Das Gefühl, dass sie wieder wissen wer sie sind
In der Nacht zum Dienstag hat Harley-Davidson das erste Kapitel seines Modelljahres 2026 enthüllt. Ganz spontan lief dazu ein Biker-Talk Livestream, in dem wir uns die Präsentation gemeinsam angesehen haben. Die Show war eine echte Überraschung – und das auf die gute Art. Man hatte sofort das Gefühl, dass Harley-Davidson endlich verstanden hat, was in den letzten Jahren im Argen lag.

Starke Präsentation mit viel Spirit
Im Mittelpunkt standen eigentlich die neuen Farben. Klingt unspektakulär, aber Harley-Davidson hat das Thema clever umgesetzt und dabei verschiedene Mitarbeiter aus den Entwicklungsbereichen eingebunden. Wer schon einmal in der Powertrain-Schmiede in Milwaukee war, spürte sofort diesen typischen Harley-Spirit, der in der Präsentation mitschwang.
Eröffnet wurde sie von Paul James und Bill Davidson – und das war schon ein Statement für sich. Es fühlte sich einfach gut an, mal wieder eine authentische Präsentation zu sehen, die aus der Marke selbst herauskam.
Die versteckte Botschaft auf der Website
Das Überraschendste kam aber erst später. Ein Zuschauer im Livestream bemerkte als Erster, dass Harley-Davidson auf der offiziellen Webseite bereits die kommenden Modelle 2026 gelistet hatte – zwar abgedeckt, aber mit Namen versehen. Damit wissen wir jetzt schon, was uns erwartet.

Und das ist echt stark: So wird zum Beispiel klar, dass eine Street Glide Limited kommen wird. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die aktuelle Street Glide mit Tour-Pak aus dem Programm fällt. Damit dürfte sich auch preislich etwas verändern, denn die Limited hat traditionell eine deutlich umfangreichere Ausstattung.
CVO Road Glide 2026 fehlt im Line-up
Noch eine große Überraschung: Die CVO Road Glide ist 2026 nicht im Programm. Ebenso verschwindet die CVO Pan America, für die stattdessen eine Pan America Limited vorgesehen ist. Außerdem tauchen die Bezeichnungen CVO Tri Glide, Road 3 und Street 3 auf – alle abgedeckt, aber eindeutig erkennbar.
Besonders spannend ist dabei die Road 3. Sie ist eine Premiere, die es in Europa bisher nicht gab. Der Grund dürfte die bisherige Zulassungsthematik der Doppelscheinwerfer gewesen sein. Jetzt scheint dieses Problem gelöst.
Was wir zum Modelljahr 2026 erwarten können

Street Glide Limited, Roa Glide Limited, CVO Street Glide, CVO Street Glide Limited, CVO Street Glide ST, CVO Road Glide ST, Road Glide 3, Street Glide 3 Limited, CVO Street Glide 3 Limited und die Pan America 1250 Limited.
Ein starkes erstes Kapitel
Insgesamt hat Harley-Davidson das Kapitel 1 stark umgesetzt. Die Präsentation wirkte frisch, glaubwürdig und deutlich näher an der Community. Mich würde interessieren, wer im Hintergrund die Federführung hatte – denn dieser Stil tut der Marke gut.
Jetzt heißt es abwarten, was Kapitel 2 bringt. Die nächste Enthüllung steht am 14. Januar 2026 an – und darauf dürfen wir wirklich gespannt sein.
Text: Harleysite / Bildnachweis: Harley-Davidson
Nacht-Talk zum Kapitel 1 von Harley-Davidson
Aktuelle News
Harley-Davidson Bagger World Cup News von der EICMA
Harley-Davidson stellt ausgewählte Bikes für 2026 vor
Harley-Davidson Modelljahr 2026 Kapitel 1 vorgestellt
News Harley-Davidson Modelle 2026 Vorschau auf Kapitel 1
Continental kündigt neuen TKC 802 für 2026 an
Harley-Davidson Endspurt Aktionen 2025
Artie Starrs bringt Harley-Davidson zurück an die Juneau Avenue
Harley-Davidson X Realtree
Harley-Davidson CEO Artie Starrs und die Zukunft der Marke



