„JUST RIDE“ LAUTET DAS MOTTO BEIM HARLEY-DAVIDSON™ WORLD RIDE AM 27. UND 28. JUNI 2015

Zwei Tage. Millionen von Kilometern. Eine gemeinsame Leidenschaft

MILWAUKEE (2. Juni 2015) – Just ride – einfach nur fahren. Eine simple Idee, die Motorradfahrer auf der ganzen Welt verbinden soll, unabhängig von ihrem Alter, ihrer Herkunft und ihrer bevorzugten Motorradmarke. Ein Slogan, der auf den Punkt bringt, was man tun muss, um sich in die Reihen der vielen Tausend Harley-Davidson® Fahrer und Harley Owners Group® Mitglieder zu begeben, die am 27. und 28. Juni dieses Jahres die Freiheit der Landstraße feiern.

„Zu den schönsten Erlebnissen, die ein Motorrad bieten kann, gehören der Ausbruch aus dem täglichen Einerlei, der Fahrspaß und dieses Gefühl von Freiheit, das damit verbunden ist“, meint Ken Ostermann, Harley-Davidson General Manager of Integrated Marketing Operations. „Beim Harley-Davidson World Ride geht es um nichts anderes als darum, sich aufs Motorrad zu schwingen, das Leben zu genießen und dieses faszinierende Gefühl mit anderen zu teilen.“

Als Million Mile Monday® wurde die Idee im Jahr 2008 von den Mitgliedern der Harley Owners Group geboren. Damit noch mehr Biker auf der ganzen Welt an der Aktion teilnehmen können, machte Harley-Davidson 2012 daraus den zweitägigen World Ride. Im vergangenen Jahr legten die Teilnehmer insgesamt mehr als 16 Millionen Kilometer zurück – Männer und Frauen, Menschen in kleinen und großen Gruppen sowie Gäste von Händlerevents rund um den Globus, die eine gemeinsame Leidenschaft fürs Motorradfahren eint. Auch 2015 wird die Aktion an zwei Tagen steigen, dabei handelt es sich diesmal jedoch um einen Samstag und einen Sonntag, so dass abermals mehr Menschen weltweit die Möglichkeit zur Teilnahme gegeben ist.

„Das unbeschreibliche Gefühl von Freiheit, das mit dem Motorradfahren verbunden ist, kann dein Leben verändern“, weiß Ken Osterman. „Die Teilnahme am World Ride bietet die perfekte Gelegenheit, dieses Gefühl mit jemandem zu teilen, der bislang noch nicht Motorrad fährt, indem man ihn einlädt, als Sozia oder Sozius mit dabei zu sein.“

Ob es dabei durch die City oder quer durchs Land geht, ist einerlei. Jeder Kilometer zählt und kann auf dem Meilenzähler unter h-d.com/worldride vermerkt werden. Das Programm addiert alle von den Fans weltweit gefahrenen Kilometer, die im Rahmen des World Ride zusammenkommen.

Nachdem sie ihre gesammelten Kilometer auf der „World Ride“-Website eingetragen haben, dürfen die Teilnehmer eine Urkunde aus dem Netz herunterladen. Darüber hinaus sind sie aufgerufen, ihre Erlebnisse und Fotos auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Twitter (#HDworldride) zu teilen.

Der World Ride ist mitnichten die einzige Aktion, mit der Harley-Davidson in diesem Sommer auf den Spirit aufmerksam machen will, der das Motorradfahren ausmacht. Dazu zählt auch die „Discover More“-Tour 2015, bei der der Franzose Luis Castilla ab dem 26. Mai die Reise seines Lebens antritt. Aus mehr als 1000 Bewerbern wurde er ausgewählt, einen zweimonatigen, von Harley-Davidson finanzierten Trip quer durch Europa zu unternehmen. Die Street Glide Special, auf der er unterwegs ist, stellt ihm Harley-Davidson, und er darf sie im Anschluss an sein Abenteuer sogar behalten. Mehr über Luis’ Reise gibt’s unter greatestrides.eu, wo Fans auch ihre eigenen Traumrouten hochladen können. Und alle Facts zum Harley-Davidson World Ride findet man unter h-d.com/worldride.

Text und Bildnachweis: Harley-Davidson Milwaukee

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
814Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify