DEALER NEWS - Harley Davidson Zürich
Harley-Davidson Hamburg Süd - Pan America

Neuer Harley-Davidson Vertragshändler in Rümlang bei Zürich

Harley-Davidson läßt keine Zeit verstreichen, um im Nahbereich von Zürich einen neuen Harley-Davidson Vertragshändler zu installieren. Das bei Harley-Davidson in der Schweiz bereits bekannte Unternehmen Bütikofer, wird in Rümlang bei Zürich einen neuen Store nach Harley-Davidson Vorgaben neu aufbauen und zum Juli 2022 eröffnen.

Bereits im April 2022 startet laut Harley-Davidson, am neuen Standort der Pop-up-Store zum kennenlernen und um erste Verkaufsgespräche zu führen.

Store Außenansicht Bütikofer Harley-Davidson Zürich
Store Außenansicht Bütikofer Harley-Davidson Zürich

Neuer Harley-Davidson Store mit über 2311m2 Gesamtfläche

Der moderne Harley-Davidson Store verfügt über ein Dachgeschoss, das über ein halb-offenes Mittelgeschoss erreicht wird. Im Erdgeschoss ist die Ausstellung, der neuen Harley-Davidson Modelle geplant. Die großzügigen Räume werden mit viel Tageslicht durchflutet, in der Projektzeichnung sieht es zumindest sehr modern und offen gehalten aus. Laut Informationen von Bütikofer wird der Showroom, das Mittel- und Dachgeschoss 832 m2 der Fläche einnehmen.

Das Lager bekommt großzügige 442 m2 zugesprochen und die Werkstatt 395 m2, wo zukünftig nicht nur Werkstatt- und Servicearbeiten an Harley-Davidson Motorrädern vollzogen werden, sondern man bereitet sich zusätzlich auf das fachgerechte Customizing der Motorräder vor. Die Restlichen 642 m2 werden wohl der Außenfläche zugewiesen, dazu macht das Unternehmen jedoch bisher keine weiteren Angaben.

Wie verträgt sich der Dealer-Wechsel jetzt mit der One-Brand-Strategie?

Zum Jahreswechsel hat Harley-Davidson dem jetzt ehemaligen Harley-Davidson Vertragshändler Harley-Heaven Bächli AG den Vertrag gekündigt. Heute heißt das Unternehmen Motorcycle-Heaven Bächli AG und ist weiterhin als freier Händler in Dietkon, mit seinem Standort im Nordwesten von Zürich vertreten. Ein Grund für die Kündigung war nach bisher bekannten Informationen, die Nähe zu anderen Motorradmarken. Der Unterschied scheint zu sein, das die Nähe zu anderen Marken örtlich sichtbar gewesen ist und scheinbar konnten beide Parteien dazu keine Lösung finden, die für alle Beteiligten zufriedenstellend gewesen wäre.

Der neue Harley-Davidson Vertragshändler für den Bereich Zürich, startet im Juli 2022

Die Firma Bütikofer gehört zur Weinfelden AG Unternehmensgruppe. Die Unternehmensgruppe ist besonders im Autobereich ein sehr starker Player im Bereich Thurgau und Zürich. Außerdem gehört das Unternehmen Moto77 mit seinem offiziellen Ducati Standort und einem weiteren Harley-Davidson Vertragshändler Standort Moto84 in Weinfelden zu der Unternehmensgruppe.

Die Unternehmen der Weinfelden AG, sind zwar örtlich getrennt, aber es ist schon verwunderlich, das kein komplett eigenständiger Nachfolger, der keine Geschäftsbeziehungen, über wie viele Ecken auch immer, zu anderen Marken unterhält, den Zuschlag bekommen hat. Dazu gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, entweder es ließ sich so kurzfristig kein weiterer Bewerber für diesen Standort in der Schweiz finden, oder so eng sieht Harley-Davidson es dann nicht, solange um den Harley-Davidson Store herum keine andere Motorradmarke vom jeweiligen Betreiber präsent ist.

Der neue Harley-Davidson Vertragshändler Standort in Rümlang, ist ca. 17 Kilometer, vom ehemaligen Vertragshändler entfernt und liegt nördlich von Zürich.

Externer Link zum neuen H-D Vertragshändler!

Den Kunden interessieren diese Firmenstrategien in der Regel selten, dennoch entscheidet er langfristig über den Erfolg!

Der mit Bächli bisher zufriedene Kunde, wird sich zukünftig für Marken-, oder Händlertreue entscheiden müssen. Beides geht natürlich ebenfalls, allerdings ist es der Lauf der Dinge, das man sich als Kunde irgendwann entscheiden wird. Warten wir mal ab, ob es im Laufe der Zeit einen Gewinner gibt, oder nur Verlierer. Die Entscheidung liegt am Ende beim Kunden und das ist auch gut so!

Text: Harleysite Bildnachweis/Freigabe Harley-Davidson

Der Beitrag als Podcast!


Harley-Davidson Lübeck online Shop

160KHarleysite
14kFollowers
15.6kYouTube
1.4kTwitter
6kTumblr
 Followers
3kTikTok
 Spotify
ROKKERTECH STRAIGHT AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert