easyrider.jpg

Hommage an Dennis Hopper | Artist Michael Knepper

Der besonders durch seine Bikerpaintings und seinen “Out of hell” Kalender international bekannte Maler Michael Knepper hat wieder einige neue Werke, auf die ich hier hinweisen möchte.

Sein neuestes Easy-Rider Bild (Under protection) und natürlich sein wohl bekanntestes Bild “Reminiscence” sind somit auch eine Hommage an den erst kürzlich verstorbenen Dennis Hopper.

Zusammen mit Anatol Egbuna von Custom-Metal stellt Michael sowohl auf den Hamburger Harley Days als auch in Lübeck aus.(Für dieses Event hat er ja auch das grandiose Plakat gemalt.)

Wem das immer noch nicht ausreicht, der kann auch gerne einen Trip zur Sturgis-Rally in die USA buchen und dort seine Bilder in einer großen Ausstellung bewundern. Oder er schaut einfach in die aktuelle Ausgabe der “Bikerspower”, die einen tollen Bericht über ihn veröffentlicht hat.

 

Desweiteren sind Anatol und Michael damit beschäftigt, den “out of hell” Chopper zu bauen, nach dem sturgis-70.jpg

Motto: From paintings to the real thing!

Michael hatte die Idee zu diesem Bike und hat mit Anatol einen kongenialen Partner gefunden um dieses Projekt zu verwirklichen. Ähnlich wie das Bike auf der Dezemberseite des Kalenders (She-devil),handelt es sich hierbei um einen Oldstyle Chopper, für den Thomas Habermann extra den Rahmen angefertigt hat und Aykut von American Cycle die Räder lieferte.

Ich bin gespannt, wie das “Teil” einmal aussehen wird. Aber wer Anatol und Michael kennt, weiss, dass sie uns mit etwas ganz außergewöhnlichem überraschen werden…

 

 


Tallink Silja Line

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.