LEAKED - Harley-Davidson CVO Modelle 2023

LEAKED – HARLEY-DAVIDSON CVO MODELLE 2023

Es gibt neue Informationen zu den Harley-Davidson CVO Modellen 2023

Diesen Monat sind im Web bereits die möglichen Harley-Davidson CVO Modelle Road Glide CVO und Street Glide CVO aufgetaucht. Die Bilder machen einen echten Eindruck, etwas verwunderlich ist allerdings, das die Bilder offensichtlich direkt aus der Produktionsstätte des Harley-Davidson Werks in York, Pennsylvania, USA geleakt worden sind.

Wenn ich überlege, was für ein Alarm bei Harley-Davidson war, als ich bei denen die Infos zur Low Rider S 117 gefunden hatte, werden bei dieser Nummer jetzt Köpfe gerollt sein. Man vermutet, dass es Mitarbeiter, von einem externen Service-Unternehmen gewesen sind, die in diesem Bereich der Fertigung, eigentlich nichts zu suchen hatten. Das kann mitunter teuer werden, in der Regel unterschreiben externe Firmen eine Verschwiegenheitsklausel.

Neuer 121cui V2 Motor und ein neues multifunktionales Instrumentendisplay

Erst gab es auf TheFastLaneGarage nur die beiden Modelle mit dem 121 cui Motor zu sehen und nun kommt aus der selben Fotoserie, allerdings von proper_baggers die mögliche neue CVO Kommandozentrale.

Neue LED Lichttechnik und eins der Highlights wird die neue BoomBox sein, oder wie man sie auch immer nennen wird, denn ihr Aussehen wirkt wie ein neues und multifunktionales Instrumentendisplay. Harley-Davidson wird hier sicherlich den folgenden Weg einschlagen und die altbewährten Tachometer-Anzeigen in den neuen und riesigen Bildschirm mit integrieren.

Harley-Davidson CVO Modelle 2023
Harley-Davidson CVO Modelle 2023 Bildnachweis: FastLaneGarage & proper_baggers

Die Frage wird sein, was passiert mit der Rockford Fosgate Stage I Power Anlage. Das System müsste dann mit der neuen Kommandozentrale zusammenarbeiten, verschlechtern werden sie sich nicht wollen, die Anlage macht schon mächtig Sound. Die Tourenscheibe könnte elektrisch verstellbar sein, das sieht auf den Fotos noch nicht wirklich fertig aus.

Neuer 121cui V2 Motor mit variabler Ventilsteuerung

Der 121 cui Motor wird mit ziemlicher Sicherheit eine variable Ventilsteuerung haben, das Gerücht ist schon sehr lange im Raum. Durch eine variable Ventilsteuerung erwarte ich in den oberen Drehzahlen eine neue und überragende Performance gegenüber dem 117cui. Obwohl ich den 117cui schon echt stark finde, der ist super abgestimmt und macht reichlich Spaß, mehr Hubraum wäre nicht zwingend notwendig, mit knapp 2 Liter ist man eigentlich schon gut unterwegs. Ein sehr gutes Zeichen ist, dass Harley-Davidson den mittlerweile sehr bewerten Milwaukee-Eight Motor weiterentwickelt.

Bekommen die CVO Modelle 2023 ein neues Fahrwerk?

Wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähle und auf den Fotos die neue Upside Down Gabel erkenne, die großen Bremsscheiben, wo Brembo sein Werk verrichten wird, gibt es vielleicht noch eine Überraschung beim gesamten Fahrwerk. Das wäre natürlich der Knaller, wenn sie hier endlich mal nachlegen würden. Warum nicht mal ein Nivomat verbauen, wie Wilbers es ihnen erfolgreich vormacht.

Die CVO Limited soll 2023 wieder dabei sein.

Als gesetzt gilt die CVO Limited, die es 2022 nicht gab, von der werden in diesem Jahr wieder einige erwartet. Meine Preisprognose liegt bei den Street und Road Glide Modellen bei ca. 49.950€. Wenn sie ein komplett neues Design bringen, dazu den aufgefrischten Motor, neues Fahrwerk, neues multifunktionales Instrumentendisplay, dann liege ich bestimmt nicht weit weg mit meiner Vermutung. Die 2022 CVO Modelle gab es noch ab 44.995€, plus Aufbaupauschale usw.. Die andere Seite ist, mit diesen ganzen Neuerungen, fällt es einem sicherlich leichter, zuzuschlagen, sofern man eine von ihnen bekommt. Die CVO Modelle, werden dieses Jahr nicht in großen Stückzahlen erwartet, was nichts ungewöhnliches ist.

Wann wird Harley-Davidson die CVO (Custom Vehicle Operations) Modelle präsentieren?

Und wann wird Harley-Davidson die neuen Harley-Davidson CVO Modelle präsentieren? Vermutlich wird es so laufen, das sie zur 120th Anniversary Party in Milwaukee, den Vorhang fallen lassen werden. Ich kann mir gut vorstellen, das sie mit den CVO und den 120th Anniversary Modellen die Parade anführen werden, einfacher kannst ja keine Bilder um die Welt schicken.

Bei uns in Deutschland würde ich nicht vor Juli / August mit ihnen rechnen. Spannend ist zusätzlich die Frage, ob “Made in USA”, oder “Made in Thailand” drauf steht. Es wird wohl nicht mehr ausgeschlossen sein, das mitunter die Kapazitäten auf beide Länder verteilt werden.

Wenn man jetzt einen Schrauber fragt, bekommt man zu hören, das sie in Thailand sehr gute und präzise Arbeit abliefern, es geht dann wohl eher um das Image, ob es einen stört, wenn die CVO nicht aus den USA kommt. Mittlerweile ist das wohl sowieso egal, wenn man sieht, von wo die ganzen Teile angeliefert werden. Das bringt ein globaler Markt eben mit sich und wenn wieder irgendein großer Dampfer im Suezkanal quer fest steckt, baut in beiden Ländern keiner mehr eine Harley-Davidson zusammen.

Text Harleysite – Bildnachweis: TheFastLaneGarage & proper_baggers


Thunderbike Harley-Davidson

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
814Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify