindruckend – bei diesem Modell wurde intensiv mit Carbon und leichten Kompositmaterialien gearbeitet, was ihr nicht nur ein ästhetisch ansprechendes Erscheinungsbild verleiht, sondern auch die optische Performance auf ein ganz neues Level hebt.

Innovation trifft Sound

Harley-Davidson hat in die neue CVO ein hochmodernes Infotainment-System mit einem beeindruckenden 12,3-Zoll großen TFT-Monitor integriert. Die Soundanlage bringt es auf satte 500 Watt, doch anders als bei anderen neueren CVO Modellen befinden sich die beiden Lautsprecher nicht mehr in den Koffern.

Stattdessen sind bei der ST zwei Lautsprecher verbaut, die ihren kräftigen Sound direkt aus der Frontverkleidung auf den Fahrer richten. Das Ergebnis? Die CVO ST ist jetzt am Heck um einige Kilos leichter – kein Wunder, denn die großen Magneten in den Lautsprechern sind alles andere als Leichtgewichte. Zudem ist im Koffer nun 0,7 Kubikzentimeter mehr Volumen verfügbar.

Harley-Davidson setzt neue Maßstäbe mit der CVO Road Glide ST

Mit der neuen CVO Road Glide ST bringt Harley-Davidson einen Motor auf die Straße, der mit 121 Kubikzentimetern Hubraum und stolzen 128 PS Leistung absolut keine Kompromisse kennt. Dieser Motor setzt nicht auf die variable Ventilsteuerung (VVT), die in anderen neuen CVO-Modellen zum Einsatz kommt, sondern hebt sich durch einen Nockenwellenpositionssensor und eine speziell für sportliche Leistung konzipierte Nockenwelle ab.

Die Möglichkeit, den Motor für circa 25 Sekunden auf beeindruckende 5900 Umdrehungen zu beschleunigen, unterstreicht das außergewöhnliche Leistungspotenzial der CVO ST. Dieses Bike ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern auch ein leistungsstarkes Sportgerät, dass bereit ist, die Bagger-Race-Szene kräftig aufzuwirbeln.

Die CVO Road Glide ST ist nicht nur schön anzusehen!

Die neue CVO Road Glide ST ist nicht nur was fürs Auge! Der 121 ccm3 Motor mit seinen 128 Pferdchen ist kein zahmes Kätzchen. Kein VVT? Kein Problem! Dieses Biest hat andere Tricks auf Lager. Mit dem Nockenwellenpositionssensor und der Möglichkeit, für kurze Zeit bis auf 5900 Umdrehungen zu eskalieren, zeigt die CVO ST, dass sie nicht nur auf der Straße, sondern auch auf der Rennstrecke eine gute Figur machen wird. Dazu verfügt sie über die speziell konfigurierbaren Fahrmodi Track-Mode und dem Track Plus Mode. Denk nur an die Bagger Race Rennen – dieses Bike ist wie dafür gemacht.

Pure Power mit bis zu maximal 5900 u/min.
Pure Power mit bis zu maximal 5900 u/min.

Nockenwellenpositionssensor

Den Nockenwellenpositionssensor findet man auch in anderen Harley-Davidson Modellen, hier ist ein kurzer Ausflug in die technische Welt des Sensors.

  • Steuerung der Zündung: Der Sensor ermöglicht es dem Motorsteuergerät (ECU), den exakten Zeitpunkt zu bestimmen, zu dem die Zündung erfolgen soll. Dies ist entscheidend für eine optimale Motorleistung und Kraftstoffeffizienz. Indem der Zündzeitpunkt genau auf die Motorbelastung und die aktuelle Drehzahl abgestimmt wird, kann der Motor effizienter und reibungsloser laufen.
  • Steuerung der Kraftstoffeinspritzung: Neben der Zündung beeinflusst der Nockenwellenpositionssensor auch den Zeitpunkt und die Dauer der Kraftstoffeinspritzung. Die ECU verwendet die Daten des Sensors, um die Einspritzung so anzupassen, dass sie im perfekten Moment und in der richtigen Menge erfolgt, was zu einer besseren Verbrennung und somit zu einer höheren Effizienz führt.
  • Verbesserung der Motorleistung: Durch die präzise Steuerung der Zündung und Kraftstoffeinspritzung kann der Motor seine Leistung und sein Drehmoment über einen breiteren Drehzahlbereich optimieren. Dies führt zu einem besseren Ansprechverhalten des Motors, einer erhöhten Leistung und einer verbesserten Gesamtfahrleistung.

Die CVO Road Glide ST ist jetzt schon eine Rarität!

Du wirst sie in unserer Ecke wahrscheinlich so selten sehen wie ein Einhorn beim Friseur. Das ist der fette Haken, von dem ich gesprochen habe. Schade eigentlich, denn es wäre schön, so ein cooles Gerät öfter auf den Straßen sehen zu können.

Preis ab Werk:46.995€
FarbeRaven Metallic (Schwarz)
FarbeGolden White Pearl
LieferfähigkeitMan schätzt derzeit 50 Maschinen für die DACH Region

Text: Harleysite


Technische Details

DATENFLTRXSTSE CVO™ Road Glide ST
Tires, TypeDunlop® Harley-Davidson Series, bias blackwall front and rear
Tires, Front ModelD408F
Reifen, vorne130/60B19 M/C 61H
Tires, Rear ModelD407T
Reifen, hinten180/55B18 M/C 80H
Tank6 gal. (22.7 l)
Reserve1 gal. (3.8 l)
Oil (w/filter)5 qt. (4.7 l)
Gewicht800 lb. (363 kg)
Fahrbereit838 lb. (380 kg)
MotorMilwaukee-Eight® 121 High Output
VentileÜber Kopf betätigte Ventile mit Stößelstange und hydraulischen, selbsteinstellenden Stößeln; vier Ventile pro Zylinder
Kubik121 cu in (1,977 cc)
KraftstoffsystemElektronische sequentielle Kraftstoffeinspritzung (ESPFI)
Auspuff2-1-2-Doppelauspuff, Titan-Schalldämpfer mit Endkappen aus Kohlefaser
Getriebe6-Speed Cruise Drive®
Bremsen, Bremssatteltyp32 mm, feststehender 4-Kolben-Motor, doppelt radial montiert vorne und einfach axial montiert hinten
BremsenWave Style, zwei schwimmende Rotoren (vorne), fester Rotor (hinten)
Bremsen, Vorderdurchmesser12.6 in. (320 mm)
Bremsen, Frontstärke0.18 in. (4.5 mm)
Bremsen vorneDie Bremsen vorne sind doppelt
Bremsen, Durchmesser hinten11.8 in. (300 mm)
Bremsen, hintere Dicke0.28 in. (7.1 mm)
Motordrehmoment145 ft-lb (197 Nm)
Leistung128 HP / 95 kW @ 4900 rpm
Service IntervalDie ersten 1.000 Meilen (1.600 km), danach alle 5.000 Meilen (8.000 km).
Irrtümer möglich

Die neuen Harley-Davidson Modelle 2024 55
Die neuen Harley-Davidson Modelle 2024

Die neuen Harley-Davidson Modelle 2024

MIT DER NEUINTERPRETATION VON ZWEI FASZINIERENDEN BIKES UND EINER NEUEN BENCHMARK IM ADVENTURE TOURING LÄUTET HARLEY-DAVIDSON EINE NEUE ÄRA DES MOTORRADREISENS EIN

Die neue Street Glide und die neue Road Glide zeichnen sich durch außergewöhnliche Leistung, eindrucksvolle Innovationen und ein erfrischend neues Design aus.

Passend zum 25-jährigen Jubiläum der Custom Vehicle Operations präsentiert H-D die neue CVO Road Glide ST mit heißer Bagger-Performance und die neue, vollständig für Abenteuer ausgestattete CVO Pan America.

