Erstes Fahrsicherheitstraining mit Ralle auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer
Mit zwölf Harleys durch enge Kurven, Bremszonen und Pylonen
Das Lahn River Chapter Germany hat den Saisonstart auf besonders sinnvolle Weise eingeläutet – mit einem gezielten Harley-Sicherheitstraining unter professioneller Anleitung von Fahrtrainer Ralle. Das Training fand auf dem Gelände von EDEKA Pfeiffer in Wölfersheim statt, das dem Chapter exklusiv außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung gestellt wurde.

Zwölf Chapter-Mitglieder, darunter auch eine Lady of Harley, nutzten die Gelegenheit, um auf unterschiedlichen Harley-Davidson Modellen – von der Pan America bis zum großen Tourer – ihr Fahrverhalten zu verbessern. Trainiert wurde unter realitätsnahen Bedingungen: Vollbremsungen bei 60 km/h, gezieltes Ausweichen, präzises Kurvenverhalten und das sichere Handling beim Pylonenfahren standen auf dem Programm.

Übungen, wie man sie aus zahlreichen Trainingsvideos kennt – nur eben live, mit Feedback und echtem Gewicht auf dem Bock. Für Fahrtrainer Ralle war es das erste Chapter-Training dieser Art in der DACH-Region – und laut Teilnehmern ein voller Erfolg: „Mit Abstand das beste Training, das wir bisher hatten“, war aus dem Lahn River Chapter Germany zu hören.
Weitere Trainings sind bereits in Planung – abhängig von der Verfügbarkeit und dem engen Terminplan des Instruktors. Klar ist: So ein praxisnaher Saisonauftakt bietet mehr als nur Spaß – er bringt Sicherheit, Vertrauen und stärkt den Zusammenhalt im Chapter.
Eurer Chapter, Dealership, oder Privat möchtet ebenfalls ein Training bei Ralle buchen! Anfrage gerne per Mail.

Aktuelle News

Harley-Davidson H.O.G. Rally 2026

Harley-Davidson European Spring Rally – Senigallia 2026

Harley-Davidson und die MotoGP kündigen eine neue globale Rennserie an

Die neue Harley-Davidson Fat Boy Gray Ghost

Kommt im Herbst eine neue Sportster-Generation?

Harley-Davidson liefert Zahlen, Händler kämpfen

Custom Chrome Europe stellt Insolvenzantrag

EU plant jährliche Hauptuntersuchung Motorräder vorerst nicht betroffen

Motorrad Lärmregelung 2025 trifft Biker mit neuer Auspuffregel
