Neues aus dem Blog

Harley-Davidson Latest News

Kölner gewinnt eine Harley-Davidson Roadster im Intermot-Preisausschreiben

23 Nov 2016
Gewinner Intermot Preisausschreiben Bildnachweis: F. Ratering/Harley-Davidson

Congratulations and celebrations 

Kölner gewinnt eine Harley-Davidson Roadster im Intermot-Preisausschreiben

• 43-Jähriger träumt schon seit Jahren von einer Harley
• Roadster im Wert von 13.375 Euro wurde von Harley-Davidson Köln übergeben

(Neu-Isenburg, 23.11.2016) Gewonnen? Ich? Eine Harley? Unglaublich! David Oldenburg blieb am Telefon geradezu die Spucke weg. Eigentlich hatte der 43-jährige Kölner ja nur vor, die internationale Motorradmesse Intermot zu besuchen. Beim dazugehörigen Preisausschreiben mitzumachen, war zwar Ehrensache, doch nie hätte der Gastronom und Motorradfreak damit gerechnet, tatsächlich zu gewinnen.

Am 17. November war es so weit: David Oldenburg durfte sich erstmals auf „seine“ neue Harley setzten, denn die Maschine in seiner Wunschlackierung war bei Harley-Davidson Köln eingetroffen: Eine Roadster in Billet Silver and Vivid Black im Wert von 13.375 Euro. „Ein wirklich cooles Teil!“, urteilte nicht nur Oldenburg mit breitem Grinsen im Gesicht. Seit die Roadster im Frühjahr 2016 auf den Markt kam, hat sie Kunden und Fachjournalisten gleichermaßen beeindruckt. „Eine richtig gute Fahrmaschine ... beide Daumen hoch!“ las man in der Presse, „die deutlich fahraktivste Sportster Variante“ und „ein schönes, unverfälschtes Motorrad ... für die flotte, genussvolle Feierabendrunde.“

Ihr 1200er V-Twin schiebt die Roadster mit 49 kW (67 PS) und 96 Nm druckvoll voran. Das steife Chassis punktet mit einer Upside-down-Gabel und hochwer-tigen Federbeinen am Heck. „Im Hinblick auf Performance hat die Roadster wirklich jede Menge zu bieten“, bestätigt Daniela Denz, Geschäftsführerin von Harley-Davidson Köln, „und dazu dieser schnörkellose ‚Cafe Racer’-Look – das ergibt ein tolles Package!“ Ein attraktives Äußeres und anspruchsvolle innere Werte lieben Frauen und Männer halt gleichermaßen.

David Oldenburg freut sich jedenfalls schon riesig auf die Saison 2017, wenn er mit seiner Roadster im Bergischen Land und der Eifel Asphalt unter die Räder nehmen wird. Seit 23 Jahren ist er auf Motorrädern unterwegs. Neben Europa hat er schon Afrika und Asien auf zwei Rädern bereist und nur allzu gern ist er bei Offroadrennen an den Start gegangen. „Geländefahren ist klasse, aber seit ich mit Mitte 20 zum ersten Mal ‚Easy Rider’ gesehen habe, träume ich auch von einer Harley,“ gibt der Endurofan unumwunden zu. „Das hat etwas mit diesem relaxten Feeling zu tun, wenn man aufsteigt, mit dem Sound, dem Druck aus dem Drehzahlkeller und mit dem Gefühl von Freiheit.“ Klingt ganz so, als würde gerade aus einem überzeugten Offroader ein begeisterter Roadster Fan werden.

Die Motor Company freut sich mit David und gratuliert ihm zu seiner ersten Harley-Davidson.

Text Copyright: Harley-Davidson Bildnachweis: F. Ratering/Harley-Davidson

Kommentare (0)

Bewertet als 0 von 5 basierend auf 0 Stimmen.
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Rate this post:
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Neues aus dem Blog

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
  • All
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • Event
  • Reisen
  • Technik
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all

#Greatest Test Rides

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

 

Newsletter

Jetzt hier zum Newsletter anmelden!
I agree with the Nutzungsbedingungen

#Greatest Test Rides

#3 Nordkap Tour - Von Nesvik nach Bergen

#3 Nordkap Tour - Von Nesvik nach Bergen in Norwegen

Norwegen #3 Harleysite Nordkap Tour - Teil 3 von Nesvik nach Bergen Die Sonne geht auf, als erstes werfen wir einen Weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Unterkunft jetzt hier buchen!

Booking.com

Amazon Einkauftipps

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B01CL8OAWC&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21&language=de_DE

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B01CIGI98I&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21&language=de_DE

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B01NAGYEC2&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21&language=de_DE

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B0744M2D63&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21&language=de_DE

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B07DJC47YN&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21&language=de_DE

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B07B4YHL1H&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21&language=de_DE

https://goo.gl/3keq3X

https://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B007CV83A4&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21

https://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B01K9UR46I&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21

https://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B06XCPWL36&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21

https://goo.gl/xUrw8N

https://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3958436013&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=rokk-21https://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=rokk-21&l=li3&o=3&a=B06XCPWL36

%E5%A4%A7%E7%96%86%E6%8E%A8%E5%B9%BF%E8%81%94%E7%9B%9Fbanner 250 250

facebook
HARLEYSITE - NEUIGKEITEN - EVENTS - BLOG - FOTOS - VIDEOS - TIPPS