2022 Road Glide ST 117
Harley-Davidson Road Glide ST 117 – Fahrbericht
Thunderbike Harley Davidson

Der besondere Spaßmacher in der Grand American Touring Klasse

Die Harley-Davidson Road Glide ST 117 gehört zu einer Reihe aus drei ganz besonders sportlichen Modellen, die Harley-Davidson 2022 auf die Straße gebracht hat!

Serienmäßig kommt die Road Glide ST 117 als Einsitzer ab Werk, der Hintergrund ist ihr eigentlicher Einsatz für die Bagger Race Rennen, die in den USA derzeit immer mehr an Popularität gewinnen und sicherlich noch den Weg zu uns finden werden. Nun werden die wenigsten von uns mit ihr Rennen fahren wollen, darum habe ich sie ein wenig zum Tourer umfunktioniert, um auf der Road Glide zu den Lofoten nach Norwegen zu fahren. Die Hammock Sitzbank und die abnehmbare Sissybar mit Gepäckträger ist genau das, was ich dafür so brauche.

Im Jahr 2022 noch eine Road Glide ST 117 kaufen?

Mich spricht der 117er Motor unheimlich an und die sportliche ST Version ist in Sachen Preis-Leistung der beste Weg, um sich einen Tourer mit 117 Cubic Inch Motor zuzulegen. Im nächsten Jahr geht man zwar davon aus, das Harley-Davidson ein Motor Upgrade bringen wird, aber bei welchen Versionen das sein wird, weiß man noch nicht wirklich.

Zum Modelljahr 2023 ist wieder eine Preiserhöhung zu erwarten, die bis zu 7 % betragen könnte, wobei der Dollarkurs seine eigene Rolle spielen wird.

Somit würde ich wirklich überlegen, ob es nicht doch noch ein Modell aus 2022 sein sollte. Der Tourer macht wirklich Spaß, die 1923 ccm³ drücken die ca. 382kg kräftig aus jeder Kurve, es ist dieser Durchzug, der den eigentlichen Unterschied macht.

Sicherlich würde ein noch größerer Milwaukee-Eight Motor entsprechend mehr Spaß machen, aber das kostet dann wieder mehr. Die Vivid Black Lackierung in Kombination mit den “Matte Dark Bronze” Farbstreifen auf den unteren Rocker Boxen und mit die Prodigy Leichtmetallgussrädern sind die Erkennungsmerkmale der ST Serie. Alles schön in schwarz gehalten, punktet sie im aussehen.

Mallorca Bike Week 2022

Harley-Davidson hat natürlich auch für die ST Serie einiges an Parts im Katalog, diverse Blenden, oder schwarze Hebel für den Koffer ziehen den schwarzen Faden noch mehr durch.

Wer sich noch mehr abheben möchte, für den ist sie mit einem Aufpreis von 430,-€ (Stand 10/2022) zusätzlich in Gunship Grey erhältlich. Das Grau ist genauso ein Hingucker, wie eigentlich die ganze Serie, derzeit bin ich auf der Street Glide ST 117 mit Öhlins Federbeinen unterwegs und teste sie ebenfalls ausgiebig.

Harley-Davidson Kohl - Aachen Winter Sale

Ich bin die Road Glide ST insgesamt ca. 10.000 Kilometer gefahren, mit dabei waren lange Autobahnetappen und genauso reichlich Landstraße und Passagen durch die norwegischen Berge. Die meiste Zeit, war ich voll bepackt unterwegs, aber von dem Gepäck merkt man leistungsmäßig nicht viel, das steckt sie alles so weg.

Sie hat alle technischen Features, die das Motorradfahren sicherer machen, der Regenmode ist dabei für mich das auffälligste Feature. Der Regenmode ist auch das einzige, was man selbst aktiv zuschalten muss, alle anderen Systeme arbeiten versteckt im Hintergrund und greifen automatisch ein, wenn sie von den Sensoren angefordert werden.

Speziell beim befahren von einer Fähre, was in Norwegen sehr oft vorkommt, ist bei mir der Regenmode aktiv, bei dem Drehmoment von 168Nm muss man schon bei der Sache sein, wenn es auf den eigentlich immer nassen Stahlplatten auf das Schiff geht. Der Drehmoment ist ja ihre eigentliche Stärke und das sie von unten rum sofort anspricht sowieso. Sie bringt alle Voraussetzungen mit, die man von einem guten Tourer erwartet, es gibt viele Möglichkeiten, sie aufzurüsten und das ist auch gut so.

Sie hat mir auf meinen Touren unheimlich viel Spaß gemacht, in dem Video hört man mein Schwärmen sicherlich raus, wobei der Unterschied zu einer Street Glide ST eher eine Ansichtssache ist, richtig Spaß machen sie beide, was die Angelegenheit am Ende auch kompliziert machen kann.

Der Harleysite Fahrbericht auf YouTube 😎 

180KHarleysite
43kFollowers
21kYouTube
1.4kTwitter
267Followers
6kTumblr
941Loves
 Subscribers
16.9kTikTok

Weitere Bilder

Weitere Infos zur Street und Road Glide ST 117 –> Harley-Davidson Road Glide ST 117

Externer Link zu Harley-Davidson -> Harley-Davidson Road Glide ST 117


ROKKERTECH STRAIGHT AAA

2022 Low Rider El Diablo Harley-Davidson Icons Collection 18
2022 Low Rider El Diablo Harley-Davidson Icons Collection
DEEMEED Motorradtaschen und Zubehör - Harleysite Coupon

2022 Low Rider El Diablo Harley-Davidson Icons Collection

Icons Collection: Harley-Davidson stellt neue Low Rider El Diablo vor Sonderedition beeindruckt mit einzigartiger Lackierung und legendärer Performance

NEU-ISENBURG, 1. September 2022 – Abermals setzt Harley-Davidson eine seiner Ikonen neu in Szene: Die neue Low Rider El Diablo ist eine Hommage auf den legendären West Coast Custom Style. Sie vereint starke Leistung und Sportlichkeit mit einem einzigartigen Look und dem Sound von Harley-Davidson Audio powered by Rockford Fosgate.

Die Low Rider El Diablo erscheint im Rahmen der Harley-Davidson Icons Collection, mit der Harley-Davidson einmal im Jahr bis zu zwei seiner Modelle in einer einmalig limitierten Auflage herausbringt und damit charakteristische Farben, ikonische Designs und Teile zelebriert.

Jedes Modell der Icons Collection ist einzeln nummeriert und wird nur einmal produziert. Von der neuen Low Rider El Diablo werden weltweit nur 1.500 Exemplare serienmäßig hergestellt, die ab Herbst 2022 bei autorisierten Harley-Davidson Händlern zu einer UVP von 29.995 Euro¹ in Deutschland bzw. von 35.995 Euro¹ in Österreich erhältlich sein werden.

Low Rider ST im Stil der Counterculture

Die Basis für die neue Low Rider El Diablo bildet die Harley-Davidson Low Rider ST. Mit zwei Koffern sowie einer rahmenfesten Verkleidung und dem Harley-Davidson Softail Chassis und der V-Twin-Motorisierung eines Milwaukee-Eight 117 setzt die neue Low Rider El Diablo neue Maßstäbe in Stil und sportlicher Touring-Performance.

„Die Low Rider El Diablo ist ein moderner Ausdruck der kultigen Harley-Davidson FXRT aus dem Jahr 1983 und eine Repräsentation des von ihr ausgelösten Custom-Trends, der bis heute anhält”, sagt Brad Richards, Vice President of Design and Creative Director Harley-Davidson. „Sie verkörpert den Geist der Counterculture in Südkalifornien in den 80er Jahren in einem zeitgemäßen Gesamtpaket, das eine sorgfältig gefertigte Custom-Lackierung umfasst, einschließlich Pinstripes, die direkt auf die der ursprünglichen FXRT anspielen.”

Edle Lackierung entsteht in Handarbeit

Die aufwendige, mehrschichtige Lackierung der Sonderedition ist eine besonders hohe Form der Handwerkskunst: Der Grundlack in El Diablo Bright Red wird durch eine zweite feine Schicht in Bright Red Sunglo ergänzt. Die roten Pinstripes werden sorgfältig abgeklebt, und durch eine Schattierung in El Diablo Dark Red und Dark Red Pearl hervorgehoben, die zugleich einen Tiefeneffekt erzeugen. Anschließend tragen die Lackierer eine Schicht Diablo Dark Red Metallic auf, die das El Diablo Bright Red umgibt, um den Schattierungs- und Tiefeneffekt weiter zu steigern.

Nachdem die Abdeckungen entfernt wurden, kommen die Pinstripes auf den Koffern, dem Tank, den Fendern und der Verkleidung zum Vorschein. Besonderes Highlight: Die blassgoldenen Linien werden als edles Finish innerhalb der El Diablo Bright Red Farbbereiche von Hand aufgebracht. Als letzte Lackschicht erzeugt das durchscheinende El Diablo Bright Red Sunglo einen speziellen Candy-Effekt. Schwarze Oberflächen am Antriebsstrang, am Front End und am Auspuff komplettieren den El Diablo-Look. Die gegossenen Aluminiumfelgen in einem matten, dunklen Bronzeton bilden einen spannenden Kontrast.

Die Lackierung der Low Rider El Diablo erfolgt in reiner Handarbeit von Gunslinger Custom Paint, dem Spezialisten für individuell lackierte Komponenten für Harley-Davidson® Custom Vehicle Operations Motorräder und Limited Edition-Lackierungen.

Harley-Davidson Münsterland

High-Performance Soundsystem

Die neue Low Rider El Diablo kommt serienmäßig mit einem besonders leistungsstarken, in die Verkleidung integriertem Soundsystem: Das Harley-Davidson Audio powered by Rockford Fosgate wurde speziell für den Einsatz in Motorrädern konzipiert. Die Anlage mit integrierten Zwei-Wege-Lautsprechern besitzt einen kompakten 250-Watt-Verstärker mit digitalem Signalprozessor (DSP).

Jekill & Hyde Harley-Davidson

Das System lässt sich über Bluetooth 4.2 mit mobilen Geräten verbinden, um gespeicherte oder gestreamte Audiodateien in hervorragender Klangqualität über die in der Verkleidung integrierten Lautsprecher widerzugeben. Zusätzlich finden Fahrer in der dazugehörigen App weitere nützlich Features, wie die automatische Lautstärkeregelung (AVC), mit der sich die Lautstärke an die Fahrzeuggeschwindigkeit anpassen lässt, oder den Siebenband-Equalizer.

Modelleigenschaften der Low Rider El Diablo im Überblick 

  • die Form der rahmenfesten Verkleidung ist von der klassischen Verkleidung de FXRT 

