fbpx
Navigation

Neues aus dem Blog

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all

Harley-Davidson Latest News

More Roads to Harley-Davidson

30 Jul 2018
Harley-Davidson Pan America

Das Projekt „More Roads to Harley-Davidson“ umfasst zusätzliche Modelle

MILWAUKEE (30. Juli 2018) – Harley-Davidson hat heute Einzelheiten zum Wachstumsplan „More Roads to Harley-Davidson” bekannt gegeben, der bis zum Jahr 2022 bei noch mehr Menschen auf der ganzen Welt die Begeisterung für das Motorradfahren wecken soll.

LiveWireHarley-Davidson 2019 LiveWireIn unserer schnelllebigen, von sich ständig ändernden Kundenwünschen geprägten Zeit unterstützen die eingeleiteten Maßnahmen die Ziele von Harley-Davidson für das Jahr 2027 mit einem noch intensiveren Fokus darauf, das Geschäft in den USA durch strategische Investitionen neu zu beleben und gleichzeitig das Wachstum auf den internationalen Märkten zu stärken.

„Die Maßnahmen, die wir heute ankündigen, werden die Leistungsstärke und Konkurrenzfähigkeit von Harley-Davidson unterstreichen – insbesondere unsere Kompetenz hinsichtlich Produktentwicklung und Produktion, die weltweite Strahlkraft der Marke und natürlich unser großartiges Händlernetz“, betont Matt Levatich, President und CEO der Harley-Davidson, Inc. „Wir leiten die nächste Revolution der Freiheit auf zwei Rädern ein, um über unseren bisherigen treuen Kundenstamm hinaus zukünftige Biker anzusprechen, die die Faszination des Motorradfahrens erst noch kennenlernen.“

Als Ergebnis einer ebenso umfassenden wie grundlegenden Analyse, die den Kunden in den Vordergrund stellte, umfasst der Plan „More Roads to Harley-Davidson“ folgende Aspekte:

Neue Modelle – mit ihnen wird Harley-Davidson neue Kunden gewinnen, ohne die vorhandenen zu vernachlässigen, den Marktanteil in hubraumstarken Motorradsegmenten ausbauen sowie neue Märkte und neue Marktsegmente erschließen.
Breiterer Marktzugang – Harley-Davidson wird die Kunden überall dort ansprechen, wo sie zu finden sind, und zwar genau so, wie sie es beim Einkaufserlebnis in einem Multi-Channel-Vertriebssystem erwarten dürfen.
Stärkere Händler – Harley-Davidson wird geeignete Rahmenbedingungen schaffen, um die Finanzstärke der Vertragshändler und das Kundenerlebnis im Handel weiter zu optimieren.

„Wir erwarten, dass wir mit diesen Maßnahmen unseren Kundenstamm um neue Gruppen von Motorradfahrern erweitern und im Zuge dessen unsere Umsätze sowie unsere Gewinnspanne steigern werden“, so Levatich.

Neue Modelle
Harley Davidson 2019 1Harley-Davidson TBD 2020* 9 Modelle 500-1250cc 2020-2022*Harley-Davidson plant, seine Konstruktions- und Produktionskompetenz dafür zu nutzen, die bislang umfassendste Modellpalette der Firmengeschichte anzubieten und mit einem kompletten Portfolio von Motorrädern in einem breiten Spektrum von Preisklassen, Antriebskonzepten, Hubräumen und Kategorien weltweit in den größten und am stärksten wachsenden Marktsegmenten aktiv zu sein. Dazu gehören folgende Maßnahmen:

Harley-Davidson wird seine Führungsrolle bei den hubraumstarken Motorrädern ausbauen, indem man weiterhin optimierte, technisch fortschrittliche Tourer und Cruiser entwickelt, die insbesondere die Stammkunden begeistern und dazu motivieren werden, länger Motorrad zu fahren.

Harley-Davidson wird in der Mittelklasse eine neue modulare Baureihe mit vier verschiedenen Hubräumen zwischen 500 und 1.250 cm3 einführen, die drei unterschiedliche Marktsegmente bedienen wird. Die Markteinführung soll 2020 mit drei Modellen beginnen: mit der Harley-Davidson Pan America 1250, dem ersten Adventure Touring Modell der Marke, mit einem Custom Modell mit 1.250 cm3 sowie mit einem Streetfighter mit 975 cm3 Hubraum. Bis zum Jahr 2022 sind weitere Modelle geplant, um diese drei Marktsegmente noch besser abzudecken.

Harley-Davidson wird in Zusammenarbeit mit einem asiatischen Hersteller ein preiswertes Motorrad mit einem Hubraum zwischen 250 und 500 cm3 für die wachsenden Märkte in Asien entwickeln. Dieses neue Modell und ein großflächiges Vertriebsnetz sollen neue Kunden gewinnen und das Wachstum von Harley-Davidson in Indien, einem der größten und am schnellsten wachsenden Märkte der Welt, sowie in anderen asiatischen Ländern fördern.

Harley-Davidson wird 2019 sein erstes serienmäßiges Elektro-Motorrad, die LiveWire, auf den Markt bringen – das erste Modell einer breiten Palette von elektrisch angetriebenen „Twist and Go“-Zweirädern ohne Kupplung. Mit diesen Modellen beabsichtigt Harley-Davidson, die Führungsrolle bei der Elektrifizierung des Zweiradmarkts zu übernehmen. Bis 2022 werden der LiveWire weitere Modelle folgen, um mit leichteren, kleineren und noch preiswerteren Fahrzeugen neue Kunden zu gewinnen.

Breiterer Marktzugang
Harley Davidson 2019TBD 2021* 5 models 500-1250cc 2021-2022*Harley-Davidson wird seine Ansätze zum Marktzugang und zur Erfüllung der Wünsche seiner Kunden mithilfe verschiedener Maßnahmen erweitern: 

Harley-Davidson wird auf allen Vertriebskanälen die Kundenbindung durch die Schaffung von Kundenerlebnissen intensivieren. Dazu gehört auch die Optimierung und Ausweitung der digitalen Möglichkeiten, indem die Erlebniswelt auf Harley-Davidson.com in das Einkaufserlebnis beim Händler integriert und damit das Einkaufserlebnis insgesamt für Neukunden wie für Bestandskunden gefördert wird.

Harley-Davidson wird strategische Allianzen mit weltweit führenden E-Commerce-Providern eingehen, um sich so den Zugang zu Millionen von potenziellen Neukunden zu erschließen.

Harley-Davidson wird weltweit neue Vertriebsformen nutzen – unter anderem in Form kleinerer Läden in Städten, um die Menschen im urbanen Umfeld mit der Marke vertraut zu machen, den Vertrieb der erweiterten Produktpalette zu fördern und den Verkauf von Bekleidung international zu unterstützen.

Stärkere Händler
Harley-Davidson hat ein Händlernetz von Weltklasse, das ein integraler Bestandteil der forcierten Strategie und entscheidend für deren Gesamterfolg sein wird. Die Company wird die Rahmenbedingungen schaffen, um das Händlernetz signifikant zu stärken und die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen. Dies schafft die Voraussetzungen für die aktivsten und erfolgreichsten Händler, Innovationen und Erfolge voranzutreiben – zu ihrem Nutzen und zum Nutzen der Company – und die hohe Kundenzufriedenheit, für die die Marke bekannt ist, auf eine zunehmend komplexe Produktpalette und auf eine nicht minder vielfältige Kundschaft auszuweiten.

Harley Davidson 2019Harley Davidson E-Bikes - 2 Modelle 2021-2022*„Harley-Davidson ist deshalb so legendär, weil wir uns nie dem Stillstand ergeben haben“, erklärt Levatich. „Wir haben immer die Veränderung und den Erfolg im Blick gehabt – genau wie die Gründer, die die Company 1903 ins Leben gerufen haben, und wie alle Mitarbeiter und Händler, die seitdem immer alle Herausforderungen angenommen haben, die das Schicksal für sie bereithielt. Unser Projekt wird die Grenzen unserer Marke neu umreißen. Wir werden neue Kunden gewinnen und alles stärken, wofür wir als Marke und als Unternehmen stehen. Wir können es gar nicht erwarten, mit der Umsetzung des Plans zu beginnen.“

Text und Bildnachweis: Harley-Davidson MilwaukeePan America

 

Neues aus dem Blog

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all
  • All
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • Event
  • Reisen
  • Technik
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all

#MY Greatest Rides

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

 

decsdanlenfrelitrues

Newsletter

Jetzt hier zum Newsletter anmelden!
captcha 
I agree with the Nutzungsbedingungen

#Greatest Test Rides

#10 Norwegen - Finnland | Schweden | Dänemark | Zuhause

#10 Norwegen - Finnland | Schweden | Dänemark | Zuhause

#10 In diesem letzen Teil der Nordkap Tour geht es durch drei skandinavische Länder “Nur wer umherschweift, findet neue Wege.“ Weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Unterkunft jetzt hier buchen!

Booking.com

Reise zu den Sankt Petersburg Harley Days 2019

St. Petersburg Harley Days 2016Geführte Touren zu den St. Petersburg Harley Days 2019!

 

%E5%A4%A7%E7%96%86%E6%8E%A8%E5%B9%BF%E8%81%94%E7%9B%9Fbanner 250 250