Die Kenworth-Zugmaschine von SKS Bikeshuttle hat Hollywood-Erfahrung

Kino-Premiere von „Mallorca Bike Week 2022”

Die filmische Dokumentation zur 16. Ausgabe der Reise, zu der die SKS Reisen GmbH bis zu 500 Motorräder auf die größte Balearen-Insel transportiert, hat der Veranstalterin so gut gefallen, dass sie zur Premiere gleich einen Kino-Saal gemietet hat.

Mogendorf, 16. Januar 2023

Über Jahre hat es sich zu einer Tradition entwickelt, dass die Teilnehmenden der MBW – so kürzen Eingeweihte die „Mallorca Bike Week“ ab – ihre Erlebnisse und Eindrücke nach der Reise per Video noch einmal Revue passieren lassen können. Dazu lässt die Veranstalterin, die SKS Reisen GmbH aus Mogendorf im Westerwald, regelmäßig ein Video zur Dokumentation des Events mit den und für die Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland sowie angrenzenden Ländern, erstellen. Für Biker bietet der Film eine willkommene Gelegenheit, der grauen Jahreszeit für einen Moment zu entfliehen und Vorfreude auf die kommende Motorrad-Saison zu entwickeln.

Vor zwei Jahren hatte Ben Ott, bekannter Video- und Fotograf der Szene, diesen Job für SKS übernommen. Während er 2021 in seinem „Erstlingswerk“ ein motorradbegeistertes Paar auf ihrer ersten MBW von der Motorradabgabe in Mogendorf bis zur Verabschiedung auf Mallorca begleitete, führte er 2022 am Beispiel des Harley fahrenden Influencers Alessandro Silverfox durch die Veranstaltung.

Am 6. Dezember, um 19 Uhr, hieß es „Vorhang auf“ im Capitol-Kino in Montabaur. Der SKS Kenworth W 990, der ansonsten als Zugmaschine des Harley-Davidson Roadshow-Trucks eingesetzt wird, wies den geladenen Gästen, darunter auch Gabriele Wieland, Stadtbürgermeisterin Montabaur, bereits auf dem Parkplatz den Weg. Es handelt sich tatsächlich um ein Fahrzeug, das schon Hollywood-Erfahrung besitzt, denn bevor es von der SKS Spedition gekauft wurde, hatte es Liam Neeson in dem Kinofilm „The Ice Road“ gefahren. Damals noch mit der roten Originallackierung.

Etwa 175 Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner des Unternehmens waren der spontanen Einladung gefolgt und erlebten die Erstausstrahlung im bequemen Kinosessel mit der Tüte Popcorn in der Hand. Alle Protagonisten waren gleichermaßen begeistert und im Anschluss an den Film wurden schon erste Reservierungen für die 17. Mallorca Bike Week im November entgegen genommen. Im Netz erfolgte die Premiere übrigens zeitgleich auf YouTube. 

Mallorca Bike Week 2022:

Mallorca Bike Week 2021:

Text: SKS-Reisen Bildnachweis: Nitz Fotografie


160KHarleysite
14.2kFollowers
16kYouTube
1.4kTwitter
249Followers
6kTumblr
 Followers
563Loves
 Subscribers
3kTikTok
0Spotify