Sport Glide™ inspiriert, die bei Customizern an der Westküste sehr beliebt ist 

  • aerodynamische Leistung, entwickelt und geprüft durch CFD-Analysen 

(Computational Fluid Dynamics) und Praxistests 

  • Softail™ Splitstream Luftkanäle reduzieren Verwirbelungen im Kopfbereich des Fahrers bei hohen Geschwindigkeiten
    • dunkel getönte, rund 15 cm hohe Windschutzscheibe 
    • rund 15 cm großer LED-Scheinwerfer 
  • Milwaukee-Eight 117 V-Twin Motor mit ölgekühltem Auslassbereich ist der leistungsstärkste Motor, den Harley-Davidson derzeit in Serienmaschinen anbietet 
    • Hubraum: 1.923cm3
    • Leistung kW (PS)/U/min: 77 (105)/5020  
    • Maximales Drehmoment: 168 Nm bei 3500 U/m 
    • Auf Hubraum und Gasdurchsatz abgestimmte Hochleistungsnockenwelle  
    • Heavy Breather Luftfilter im Hot Rod Style mit nach vorn gerichtetem, freiliegendem Filterelement für sehr guten Luftdurchsatz und optimierten Drehmomentverlauf 
    • 2-in-2-Shotgun-Auspuffanlage für sattes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und faszinierenden Sound 
    • Zwei Ausgleichswellen zur Reduzierung der Vibrationen auf das von Harley Fahrern geschätzte Maß 
    • Screamin’ Eagle Performance Parts von Harley-Davidson Genuine Motor Parts & Accessories sind beim autorisierten Harley-Davidson Händler installierbar.
  • Abschließbare Koffer (kombiniertes Fassungsvermögen ca. 53,8 Liter) mit integrierten Schnellverschlüssen, um das Motorrad vom Sporttourer in einen Cruiser zu verwandeln 
  • Langer Monoshock, der das Heck des Bikes anhebt, um den Fahrkomfort zu optimieren und die Schräglagenfreiheit zu erhöhen  
  • Upside-down-Telegabel mit 43 mm Tauchrohrdurchmesser  
  • Zwei Scheibenbremsen vorn 
  • Michelin Scorcher 31-Reifen (vorn: 110/90B19, hinten: 180/70B16) zur Optimierung von Fahrverhalten und Handling 
  • Digitaler Tachometer und Betriebsanzeigen in LCD-Display am Lenkerriser für einen reduzierten Look im Bereich des Lenkers 
  • Tief angeordneter Solositz für sicheren Halt bei Beschleunigung und Kurvenfahrt  
  • Ein-Zoll-Lenker auf Vier-Zoll-Pullback-Risern – ein Stilelement des West Coast Styles für eine engagierte Sitzposition  
  • Flache Tankkonsole 
  • Brems- und Rücklicht in LED-Technik 
  • USB-Ladeanschluss 
  • ABS und Geschwindigkeitsregelanlage  

Low Rider El Diablo (FXRST) 

Die wichtigsten technischen Daten und die Preise auf einen Blick 

  • Hubraum: 1.923 Kubikzentimeter 
  • Leistung kW (PS)/U/min: 77 (105)/5020  
  • Drehmoment Nm/U/min: 168/3500  
  • Garantie: 4 Jahre 
  • Limitierung: 1.500 Exemplare (weltweit) 

Die Low Rider El Diablo wird in Kürze bei Harley-Davidson Vertragshändlern eintreffen und zu den unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 29.995 Euro1 in Deutschland und ab 35.995 Euro1 in Österreich angeboten. 

Erfahren Sie mehr über die Harley-Davidson® Icons Collection und die neue Low Rider™ El Diablo auf www.harley-davidson.com/de/de/motorcycles/icons.

¹ Deutschland: Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung in € ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale sowie einem Sonderzuschlag. Der verbindliche Endpreis inklusive aller Nebenkosten ist bei Harley-Davidson® Vertragshändlern erhältlich.  

Österreich: Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen in € ab Werk inkl. 20 % Mehrwertsteuer und der Normverbrauchsabgabe inklusive Transport- und Aufbaupauschale zzgl. eines Sonderzuschlags. Der verbindliche Endpreis inklusive aller Nebenkosten ist bei HarleyDavidson Vertragshändlern erhältlich.  

Externer Link zur El Diablo Seite auf Harley-Davidson


Custombike-Show 2025 - Motorradmesse Bad Salzuflen

Harley-Davidson enthüllt neuen Apex Factory Custom Paint 31
Harley-Davidson enthüllt neuen Apex Factory Custom Paint
Harley-Davidson-Hamburg Nord

Harley-Davidson® enthüllt neuen Apex Factory Custom Paint
Das H-D® Racing-Erbe inspiriert Sonderlackierungen für Touring-Modelle

NEU-ISENBURG, 5. August 2022 – Das neue Apex Factory Custom Paint Design verleiht ausgewählten Harley-Davidson® Grand American Touring-Modellen zukünftig einen noch rasanteren Auftritt. Die Sonderlackierung, die direkt ab Werk erhältlich sein wird, ist von der langen und erfolgreichen Rennsportgeschichte der Motorradmarke inspiriert.

Erstmals werden die Touring-Modelle mit der neuen Lackierung bei der jährlichen Sturgis Motorcycle Rally in South Dakota, USA, zu sehen sein. Das Harley-Davidson® Screamin’ Eagle® Werksteam verteidigt dort den Sieg bei der MotoAmerica King of the Baggers-Meisterschaft 2021 und setzt damit ein Erbe fort, das vor mehr als einem Jahrhundert bei Hill Climb, Drag Race und Flat Track begründet wurde.

“Der neue Apex Factory Custom Paint unterstreicht die unmittelbare Nähe zum Rennsport durch sein außergewöhnliches Design”, sagte Brad Richards, VP of Design and Creative Director – Motorcycles. “Inspiriert von den Harley-Davidson® Racing Motorrädern strahlt die Sonderlackierung durch die gewählten Linien und Farben Geschwindigkeit und Dynamik aus.“


Die neue Lackierung zeichnet sich durch einen grafischen Umriss auf dem Kraftstofftank aus, eine Hommage an die Tankform der legendären Harley-Davidson® XR750 Flat Track-Rennmaschine. Bei Modellen mit Verkleidung verläuft die Grafik in einem speziellen Winkel nach hinten, um Geschwindigkeit auszudrücken. Die Linien auf dem vorderen Fender verbinden sich optisch mit denen auf den Seitenverkleidungen und den Koffern, wodurch ein fließender Effekt entsteht. So vermittelt das Motorrad bereits im Stillstand Dynamik.

Dem neuen Farbschema liegt eine Basislackierung in Vivid Black zu Grunde. Ein grafisches Element zeichnet Gauntlet Gray Panels nach, die von einem Akzentstreifen in Jet Fire Orange umgeben sind – der Originalfarbe der XR750 Racing Motorräder. Jedes Paneel ist mit Schlagschatten und einem dezenten Bar & Shield-Logo versehen.

1903 Harley-Davidson Sonnenbrillen

Der leichte Farbverlauf ist zudem an die Racing Motorräder des Harley-Davidson® Factory Teams angelehnt. Die veredelnde Schlussschicht dieser besonderen Lackierung bildet ein Klarlack. Aufgetragen wird die Apex Custom-Lackierung speziell bei Harley-Davidson® York Vehicle Assembly und Harley-Davidson® Tomahawk Operations.

Der Apex Factory Custom Paint wird weltweit für den Rest des Bestellzeitraums für das Modelljahr 2022 als werkseitig wählbare Option für diese Harley-Davidson® Grand American Touring-Modelle angeboten:

  • Road King® Special model
  • Street Glide® Special model (Chrome and Black trim versions)
  • Ultra Limited model (Chrome trim version)
  • Road Glide® Limited model (Black trim version)
  • Road Glide® Special model (Black trim version)

Harley-Davidson® Genuine Motor Parts & Accessories wird Tour-Pak® Gepäckträger und speziell auf den neuen Apex Factory Custom Paint abgestimmte Fender anbieten. Damit können Fahrer ihr mit der Sonderlackierung bestelltes Motorrad weiter individualisieren.

Wenden Sie sich an einen autorisierten Harley-Davidson® Händler vor Ort, um weitere Informationen zur Bestellung eines Harley-Davidson® Motorrads und Zubehörs mit Apex Factory Custom Paint zu erhalten.

Link zu den APEX Custom Paint Modellen, bei Harley-Davidson

Text & Bildnachweis: Copyright Harley-Davidson


2023 House Of Thunder Harley-Davidson Lübeck

Aktuelle News - Bronx Harley-Davidson
Holt Harley-Davidson jetzt doch den Streetfighter Bronx zurück auf den Plan?
Harley-Davidson Hamburg Süd X-Mas Shopping

Holt Harley-Davidson jetzt doch den Streetfighter Bronx zurück auf den Plan?

Harley-Davidson hat am 24.05.2022 erneut die Namensrechte für die Bronx in Europa bis 2029 verlängert, das allein ist es allerdings noch nicht.

Harley-Davidson hat dieses Jahr weiterhin massive Lieferprobleme. Es gibt nur wenige Modelle, die in diesem Sommer akzeptable Lieferzeiten haben sollen, das sind die Pan America 1250, Sportster S und Sportster Nightster. Nach Harleysite Informationen werden gerade die Karten neu gelegt, einige Vorkommnisse erfordern scheinbar neue Strategien.

Die Sportster Modelle sind zwar noch nicht wirklich im Fahrwasser, doch scheinen sie nicht so extrem von Zulieferer-Problemen in welcher Art auch immer betroffen zu sein, als beispielsweise die sehr gefragten Harley-Davidson Cruiser (Softail) Modelle. 

Die Sportster Nightster soll ab Juli beim Händler sein

Im Juli wird die Sportster Nightster bei den Harley-Davidson Vertragshändlern erwartet, das angekündigte Zubehör kann jetzt schon vom Dealer geordert werden. Der Focus scheint derzeit eindeutig auf den Modellen mit dem Revolution Max Motor zu liegen.

Jochen Zeitz hatte Anfangs erklärt, dass er sich auf die Kernkundschaft konzentrieren wollte und Begehrlichkeiten beim Kunden wecken möchte. Eine von beiden Ansagen hat er zweifelsohne erreicht, neue und ebenfalls die gebrauchten Harley-Davidson Motorräder gehören heutzutage zu den besonders gefragten Raritäten. Ob das wirklich die geplante Strategie hinter dem Hardwire Plan ist, kann man sicherlich bezweifeln. 

LiveWire Harley-Davidson Factory Group 2022
Holt Harley-Davidson jetzt doch den Streetfighter Bronx zurück auf den Plan? 70

Harley-Davidson bindet noch viele Ressourcen in der LiveWire Sparte

Fakt ist, das Harley-Davidson sehr auf das ausgelagerte LiveWire Projekt setzt, obwohl die Elektrosparte nicht mehr direkt zum Unternehmen gehört, sind im Hintergrund noch viele Ressourcen im Harley-Davidson Unternehmen in diesem Bereich gebunden, um das neue Unternehmen für die Zukunft stark am Markt zu positionieren. Jochen Zeitz sieht offensichtlich die Zukunft bei den Elektromotorrädern.  

Wenn wir uns die politische Entwicklung ansehen, könnte er damit tatsächlich recht haben, spätestens, wenn der Staat anfängt, die e-Bikes zu subventionieren, läuft das Geschäft wohl.  

Aber vielleicht ist er mit der vermeintlichen Green Mobility Idee doch etwas übermotiviert, denn seine Kernkundschaft ist noch nicht wirklich bereit für diesen Schritt. Harley-Davidson ist mit der Harley-Davidson LiveWire schon sehr weit voraus, aktuell werden die letzten und richtigen Harley-Davidson LiveWire Modelle mit preislich attraktiven Paketen verkauft, was bei den Kunden bisher gut ankommt. 

Müller Motorcycles Hydro Clutch

Man könnte somit meinen, das sie es mit der weiteren Elektroentwicklung nicht so eilig haben müssen, denn mindestens die nächsten 8 Jahre werden wir noch herkömmliche Verbrenner zulassen können und wenn es aus Sicht des urbanen Bikers sehr gut läuft, sogar noch 13 Jahre.  Letztlich geht es hier um ein Hobby und bei der Masse nicht generell um Fahrzeuge des täglichen Bedarfs.  

Zaubert die Company nun doch die BRONX aus dem Hut?

Harley-Davidson muss seine Vertragshändler mit aktuellen Modellen beliefern und im Moment hakt es in diesem Bereich gewaltig. Nach aktuellen Informationen arbeitet man in Milwaukee an neuen Strategien, es ist derzeit nicht sicher, ob die geplante Pan America mit dem 975ccm³ Revolution Max Motor derzeit in Europa gelauncht werden soll. Es gibt aber neu aufgeflammte Gerüchte, das man den Streetfighter Bronx, wieder aus dem Hut zaubern will. 

Strategisch könnte es Sinn machen, die angesprochene Zielgruppe wäre um einiges größer. Sicherlich ist eine Pan America 975 für Neueinsteiger mit dem kleinen Führerschein interessant, diese Zielgruppe ist aber sicherlich nicht besonders groß und jeder andere Kunde, kann auf die 1250er zurückgreifen. Sollte es noch freie Kapazitäten beim 975er Revolution geben, ist die Kundschaft beim Streetfighter Bronx Modell sicherlich um einiges größer.

Besonders der 1250er Revolution Max Motor erfüllt alle Voraussetzungen für einen Streetfighter. Sein drehfreundiger Charakter passt unheimlich gut zu einem Streetfighter der V2 Klasse. Ab 6200 Umdrehungen geht der nochmal richtig zur Sache geht, mit ihm hat Harley-Davidson jedenfalls alle wichtigen Zutaten für den Schritt in eine weitere Sparte der Motorradklassen.

Das einzig wahre Problem ist bedauerlicherweise, das wir hier generell von neuen Kundenkreisen sprechen und für die eigentliche Kernkundschaft wird kaum was über den großen Teich geliefert.

Die Pläne der Bronx liegen bereits seit Jahren in der Schublade, wenn sie die Teile ranbekommen und die Bronx für den europäischen Markt, in den USA zusammenbauen, könnte man die Modelle sogar noch in dieser Saison erwarten, denn schon der Transportweg aus den USA, wäre um die Hälfte schneller und man müsste die Parts nicht erst nach Thailand schicken. Jedenfalls sind die Bronx Namensrechte für Europa am 24.05.2022 bis zum 13.02.2029 wieder verlängert worden, weshalb der schon eingestaubte Ordner wohl wieder nach oben gekommen ist.

Das kostet alles Zeit und Geld, man darf sich eh die Frage stellen, wann die Harley-Davidson Motorräder endlich wieder direkt aus den USA geliefert werden, alles andere macht wirtschaftlich und ökologisch wenig Sinn.  Bisher sind es nur Gerüchte und es wäre echt eine Überraschung,  aber Harley-Davidson muss sich mehr bewegen um das Vertrauen der Anleger nicht zu verlieren und mit dem besetzen einer weiteren Sparte, nachdem erfolgreichen Start der Pan America ist es durchaus denkbar.

Gefällt dir der Bronx Streetfighter?


1903 Kollektion Boerjes

Custom Parts - Sportster Nightster 2022
Sportster Nightster 2022 Harley-Davidson Zubehör
Harley-Davidson Düsseldorf Online Shop

Sportster Nightster 2022 Harley-Davidson Zubehör

Harley-Davidson hat das Zubehör für die neue Sportster Nightster 2022 jetzt vorgestellt. Sportster Custom Parts für die neue Sportster Revolution Max Serie

Die neue Harley-Davidson Sportster tritt gegen das Erbe der Sportster Evolution Generation an. Die Neue wirkt sehr modern, das wollte die Alte nie, aber so ist der Lauf der Zeit. Kundenansprüche ändern sich und für die neue Sportster Nightster wird es einen Markt geben. Die Preise der alten Generation sind unheimlich stabil, teilweise erstaunlich hoch, das ist sicherlich ein Zeichen, dass die neuen Modelle Sportster S und Nightster, noch nicht wirklich den Nerv der urbanen Sportster Kunden getroffen hat.

Der neue Revolution Max Motor ist eine Design Revolution für die Sportster Serie

Der neue Revolution Max Motor hat ein glattes und modernes Design, wegen der Wasserkühlung sind keine Kühlrippen am Zylinder erforderlich und an den nicht wirklich schönen Kühler muss man sich erstmal gewöhnen.

Wenn jemanden die neue Sportster Nightster nicht direkt gefällt, für den hat Harley-Davidson das neue Zubehörprogramm vorgestellt.

Harley-Davidson Teile & Zubehör

Aktuell hat Harley-Davidson die Serie “Adversary Collection” und ‘66 Collection gezeigt. Außerdem gibt es Spiegel, Windshields und eine Sissybar mit Sozius Sitz.

Harley Factory Group 2022

Ausgeliefert wird die Sportster Nighster mit einem Solo Sitz, sie kann wahlweise mit den neuen Parts aus dem Zubehörprogramm Beifahrer tauglich gemacht werden.

Harley-Davidson bietet die Sportster Nighster in den drei Farben Vivid Black, Gunship Gray (Aufpreis) und Redline Red (Aufpreis) an. Damit es für jede Lackierung farblich stimmiges Zubehör gibt, finden wir im Zubehörprogram sehr auffällige Farmkombinationen und genauso, zwar auffällige, aber trotzdem dezent gehaltene Teile.

Wird die Sportster Nightster ein Erfolg?

Adversary Collection Anodized Black with Orange – Sportster Nightster Harley-Davidson

Adversary Collection Anodized Black with Orange
Adversary Collection Anodized Black with Orange

Adversary Collection Graphite – Sportster Nightster Harley-Davidson

Etwas schlichter gehalten, bringt die Adversary Collection trotzdem reichlich Kontrast und rundet sich gut in das Design ein.

Adversary Collection Graphite
Sportster Nightster 2022 Harley-Davidson Zubehör 111

’66 Collection – Sportster Nightster Harley-Davidson

Das Design der ’66 Collection ist etwas auffälliger, macht die Sportster Nightster noch schön schwarzer.

66 Collection Sportster Harley-Davidson
66 Collection Sportster Harley-Davidson

Weiteres Zubehör für die Sportster Nightster ab 2022

Externer Link zu Harley-Davidson


Harley-Davidson House of Flames

NEWS - Harley-Davidson Sportster Nightster 2022
Harley-Davidson Sportster Nightster 2022

MIT DER NEUEN HARLEY-DAVIDSON NIGHTSTER™ BEGINNT EIN NEUES KAPITEL DER SPORTSTER™ SAGA

Der neue Revolution® Max 975T Motor ist auf maximales Drehmoment ausgelegt

NEU-ISENBURG, 12. April 2022 – Das nächste Kapitel in der H-D® Sportster™ Saga beginnt mit der Harley-Davidson® Nightster™ – ein Meilenstein in Sachen Performance und Design, gebaut auf 65 Jahren Tradition. Gelungen ist dies dank dem Erhalt der klassischen Sportster™ Silhouette und der beeindruckenden Performance des neuen Revolution® Max 975T Motors. Als „Instrument of Expression“ bietet die Nightster™ nicht nur den perfekten Einstieg in die Faszination des Motorradfahrens, sondern auch in die Marke Harley-Davidson.

„Die Nightster ist ein ‚Instrument of Expression‘ – untermauert von großartiger Performance“, sagt Jochen Zeitz, Vorsitzender, Präsident und CEO von Harley-Davidson. „Aufbauend auf der rund 65-jährigen Sportster-Tradition ist die Nightster ideal, um sich kreativ auszuleben und seine eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Ob für neue oder langjährige Motorradfahrer, sie ist die ideale Basis für Customizing-Projekte und pure Ausdruckskraft.“

Neuer Revolution® Max 975T V-Twin 
Das Herzstück der 2022er Nightster™ ist der neue Revolution® Max 975T Motor. Dabei handelt es sich um einen flüssigkeitsgekühlten V-Twin mit einem Zylinderwinkel von 60 Grad, der sich über den gesamten nutzbaren Drehzahlbereich hinweg durch eine extrem flache Drehmomentkurve auszeichnet. Die Nockenprofile der insgesamt vier Nockenwellen sowie die einlassseitig variablen Steuerzeiten wurden so ausgelegt, dass für optimale Beschleunigung und für jede Menge Power im mittleren Drehzahlbereich gesorgt ist. Länge und Form der Ansaugrohre und das Volumen der Airbox wurden so gewählt, dass die Performance des Motors bei allen Drehzahlen maximiert wird.