Zeigt eine Harley-Davidson aus Lego
Rokker Company

Lego und Harley-Davidson präsentieren die Fat Boy als Lego Bauset

LEGO Gruppe lanciert legendäres Kultmotorrad als Bauset

München, 9. Juli 2019.Was Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer mit den Hollywood-Schauspielern Kate Hudson und Brad Pitt gemeinsam hat? Sie teilen die Passion fürs Motorradfahren und vor allem für Zweiräder einer der legendärsten Motorradmarken der Welt, Harley-Davidson.

Das Foto zeigt die Harley-Davidson Fat Boy als Lego Bausatz
Harley-Davidson Fat Boy Lego Bausatz

Und schon bald könnten Hofer, Hudson und Pitt ganz unkompliziert eine Harley-Davidson in ihr Wohnzimmer stellen, denn die LEGO Gruppe bringt eines der weltweit bekanntesten Motorräder als LEGO Bauset auf den Markt.

Das LEGO Creator Expert Set Harley-Davidson® Fat Boy® transportiert den Mythos der Freiheit in ein über 1.000 Teile umfassendes Bauset und wird ab August in den LEGO Stores und im Online-Shop erhältlich sein.

Verpackung Harley-Davidson Fat Boy Lego Bausatz
Harley-Davidson Fat Boy Lego Bausatz

„Es ist die Liebe zum Detail, die die Design-Originalität unserer Harley-Davidson Motorräder ausmacht.

Wir schenken jeder Mutter und Schraube, wirklich jedem Detail besondere Aufmerksamkeit“, so Brad Richards, Vice President Styling & Design bei Harley-Davidson.

„Die gleiche Liebe zum Detail konnten wir in Zusammenarbeit mit dem LEGO Team in ein LEGO Bauset übersetzen und somit einer Marke Tribut zollen, die die Fantasie und Kreativität vieler von uns bei Harley-Davidson einschließlich meiner von klein auf anregte.“  

LEGO Creator Expert Set Harley-Davidson® Fat Boy®

Die Liebe zum Detail zeigt sich beim 1023 Teile umfassenden
LEGO Creator Expert Set Harley-Davidson® