Harley-Davidson feiert 2013 seinen 110. Geburtstag in Italien!

Harley-Davidson feiert 2013 seinen 110. Geburtstag in Italien!

Harley_Faak_am_See_2010-261

Nach vielen Vorgesprächen steht es jetzt fest, der 110. Geburtstag von Harley-Davidson wird 2013 nicht in Kärnten gefeiert. Das Konzept war so gedacht, das im Mai 2013 der Saisonstart im schönen Kärnten stattfindet.

Es gab viele öffentliche Dikussionen zur Veranstaltung, ob man der Region eine weitere Veranstaltung dieser Größe zumuten kann oder nicht.

Immerhin geht es geschätzte fünf Millionen Euro Umsatz und 50.000 tsd Buchungen, das ist für jede Region eine Bereicherung, sollte man vermuten. Harley-Davidson hat aus eigenem Antrieb jetzt aber nein gesagt und wird die Veranstaltung wahrscheinlich jetzt in Rom im schönen Italien stattfinden lassen.

Harley-Treffen-Faak-2011-358

Den Harley Bikern solls recht sein, sie werden dem Ruf folgen und halt im schönen Rom ihr Hotel buchen und den 110. Harley Geburtstag umgeben vom italienischem Flair feiern.

Rom bietet viele Sehenswürdigkeiten und gehört schon zu den sehr interessanten Orten auf dieser Welt, spätestens im Sommer werden wir genaueres dazu wissen. Im Gespräch ist ein Biker Gottesdienst beim Vatikan und als Top Act U2, das allein ist schon der Wahnsinn, wird aber auch eine richtig aufwendige Logistik brauchen und eins ist klar, wer im Hotel übernachten möchte, sollte rechtzeitig am Start sein. 

Harley-Treffen-Faak-2011-399Die European Bike Week am Faaker See wird natürlich weiterhin stattfinden, dort konnte man sich bis 2018 vertraglich festlegen, die größte Harley Veranstaltung in Europa stattfinden zu lassen.  

Gerade im letzten Jahr war die Glanz und Vorzeige Veranstaltung ein Mega Erfolg, tolles Wetter und klasse Unterhaltung war dort über eine Woche angesagt und hat wieder tausende Harley Fans aus ganz Europa angezogen.Harley-Treffen-Faak-2011-1044 Reichlich Bilder dazu findet ihr in meiner Galerie.  

 

 

Tallink Silja Line

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.