Harley-Kiste

Sneak Preview bei Harley-Davidson Pfeiffer

Am 11. Februar werden in Kamen zwei brandneue Harley-Davidson Modelle für 2012 enthüllt

In den letzten Jahren etablierte sich bei Harley-Davidson eine spannende Tradition: Mit schöner Regelmäßigkeit hat die „Motor Company“ ihr Modellprogramm für die jeweils kommende Saison bereits im Herbst präsentiert, um ihrem Portfolio zu Beginn des Jahres noch das eine oder andere neue Modell zusätzlich hinzuzufügen. Pünktlich zur neuen Motorradsaison standen dann auch diese brandneuen Typen weltweit in den Verkaufsräumen der Vertragshändler.

So hält die Marke aus den USA auch für 2012 noch einige Überraschungen bereit, die für begeisterte Gesichter bei den Fans sorgen dürften. Am 11. Februar ist es soweit: Wenn Harley-Davidson Pfeiffer seine Tore in der Werver Mark 123 im Kamen öffnet, werden erstmals für die Öffentlichkeit jene Neuheiten enthüllt, an denen im Januar noch das Label „top secret“ prangte: die brandneuen Modelle Softail Slim und Sportster Seventy-Two. Die Softail Slim ist ein waschechter „Bobber“, reduziert auf das, was zählt.

Der breite Lenker, die Trittbretter, das schlanke Heck, zahlreiche in schwarz gehaltene Bauteile und der wuchtige 1690 cm³-V-Motor prägen ihren Stil. Mit traditionellem „Peanut“ Tank, hohem „Mini Ape“-Lenker, Solositz,