In the Wind Retro
Rokker Company

In the Wind Retro Story

In the Wind – The World of Riders, wie alles begann..

Die Legendäre Bikerzeitschrift Easyriders gibt es seit 1971 in den USA, auch in Europa ist die Zeitschrift auch heute noch voll aktiv.

Es gibt eine überschauliche Anzahl an Zeitschriften zum Thema Custombikes und Harley-Davidson, oftmals ist es so, das die Kundschaft nicht nur ein Fan bestimmter Zeitschriften ist, sondern sich gezielt sein Thema aussucht und die Zeitschrift kauft, die ihn gerade als besonders interessant erscheint.

In the Wind Retro

Die Magazine

Neben der Easyriders gibt es die Bikerspower (eingestellt 2019) und den Huber Verlag, mit den ebenfalls kultigen Zeischriften der Dream-Machines oder auch Biker News.  
Gelesen haben wir sie wohl schon alle mal, auch wenn das Internet nicht aufzuhalten ist, kann es eine Zeitschrift mit den ausführlichen Berichten und Hochglanzfotos nicht ersetzen.

Es ist immer noch was anderes, die gute alte Zeitung in der Hand zu halten, die Auflagen sind allerdings nicht mehr so hoch, wie in den guten alten Zeiten.

Der Kostendruck ist erheblich, aber trotzdem können wir uns über die Qualität der Berichterstattung nicht beschweren, schön, wenn es noch lange so bleibt und die Magazine uns weiterhin bei unserem Hobby begleiten.

Sie sind frührer schon wichtig gewesen und das sind sie heute noch, sie gehören zu dem Kult irgendwie dazu, deshalb denkt ab und zu daran, euch mal eine aus dem Regal zu holen, oder einfach ein Jahresabo nehmen.

Easyriders

Das kann man sich auch mal schenken lassen, wenn wieder die Frage kommt: “Was wünscht du dir denn zum Geburtstag?”, das kennen wir doch alle, es fällt einem nie was ein. 

Die alten Easy Rider Zeitschriften

In dieser neuen “In the Wind” Rubrik bekommt ihr ein paar Auszüge, von US Magazinen aus den 70/80/90 Jahren zu sehen. Da ging das in den USA noch sehr freizügig zur Sache, heiße Girls, coole Bikes und wilde Typen. Eine rauhe Easy Rider Gesellschaft, die sich über die Jahre doch enorm verändert hat.

Aber egal, es ist interessant, was vor über 40 Jahren die Themen in der USA Bikerwelt gewesen sind. Und ja, auch David Mann war mit sein Bildern schon vor 40 Jahren voll angesagt.HARLEYSITE.DE > In the Wind

IN THE WIND - Beiträge

Tallink Silja Line