FRANKFURT (24.01.2024) – Für das Jahr 2024 stellt die Motor Company vier neue Modelle vor, die im Hinblick auf Touring-Performance, Technologie und Design den Beginn einer neuen Ära markieren. Die neuen Modelle Street Glide und Road Glide mit dem optimierten Milwaukee-Eight 117 sind leistungsstärker, komfortabler und leichter als ihre Vorgänger.

Sie verfügen über fortschrittlichste Technologie, darunter ein neues Infotainment-System, sowie über ein imposantes neues Design. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Custom Vehicle Operations hebt die neue CVO Road Glide ST die Hot-Rod-Bagger-Performance auf ein neues Level. Sie ist mit einem vom Rennsport inspirierten High-Performance-Fahrwerk sowie einem dazu passenden Bremssystem ausgestattet und wird vom kraftvollen neuen Milwaukee-Eight 121 High Output befeuert.

Über eine kurze Sekundärübersetzung treibt dieser das Hinterrad an und sorgt für eine beeindruckende Beschleunigung sowie energischen Druck im mittleren Drehzahlbereich, die ambitionierten Fahrern ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Last, but not least debütiert die neue CVO Pan America. Als erste CVO im Adventure Touring Segment kommt sie in exklusiver Sonderlackierung und mit einer umfangreichen Ausstattung auf den Markt, die keinerlei Wünsche offen lässt.

Die neuen Maschinen sind in Kürze bei den H-D Vertragshändlern erhältlich.

„Diese beeindruckenden Modelle repräsentieren eine neue Ära für Harley-Davidson. Ihre Leistung und Technologie, ihr Komfort und Stil sind in jeder Hinsicht auf einem neuen Niveau“, erläutert Jochen Zeitz, Chairman, President und CEO von Harley-Davidson. „Zweifelsohne handelt es sich um die verlockendsten Maschinen, die Harley-Davidson je angeboten hat.“


STREET GLIDE UND ROAD GLIDE

Die neuen Modelle Street Glide und Road Glide

Die Street Glide und die Road Glide des Modelljahrs 2024 sind stärker, leichter und dynamischer als ihre Vorgänger. Sie zeichnen sich vom Frontfender bis zu den Koffern durch einen neuen Look mit einer besonders energiegeladenen Linienführung aus. Beide weisen völlig neu gestaltete Verkleidungen auf, die einerseits erfrischend modern wirken und andererseits der vertrauten Design-DNA von Harley-Davidson entsprechen.

Die weiteren Features:

  • Der optimierte Milwaukee-Eight 117 V-Twin verfügt über ein neues Kühlsystem, das den thermischen Komfort für den Fahrer steigert, sowie über verbesserte Strömungsverhältnisse im Ansaug- und Auslassbereich, was der Performance zugute kommt.
  • Die wählbaren Fahrmodi Road, Sport, Rain und Custom steuern elektronisch die Leistungscharakteristik des Motors und die Intensität, mit der die Assistenzsysteme eingreifen.
  • Skyline OS stellt die Basis der Infotainment-Technologie dar und ein 12,3 Zoll großer TFT-Farb-Touchscreen ersetzt alle analogen Instrumente sowie die meisten Schalter. Die beiden in der Verkleidung montierten Lautsprechersysteme werden von einem neuen Audioverstärker versorgt, der 200 W leistet.
  • Die verbesserte Aerodynamik erhöht den Komfort für den Fahrer und reduziert Turbulenzen im Helmbereich bei höheren Geschwindigkeiten. Die Fahrwerkskomponenten mit 76 mm Federweg am Heck, eine neu gestaltete, einteilige Sitzform und neue Polstermaterialien führen in den meisten Fällen zu einer deutlichen Verbesserung des Langstreckenkomforts.

CVO ROAD GLIDE ST

Die neue CVO Road Glide ST bildet die Speerspitze der 2024er CVO Modelle

Die CVO Road Glide ST ist der dynamischste und ausgefeilteste Performance-Bagger, den Harley-Davidson je gefertigt hat. Sie besitzt zahlreiche Eigenschaften, die bei leistungsorientierten Fahrern Begeisterung wecken. Der tiefe Solositz und der 6“ hohe Riser in Verbindung mit dem Moto-Lenker sorgen für eine engagierte Sitzposition im West Coast Custom Style. Die weiteren Features:

  • Der Kunde hat die Wahl zwischen zwei Premium-Lackierungen: Golden White Pearl und Raven Metallic. Die Screamin’ Eagle Graphics auf den Verkleidungsflanken und am Kraftstofftank sind von den SE Harley-Davidson Factory Race Bikes inspiriert, die in der MotoAmerica Rennserie King of the Baggers antreten. 25 Jahre Custom Vehicle Operations (CVO) bei Harley-Davidson werden darüber hinaus mit 25th Anniversary Graphics gewürdigt.
  • Der Milwaukee-Eight 121 High Output V-Twin wurde exklusiv für die CVO Road Glide ST entwickelt, leistet 128 PS (94 kW) und bringt es auf 193 Nm – die höchste Leistung und das höchste Drehmoment, die je von einem werkseitig angebotenen Motor in einer straßenzugelassenen Harley-Davidson erzielt wurden. Eine kurze Sekundärübersetzung gestaltet die Beschleunigung in jedem Gang noch nachdrücklicher.
  • Die Verwendung leichter Materialien bewirkt eine Reduktion des Trockengewichts auf 363 kg. Dazu trägt eine Screamin’ Eagle Titan-Auspuffanlage mit Kohlefaserendkappen ebenso bei wie der Frontfender, der Sitzhöcker und die Tankkonsole aus Kohlefaserwerkstoff sowie die Ölwanne aus leichtem Kompositmaterial. Darüber hinaus minimieren die Auslegung der Räder und der vorderen Bremsscheiben im Wave Style die ungefederten Massen.
  • Das Vorderrad wird von einer 47-mm-Upside-down-Gabel geführt, am Heck arbeiten zwei Emulsion Federbeine mit außen liegenden Ausgleichsbehältern. Die Fahrwerkskomponenten stammen von Showa und sind vollständig einstellbar.
  • Für die kraftvolle und perfekt dosierbare Verzögerung sind hochwertige Bremskomponenten von Brembo zuständig.
  • Die wählbaren Fahrmodi – Road, Sport, Rain, Track sowie Track Plus und weitere Custom Modes – bestimmen elektronisch das Verhältnis von Leistungsentfaltung und Motorbremsmoment sowie die Intensität der Assistenzsystemeingriffe.
  • Skyline OS ist die Grundlage der Infotainment-Technologie. Ein Farb-Touchscreen macht alle analogen Instrumente und die meisten Schalter überflüssig. Das Premium-Audiosystem beinhaltet einen 500-W-Verstärker, der zwei 6,5“ große H-D Audio powered by Rockford Fosgate Stage II Lautsprechersysteme in der Verkleidung versorgt.

CVO PAN AMERICA

Die CVO Pan America ist ein neues Bike für anspruchsvolle Motorradreisende und das erste Adventure Touring Modell im CVO Portfolio.

Sie besitzt alle Eigenschaften, die die Pan America 1250 Special bei anspruchsvollen Adventure Touring Fahrern zur ersten Wahl gemacht haben – darunter der leistungsstarke Revolution Max 1250 V-Twin, das elektronisch einstellbare semiaktive Fahrwerk, das große Touchscreen-Display, die wählbaren Fahrmodi und das adaptive Kurvenlicht des Daymaker LED-Scheinwerfers. Doch die CVO Pan America hat noch weitaus mehr zu bieten: edles und robustes Zubehör, das speziell fürs Reisen ausgewählt wurde.