HARLEY-DAVIDSON Touring Modelle
Rückruf- Harley-Davidson Touring / Trike Modelle

Rückruf- Harley-Davidson Touring / Trike Modelle

22.11.2022

KBA-Referenznummer:

012273

Hersteller-Code der Rückrufaktion:

0635

Hersteller/Marke:

HARLEY-DAVIDSON

Verkaufsbezeichnung:

TOURING, TRIKE

Baujahr von:

2018

Baujahr bis:

2022

Betroffene Fahrzeuge (weltweit):

255178

Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):

5156

Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:

überwacht

Beschreibung:

Das Bremslicht kann dauerhaft aktiv sein.

Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:

nicht bekannt

Abhilfemaßnahme des Herstellers:

Softwareupdate, bei Trike zusätzlicher Austausch des Bremslichtschalters

Bekannte Vorfälle mit Sach- 
und/oder Personenschäden:

nicht bekannt

Veröffentlichungsdatum:

22.11.2022

Hotline:

Bitte kontaktieren Sie Ihren Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt

ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten: 

Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.

Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.

Quelle: KBA


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2020 Harley-Davidson CVO Tri Glide
Rückruf der Tri Glide und Freewheeler

Rückruf der Tri Glide Ultra, CVO Tri Glide und Freewheeler

Harley-Davidson ruft die betroffenen Fahrzeuge zu einem Softwareupdate in die Harley-Davidson Vertragswerkstätten zurück. Wegen einem Software Fehler in dem Traction Control Systems, besteht die Möglichkeit, das es beim Eingriff der Software zu einer falschen Fahrkorrektur führen könnte, aus diesem Grund sollte man unbedingt den Dealer aufsuchen. Das Software Update dauert ca. 15 Minuten.

  • Modellreihen: Tri Glide Ultra (FLHTCUTG), Freewheeler (FLRT) und CVO Tri Glide (FLHTCUTGSE); alle: 2019 – 2020
  • Produktionszeitraum: 12.3.2018 – 5.11.2019
  • Fahrgestell-Nummernkreis (VIN): 1HD1MCP, 1HDMAF, 1HD1TBH, 5HD1MCP, 5HDMAF, 5HD1TBH
  • Anzahl der betroffenen Fahrzeuge (D/Europa/weltweit): D: 82 (ohne Grauimporte), Europa: ca. 1635, Welt: ca. 15272
  • Mängelquote (vorauss. Prozentzahl der zurückgerufenen Fahrzeuge mit dem Fehler): alle Fahrzeuge, die im o.a. Zeitraum produziert wurden, sind betroffen
  • Betr. Baugruppe: Software
  • Fehlerbild: Die Software des Trike Traction Control Systems, die bei den Trikes genutzt wird, kann unter bestimmten Umständen auf ein Signal des hinteren Raddrehzahlsensors falsch reagieren, indem sie eine der Hinterradbremsen aktiviert.
  • Auswirkung: Durch einen vom Fahrzeug verursachten Bremseingriff auf eine der hinteren Bremsscheiben kann das Fahrzeug unerwartet die Fahrtrichtung ändern, was zu einem Unfallrisiko führen kann.
  • Abhilfemaßnahme: Der Vertragshändler führt ein Softwareupdate durch
  • Dauer des Werkstattaufenthalts: Ca. 15 Minuten 
  • Vollzug erkennbar an: In der Harley-Davidson Datenbank wird die Durchführung der Recalls an allen Harley-Davidson Fahrzeugen dokumentiert.
  • Interner Aktionscode: Recall 0175
  • Beginn der Aktion: 25.11.2019
HARLEY-DAVIDSON CVO, POLICE, SOFTAIL, TOURING, TRIKE

HARLEY-DAVIDSON CVO, POLICE, SOFTAIL, TOURING, TRIKE

Eine interne Undichtigkeit in der hydraulischen Kupplungsbetätigung kann dazu führen, dass die Kraftübertragung nicht getrennt werden kann.

Abhilfemaßnahme des Herstellers: Austausch des Kolbens im Kupplungs-Nehmerzylinder.

KBA-Referenznummer: 8326

Hersteller-Code der Rückrufaktion: 0173

Hersteller/Marke: HARLEY-DAVIDSON

Verkaufsbezeichnung: CVO, POLICE, SOFTAIL, TOURING, TRIKE Baujahr von: 2017 Baujahr bis: 2018

Betroffene Fahrzeuge (weltweit): 238312

Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland): 6088

HARLEY-DAVIDSON TOURING, CVO

KBA: 5261

Harley-Davidson 

Touring/CVO

Problem: Kraftübertragung

Bauj. 2014 bis 2015

Veröffentlicht am 29.04.2015

Beschreibung:
Mangel an hydraulischer Kupplungsbetätigung führt zum Nicht-Trennen der Kupplung.

2014 & 2015 HARLEY DAVIDSON TOURING Rückruf

Die Harley-Davidson Motor Company hat einen Rückruf für gestartet, es geht um die Satteltasche Montageaufnahme, p / n 10900009 einiger Modelle aus den Jahren 2014 und 2015 der Touring Familien. Die Fahrzeuge können Probleme an den Haltern der Satteltschen aufzeigen, es wird empfohlen, die Satteltasche während der Benutzung zu extra sichern.

Safety Risk
Wenn dieser Zustand unentdeckt bleibt, kann die Satteltasche vom Motorrad getrennt werden, während es in Bewegung ist, möglicherweise entsteht dadurch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer.

Abhilfe schaffen!
Eigentümer der betroffenen Motorräder werden gebeten, einen autorisierten Harley-Davidson Händler aufzusuchen, der ihnen bestätigen wird, ob ihre Harley-Davidson von diesem Rückruf betroffen ist. Der Händler wird neue Halter installieren. Dieser Service wird ohne Kosten für den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Harley-Davidson empfiehlt dringend umgehend eine Werkstatt aufzusuchen.

Sollten Sie mit ihrem Motorrad vor diesem Service zum Deakler fahren, unbedingt die Taschen sichern. Einige Produktgarantien sind möglicherweise abgelaufen, möglicherweise für den Dienst bezahlen. Bei Ihrem lokalen Harley-Davidson-Händler bekommen sie weitere Informationen.

Harley-Davidson ruft Touring Modelle zurück

Harley-Davidson ruft Touring Modelle zurück

An betroffenen Motorrädern werden Bremsleitungen ersetzt.

Die Harley-Davidson Motor Company ruft Motorräder der Touring Baureihe in die Werkstätten zurück. Einige dieser Maschinen sind werksseitig oder aufgrund von Servicearbeiten mit falsch verlegten Vorderradbremsleitungen ausgestattet, die zwischen Kraftstofftank und Rahmen einklemmen können. Dies kann unter bestimmten Umständen dazu führen, dass der Bremsdruck am Vorderrad unkontrolliert steigt und die Vorderradbremse anspricht, obwohl sie nicht betätigt wurde.

Betroffen sind die Typen Road King Classic, Street Glide, Electra Glide Ultra Classic, Electra Glide Ultra Limited, CVO Ultra Limited und CVO Road King, die zwischen dem 1. Juli 2013 und dem 7. Mai 2014 hergestellt wurden. Weltweit sind 84.590 Maschinen betroffen, davon 6.724 in Europa und 678 in Deutschland.

In Kooperation mit dem Kraftfahrtbundesamt wird Harley-Davidson in Deutschland die Fahrzeughalter anschreiben und sie bitten, so rasch wie möglich einen Termin bei ihrem nächstgelegenen Vertragshändler zu vereinbaren, um den Fehler zu beheben.

 

Der Vertragshändler kontrolliert die Verlegung und den Zustand der Vorderrad-bremsleitung und ergänzt bei Bedarf fehlendes Befestigungsmaterial. Sollte die Bremsleitung beschädigt sein, wird sie gegen eine neue Leitung ersetzt und entsprechend der Vorgaben eingebaut. Der Aufwand für die Instandsetzung beträgt in den meisten Fällen weniger als eine Stunde. Dem Kunden entstehen selbstverständlich keine Kosten. Bei Motorrädern, die derzeit beim Händler zur Auslieferung bereitstehen, werden die oben beschriebenen Maßnahmen vor der Übergabe an den Kunden durchgeführt.

Harley-Davidson bittet die Kunden für jegliche Unannehmlichkeiten im Rahmen dieser Aktion um Entschuldigung. Die Company wird den Fehler so schnell wie möglich beheben und die Kunden mit der Qualität und dem Service zufriedenstellen, den sie zu Recht von der Marke erwarten.

Bildnachweis: Harley-Davidson 2014

2005 HARLEY DAVIDSON TOURING

12/21/2004 – 2005 HARLEY DAVIDSON TOURING – Fuel system, gasoline

 

NHTSA Campaign Number: 04E094000 
Vehicle/Equipment Make: HARLEY DAVIDSON 
Vehicle/Eqipment Model: TOURING 
Model Year: 2005 
Mfg Campaign Number:  
Mfg Component Desc: FUEL SYSTEM, GASOLINE:CARBURETOR SYSTEM 
Mfg Involved in Recall: HARLEY-DAVIDSON MOTOR COMPANY 
Manufacture Dates:  
Type of Report: (E) Vehicle 
Potential # of Units Affected: 364 
Date Owner Notified by Mfg: 01-05-05 
Recall Initiated By: MFR 
Mfg Responsible for Recall: HARLEY-DAVIDSON MOTOR COMPANY 
Report Recieved Date: 12-04-04 
Record Creation Date: 01-05-05 
Regulation Part Number:  
FMVSS Number:  
Defect Summary: CERTAIN FUEL SHUT-OFF VALVES USED AS REPLACEMENT EQUIPMENT, P/NOS 61338-02, 62169-02A, 61338-94D, AND 62169-95C FOR USE ON CERTAIN 2005 CARBURETED SPORTSTERS, DYNA, SOFTAIL, AND TOURING MODEL MOTORCYCLES. THESE VALVES MAY HAVE BEEN PRODUCED WITH THE FUNCTIONALITY OF THE ‚ON‘ POSITION AND THE ‚RESERVE‘ POSITION OF THE VALVE MAY HAVE BEEN REVERSED. 
Consequence Summary: IF THE BIKE WERE OPERATING WITH THE VALVE IN THE ‚ON‘ POSITION, THE BIKE COULD RUN OUT OF FUEL, THE EXPECTED FUEL RESERVE WILL NOT BE AVAILABLE. THIS COULD LEAD TO THE DRIVER RUNNING OUT OF GAS WITHOUT WARNING, INCREASING THE RISK OF A CRASH. 
Corrective Summary: DEALERS WILL INSPECT THE FUEL VALVE AND REPLACE IT, IF NECESSARY. THE RECALL BEGAN JANUARY 27, 2005. OWNERS SHOULD CONTACT HARLEY-DAVIDSON AT 1-414-342-4080. IF YOU HAVE HAD OR INSTALLED A REPLACEMENT FUEL SHUT-OFF VALVE IN YOUR MOTORCYCLE, PLEASE TAKE YOUR VEHICLE TO YOUR DEALER TO HAVE THE VALVE INSPECTED FOR PROPER OPERATION AS SOON AS POSSIBLE. 

 

2005 HARLEY DAVIDSON TOURING

12/23/2004 – 2005 HARLEY DAVIDSON TOURING – Fuel system, gasoline

 

NHTSA Campaign Number: 04V607000 
Vehicle/Equipment Make: HARLEY DAVIDSON 
Vehicle/Eqipment Model: TOURING 
Model Year: 2005 
Mfg Campaign Number: 0118 
Mfg Component Desc: FUEL SYSTEM, GASOLINE:CARBURETOR SYSTEM 
Mfg Involved in Recall: HARLEY-DAVIDSON MOTOR COMPANY 
Manufacture Dates:  
Type of Report: (V) Vehicle 
Potential # of Units Affected: 9,501 
Date Owner Notified by Mfg: 02-05-05 
Recall Initiated By: MFR 
Mfg Responsible for Recall: HARLEY-DAVIDSON MOTOR COMPANY 
Report Recieved Date: 12-04-04 
Record Creation Date: 12-04-04 
Regulation Part Number:  
FMVSS Number:  
Defect Summary: CERTAIN MOTORCYCLES MAY HAVE BEEN PRODUCED WITH DEFECTIVE FUEL SHUT-OFF VALVES. THE FUNCTIONALITY OF THE ‚ON‘ POSITION AND THE ‚RESERVE‘ POSITION OF THE VALVE MAY HAVE BEEN REVERSED. 
Consequence Summary: IF THE BIKE WERE OPERATING WITH THE VALVE IN THE ‚ON‘ POSITION, THE BIKE COULD RUN OUT OF FUEL, THE EXPECTED FUEL RESERVE WILL NOT BE AVAILABLE. THIS COULD LEAD TO THE DRIVER RUNNING OUT OF GAS WITHOUT WARNING, INCREASING THE RISK OF A CRASH. 
Corrective Summary: DEALERS WILL INSPECT THE FUEL VALVE AND REPLACE IT, IF NECESSARY. THE RECALL BEGAN FEBRUARY 7, 2005.