Harley-Davidson Sportster S Probefahrten

Die Sportster S Vorführer stehen jetzt bei deinem Harley-Davidson Dealer

Die ersten Sportster S Modelle werden jetzt bei den Harley-Davidson Vertragshändlern vorgefahren.

Alles verzögert sich dieses Jahr bei Harley-Davidson, aber besser spät, als nie!

Die Harley-Davidson Sportster S ist trotz der widrigen Umstände jetzt im Liefermodus angekommen, als erstes werden die Vorführer an die Händler ausgeliefert und im Nachgang erwartet man bereits in diesem Jahr noch die ersten Sportster S Modelle, die an die Erstbesteller geliefert werden sollen.

Der Harley-Davidson Zulassungsstatistik würden ein paar neu zugelassene Harleys sicherlich noch gut tun, aber das Jahr ist eh gelaufen und für den Kunden ist die Zulassung im nächsten Jahr vorteilhafter. Die Pan America steht ebenfalls bei den Vertragshändlern zur Probefahrt bereit.

Die Sportster S Vorführer stehen jetzt bei deinem Harley-Davidson Dealer 1
Harley-Davidson Pan America

Revolution Max heißt Leistung pur!

Der neue Revolution Max Motor spricht ein ganz neues Klientel an, so viel Harley Power kannten wir bisher nur bei nur bei den getunten Modellen. An einen aufgepumpten 131cui Milwaukee-Eight kommt der Revolution Max nicht ran, aber er fast. Besonders die Pan America zündet auf Abruf das komplette Feuerwerk, die macht schon echt Spaß!

Die Meinungen zu der Sportster S scheiden etwas die Geister, Harley-Davidson musste hier wegen der Euro 5 Norm reagieren, weshalb die ursprüngliche Sportster Baureihe vom europäischen Markt verschwunden ist. Das ist nun mal Fakt und politisch gesteuert, es geht eher darum, ob die zukünftige Sportster Modellreihe auf Basis vom Revolution Max Motor, wirklich auf das Gleis der alten Sportster Generation gehört, oder ob man ihr besser eine eigene Trasse hätte geben sollen, ändern können wir daran sowieso nichts, aber man kann es diskutieren.

Das Design und der Charakter vom Revolution Motor ist etwas unpassend in Verbindung zu der alten Generation. Hier kann man nichts ableiten, der Motor ist zwar auf Drehmoment getrimmt und im Gegensatz zur Pan Amerika mit ihren 152PS, auf “nur” sportliche 122 PS reduziert, aber eine Verbindung gibt es nicht wirklich.

Es ist alles sehr sportlich und was machen sie, wenn das Naked Bike, die Bronx tatsächlich mal kommt, das passt nicht wirklich zusammen. Besser wäre es wohl gewesen, das Kapitel Sportster einfach zu schließen um ein neues öffnen.

Die nächsten Sportster Modelle nähern sich dem alten Design, mit moderner Technik

Es wird in kürze wird der 975er Revolution Max Motor erwartet und eine neue Sportster, die mit traditionellen Federbeinen ausgestattet sein wird und etwas mehr Old School Ausstrahlung bekommen soll.

Die Sportster S ist es ja trotzdem ein cooles Bike, das eine ganz neue Käuferschicht ansprechen wird. Warum die Armaturen nicht die gleiche Verarbeitungsqualität wie bei der Pan America haben, erschließt sich einem nicht und die Kabel am Lenker kann man schöner verlegen. Es sind Kleinigkeiten, aber gerade die Schalter am Lenker sind es ja, die uns den Unterschied zum herkömmlichen Harley-Davidson Bedienkonzept aufzeigen.

Nur ein Blinker Schalter, da geht es schon los, das System finden wir bei der Pan America ebenfalls vor. Eine Probefahrt auf beiden Modellen sollte man gerne gemacht haben, mich hat die Pan America überzeugt, die Sportster S ist dagegen nicht unbedingt meine Welt. Eure Eindrücke, die ihr bei eurer Testfahrt gemacht habt, würden mich interessieren, ihr könnt sie gerne in einem Kommentar hinterlassen.

Das Design rund um den Revolution Max Motor ist grenzenlos

Die Möglichkeiten rund um den neuen Revolution Max Motor sind unbegrenzt, alles neue entsteht rund um den Motor, der immer das Herzstück sein wird, der alles trägt. Die Leistungsentfaltung ist bei beiden Modellen gewaltig, das muss man einmal erlebt haben.

Buche eine kostenlose Testfahrt beim Dealer!

Die Meisten Harley-Davidson Vertragshändler in Deutschland und Österreich, sollten jetzt eine Sportster S und die Pan America als Vorführer stehen haben. Am besten sollte man beim jeweiligen Dealer vorher anrufen und seine Testfahrt reservieren, oder spontan sein Glück versuchen. Passende Bekleidung muss aufgrund der Lage überall mitgebracht werden.

Harley-Davidson Vertragshändler, wo nach Harleysite Infos, auf jeden Fall Sportster S und Pan America Vorführer bereit stehen.

Harley-Davidson Lübeck
Harley-Davidson Hamburg Süd
Harley-Davidson Hamburg Nord
Harley-Davidson Hannover
Harley-Davidson Augustfehn
Harley-Davidson Bremen-Stuhr
Rick´s Harley-Davidson Baden-Baden
Motodrom Klagenfurt / Österreich
Verzeichnis der Harley-Davidson Vertragshändler


Harley-Davidson Münsterland

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
814Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify