Informationen zu Harley-Davidson Events - Reisen - Touren und viele Fotos von Harley Bikern.

Harleysite - Treffen - Events - Blog | Alles was zum Thema Harley-Davidson aktuell und wichtig ist!

Peter Maffay mit der Harley-Trophy 2013 im Norden auf Tour

10 Jun 2013

Peter Maffay mit der Harley-Trophy 2013 im Norden auf Tour

Harley Trophy_2013-120Bereits seit 18 Jahren gibt es die Hamburg Harley Trophy, die für den guten Zweck Spenden unter Harley Freunden sammelt.

Es war klar, das die Harley Trophy und Peter Maffay irgendwann einmal zusammenfinden werden und über die Jahre sind schon einige tausend Euros für die "Peter Maffay Stiftung" zusammengekommen.

In diesem Jahr sind 5000.-€ für die Peter Maffay Stiftung gesammelt worden.

Die limitierten Karten konnten bei dem Harley-Davidson Vertragshändler Hamburg Nord von Kunden und anderen begeisterten Harley-Fans für einen Spendenbeitrag in Höhe von mindestens 30.-€ erworben werden.

Es ist bis auf ein kleiner Stamm, eigentlich ein wilder Haufen, der Jahr für Jahr die Harley Trophy unterstützt.Harley Trophy_2013-132

Aber eins haben sie alle gemeinsam, sie sind dem amerikanischen Harley-Davidson Traum nach Freiheit und Unabhängigkeit verfallen, es ist egal ob man sich kennt, oder nicht, sie fahren Harley und wer woher kommt oder was beruflich macht ist völlig egal, wenn sie gemeinsam auf auf Tour sind, zählt nur die Sache.

Und das ist vielleicht auch das besondere, was Peter Maffay an dieser Aktion so fasziniert, wenn er morgens in Hamburg bei Harley Nord ankommt, bedrängt ihn keiner, er läuft zwischen den Bikern rum, wie einer von ihnen und das ist er auch. Hier und da werden Fotos gemacht, die Presse will auch bedient werden, aber alles verläuft in einer sehr entspannten Atmosphäre.

Und wenn Peter zum Tresen geht, um sich selbst seinen Kaffee zu holen, trinkt er ihn wie jeder andere, auch aus dem Pappbecher.

Ist es vielleicht das, was ihn so besonders macht, neben seiner Musik, ist er als Mensch eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die sich besonders an Tagen wie diesen einfach wie er selbst sagt, klein macht und da machen wir einfach mal einen Punkt.

Harley Trophy_2013-149Denn es geht bei der Aktion nicht um Peter Maffay oder die Harley Biker und das wissen sie alle.

Die Blocker sind jedes Jahr aus verschiedenen Hamburger Chaptern und Free Bikern, die sich extra, für die nicht ganz einfache Aufgabe frei nehmen, eine Tour durch das schöne Schleswig-Holstein erstellt sich nicht von alleine, dazu gehört Erfahrung und Fingerspitzengefühl, damit die Harley´s möglichst sicher am Zielort eintreffen, aber bisher hat es immer geklappt, was auch Bumpi zu verdanken ist, der seit 18 Jahren bereits die Touren federführend ausarbeitet.

Wenn es Morgens in Hamburg losgeht, ist es sehr entspannt, es wird noch anständig gefrühstückt und dann geht los, über die Autobahn zur nächsten Raststätte in Richtung Norden um sich erstmal zu sammeln.

 

 

In diesem Jahr wurde der Konvoi erstmalig von der Johaniter Motorradstaffel begleitet, die routinerten Fahrer sorgten zusätzlich für Sicherheit auf der ca. 80 Kilometer langen Ausfahrt, die an der "Alten Mühle" in Bergstedt ihr Ziel erreicht hatte.

Dort wurden die Biker schon erwartet, der Grill glühte und die Getränke standen bereit.

Eine tolle Location direkt am See im nördlichen Bereich von Hamburg, auch unterhaltsame Live-Musik wurde geboten, die Gruppe Friedrich Jr. hat ihre Songs gespielt, ein Musikstück zählte aber zur besonderen Art, vorweg sagte der Sänger Friedrich Jr., das sie sich heute mal nicht so ernst nehmen wollen, was ihnen aber keiner so richtig Glauben wollte, wenn man den Song "Du" direkt vor Peter Maffay zum besten gibt.

 

Aber es hat ihm gefallen, so wie ihn die ganze Aktion sehr bewegt hat, die Harley-Hamburg Nord in Zusammenarbeit mit Martina Heitzig wieder souverän auf die Beine gestellt hat.

Jedenfalls hat Peter Maffay kurzerhand die ganze Harley Bande zu seinem Konzert, das zwei Tage später in Bad Segeberg stattfand eingeladen, damit hatte nun keiner gerechnet.

Somit ist die Harley Trophy 2013 erst zwei Tage später in Bad Segeberg zu Ende gewesen, in kleinen Gruppen kamen die Harleys zum Kalkberg um einen von ihnen Schub für seinen Einsatz zu geben, aus der Spendendose wurde noch einmal die Luft rausgelassen bis es dann richtig los ging.

Maffay-Konzert-2013 15Peter Maffay bedankte sich nochmal bei den Bikern, wie auch der "Wilde Haufen" sich auch bei ihm für seine Unterstützung der Harley Trophy bedankte. Allerdings waren die, um die es eigentlich ging, nicht da, es geht nicht um Peter Maffay und auch nicht um die Harley's, sondern um Kinder und Jugendliche, welche im Leben nicht auf der Sonnenseite stehen und Hilfe benötigen, weil sie traumatisiert sind, oder andere schwerwiegende Erlebnisse verarbeiten müssen.

Fasst euch ans Herz, jeder kann etwas dazu tun, ein kleiner Betrag ist schnell via Paypal von der Website der Peter Maffay Stiftung zur Unterstützung der Projekte zugunsten, der betroffenen Kinder und Jugendlichen verschickt.

In diesem Sinne werden wird die Harley-Trophy auch im Nächten Jahr wieder die V2 Motoren durch die Herzen vibrieren lassen.

 

Peter-Maffay-Stiftung

Text & Fotos: Volker Wolf 2013

 

 

  • All
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • Event
  • Reisen
  • Technik
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more hold SHIFT key to load all load all

 

GreatestRides Motorradreisen

GreatestRides Motorradreisen 2018

Newsletter

Jetzt hier zum Newsletter anmelden!

Harleysite on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von Harleysite (@harleysite) am

Reise zu den Sankt Petersburg Harley Days

St. Petersburg Harley Days 2016Geführte Touren zu den St. Petersburg Harley Days 2018!

 

 
 

Amazon Einkauftipps