2018 wird es keinen Harley Dome Cologne geben

2018 wird es keinen Harley Dome Cologne geben

Sag zum Abschied leise Tschö

2018 wird es keinen Harley Dome Cologne geben

• Vier Mal wurde in NRWs größter Metropole gefeiert
• Wirtschaftliche Umsetzung des City-Großevents ist leider nicht mehr möglich

(Neu-Isenburg, 30.11.2017) Servus, Pfiat di und Ade – es gibt viele Möglichkeiten, sich zu verabschieden. In Köln sagt man einfach Tschö. Auf Wiedersehen würde im vorliegenden Fall aber vielleicht besser passen, denn eventuell ist dies kein Abschied für immer. Fest steht jedenfalls, dass es einer für hier und jetzt ist: Der vierte Harley Dome Cologne war wohl der vorerst letzte seiner Art.

Posted On :
Harley Dome Cologne 2017 Parade

50.000 Besucher beim Harley Dome Cologne 2017

Shiny happy people

50.000 Besucher beim Harley Dome Cologne 2017

• Urban Street Event bei freiem Eintritt und bestem Frühlingswetter
• Probefahrten, Street Food Market, Custombike- und HDC Radio-Show,
• Große Parade als Demonstration gegen Intoleranz im Straßenverkehr

(Neu-Isenburg, 31.05.2017) Kölsch ist ein leckeres, obergäriges Getränk und ein Dialekt, der ein „g“ zum „j“ und ein „ich“ zum „isch“ macht – aber vor allem ist es eine Mentalität, deren Lokalpatriotismus, Fröhlichkeit und Offenheit ansteckend wirken. Dass es sich in Köln bestens gemeinsam feiern, tanzen und lachen lässt, entdeckten auch die rund 50.000 Besucher, die am 20. und 21. Mai zum Harley Dome Cologne gepilgert waren. 2017 fand die Großveranstaltung rund um das Harley Feeling bei bestem Frühlingswetter zum vierten Mal statt. Ort des Geschehens war die Alfred-Schütte-Allee unmittelbar am Rhein, die sich zwei Tage lang in ein Mekka für Menschen mit Benzin im Blut verwandelt hatte.

Posted On :
Am 20. und 21. Mai 2017 steigt der Harley Dome Cologne

Am 20. und 21. Mai 2017 steigt der Harley Dome Cologne

Brot und Spiele

Am 20. und 21. Mai 2017 steigt der Harley Dome Cologne

• Zum vierten Mal treffen sich Motorrad-, Party- und Musikfreunde in Köln
• Probefahrten, Street-Food, Custombike- und Radio-Show sowie große Parade

(Neu-Isenburg, 29.03.2017) Vor über 2000 Jahren beschlossen die Römer, dass genau diese Stelle am Rhein ideal zum Verweilen sei. Sie gründeten eine Siedlung, die wenig später zur „Colonia“ (Kolonie) und viel später zu „Köln“ wurde. Und noch immer lässt es sich hier prima verweilen. Das wissen nicht nur die 1,06 Millionen Kölner, sondern auch die jährlich sechs Millionen Besucher aus aller Welt. Zu jenen gehören auch tausende Motorradfans, die seit 2014 einmal jährlich in die Metropole pilgern, um den Harley Dome Cologne zu erleben. Seit letztem Jahr findet der Großevent schräg gegenüber von Altstadt und Dom an den Poller Wiesen statt.

Posted On :
Harley Dome Cologne Bildnachweis: Valéry Kloubert/HDC

Am 18. und 19. Juni stieg der Harley Dome Cologne

Let’s have a Party

Am 18. und 19. Juni stieg der Harley Dome Cologne

• Neue Location und freier Eintritt
• Rund 30.000 Besucher über die beiden Eventtage
• Custombikes, Gebrauchtteile- und „Street Food“-Markt, Livebands und Parade

(Neu-Isenburg, 20.06.2015) Harley rief und die Fans strömten in Scharen nach Köln. Rund 30.000 Motorrad- und Musikfreunde statteten dem Harley Dome Cologne am 18. und 19. Juni einen Besuch ab. An den beiden Veranstaltungs¬tagen hatten Maschinen aller Marken und Menschen mit Benzin im Blut die Alfred-Schütte-Allee im rechtsrheinischen Stadtteil Poll, vis-à-vis von Dom und Rheinauhafen, jedenfalls ständig unter Kontrolle.

Die neue urbane Location bot bei freiem Eintritt jede Menge Platz für ein extra-starkes Programm mit Harley-Davidson Vertragshändlern, großer Trader Area für Bekleidung und Zubehör sowie dem Jeep Adventure Trail, bei dem die US-Allradler ihr Offroadkönnen unter Beweis stellten. Führerscheinbesitzer durften sich zwecks Probefahrt auf eine brandneue Harley schwingen und Fans guter Rockmusik kamen vor der großen Open Air-Bühne voll auf ihre Kosten: 12 Bands sorgten für standesgemäßes Festival-Feeling.

Posted On :
Harley Dome Cologne Bike Show

Jetzt zur Harley Dome Cologne Bike Show anmelden!

Jetzt zur Harley Dome Cologne Bike Show anmelden!

PRÄMIERUNG IN SIEBEN KATEGORIEN + BEST OF SHOW + BEST OF BIKER VOTING

Neben der klassischen Bewertung der teilnehmenden Bikes, durch eine Jury am Samstag, gibt es am Sonntag das Biker Besucher Voting! Jeder einfahrende Biker erhält ein ‘Voting Bändchen’, welches er an ein angemeldetes Custombike seiner Wahl vergibt. Das Bike mit den meisten Bändchen gewinnt den ‘Best of Biker Pokal’

Mit etwas Glück stehtst auch du, mit deiner Harley auf der großen Harley Dome Cologne Bühne und räumst einen der zahlreichen Pokale ab!

Water-cooled
All VR models with stock frame and stock engine case. All other modifications allowed.

Antique
All H-D models, pre-Evolution with stock frame and stock engine case. All other modifications allowed.

Touring
All Harley-Davidson Touring models with stock engine cases and stock frame. All other modifications allowed (Three Wheeler included).

Sportster, Street 750 und Buell
All Sportster and Street models with stock engine case and stock frame. All other modifications allowed.

Big Twin
All Big Twin Softail and Dyna models with stock frame and stock engine case. All other modifications allowed.

Custom
Must have Harley-Davidson engine, with stock or aftermarket frame.

Radical
All bikes with stock or aftermarket engines and frames.

Best of Show
Picked from all bikes.

Best of Biker Voting
Das Bike mit den meisten ‘Voting Bändchen’ gewinnt.

Posted On :
Harley Dome Cologne - Gewinnspiel

GEWINNSPIEL – Harley Dome Cologne!

+++ GEWINNSPIEL Harley Dome Cologne! +++

Die dritte Ausgabe des größten Harley-Events in NRW findet dieses Jahr in Köln-Deutz an den Poller Wiesen am 18. und 19. Juni 2016 statt!
Nutzt jetzt die Chance und gewinnt ein SUPER VIP PAKET für 2 Personen inklusive 1 Doppelzimmer mit Frühstück im Maritim Hotel Köln, 1 Dinner und 2 Tshirts im Hard Rock Cafe Köln, 1 Probefahrt Harley ® oder Jeep® und 1 Kiste Jever® Pils oder Jever Fun!

Posted On :
Harley Dome Cologne

Am 18. und 19. Juni 2016 steigt der diesjährige Harley Dome Cologne

Rock this Party

Am 18. und 19. Juni 2016 steigt der diesjährige Harley Dome Cologne

• Neue Location mit „Urban Street“-Konzept unmittelbar am Rheinufer
• Probefahrten, Custombike-Show, Street Food Market, Parade und 13 Live-Bands
• Eintritt frei

(Neu-Isenburg, 23.03.2016) Ist Köln Deutschlands großartigste Stadt? Die Kölner meinen: Auf jeden Fall! Zur unerschütterlich lokalpatriotischen Sichtweise trägt die fröhliche, offene und unkomplizierte Haltung der Einwohner dieses „Millionendorfs am Rhein“ nicht unerheblich bei. Kölner lachen und feiern gern – und Festivals wie der Harley Dome Cologne, der am 18. und 19. Juni stattfindet, unterstreichen die Nonchalance der rheinischen Metropole. Mit gutem Grund trägt der zum dritten Mal stattfindende Event diesmal den Untertitel „Urban Street“, denn die Veranstalter haben hinsichtlich der Eventlocation umdisponiert. Gefeiert wird 2016 an der Alfred-Schütte-Allee, unmittelbar am rechtsrheinischen Flussufer – mit herrlichem Blick auf den Dom und Kölns urbanes Vorzeige-Quartier, den Rheinauhafen mit seinen spektakulären Kranhäusern.

Die rund einen Kilometer lange Allee fungiert während der Veranstaltung als „Main Street“, auf der für Mensch und Maschine Sehen und Gesehenwerden angesagt ist. Sie bietet jede Menge Platz für Motorrad-, Zubehör- und Bekleidungshändler sowie den Jeep-Erlebnisparcours.

Posted On :
Harley Dome Cologne 2015

Der zweite Harley Dome Cologne war ein voller Erfolg

Kölle, alaaf you!

Der zweite Harley Dome Cologne war ein voller Erfolg

• Mehr als 12000 Besucher auf dem Eventgelände am Tanzbrunnen
• Große Trader-Area, History-Ausstellung, After-Show-Party und Parade
• Live-Rock u. a. von Michael Schenker und Kölner Stars

Unter dem Motto „More Bikes, more Music, more Cologne“ stand die ehrwürdige Domstadt ein ganzes Wochenende lang kopf: Vom 23. bis 24. Mai war Köln in Feierlaune, denn zum zweiten Mal stieg der Harley Dome Cologne in Nordrhein-Westfalens größter Metropole. Das Herz des Events schlug im Rechtsrheinischen, denn nur von hier hat man den perfekten Blick auf den Dom und die malerische Altstadt. Doch die Stars des Events waren nicht die Kölner Wahrzeichen, sondern Tausende Motorräder. Über 12000 Biker, Party- und Musikfans pilgerten von nah und fern herbei, um Freunde zu treffen, Benzin zu reden und zu feiern.

Schon am Freitagabend füllten die Motorradfahrer die urigen Gassen der Altstadt, das Hard Rock Cafe lud zur Meet and Greet Party mit Gitarrist Jimmy Cornett, und in der Ice Bar des Hilton Hotels ließ man den Abend bei Cocktails ausklingen.

Ab Samstag hatten die Veranstalter auf dem Eventgelände am Tanzbrunnen mächtig aufgefahren: Noch mehr Zubehör-, Fashion- und Foodstände als beim Debütevent im Vorjahr animierten zum Schlendern, Schlemmen und Shoppen. Neben dem chilligen Beachclub am Rheinufer luden in diesem Jahr Getränke¬inseln und etliche Sitzgelegenheiten auf dem Gelände sowie eine After-Show-Party am Samstag zum Relaxen ein. In einer Dark Custom Area wurden die düsteren Factory-Custombikes des US-Herstellers sowie die deutschen „Custom Kings“ präsentiert.

Posted On :
50 Jahre E-Glide Show

Die Vorbereitungen für den Harley Dome Cologne laufen!

Die Vorbereitungen für den Harley Dome Cologne laufen!

Man hört sie schon in der ganzen Stadt, die V2 Motoren bringen den Flair in die Gassen von Köln, bei bestem Wetter wird sätliches Equipment für die Show angefahren.

Ein ganz besonderes Highlight wird die 50 Jahre E-Glide Show mit anschließender Party am Samstag, tolle Maschinen werden in der Austellungshalle präsentiert. 

Ein Truck voll mit den neuesten Harley-Davidson Modellen aus der 2015er Serie zum Probefahren am Samstag und Sonntag, der Truck steht auf dem Aussengelände, wer nur für eine Testfahrt mal schauen möchte, kann das ohne weiteres machen.

Posted On :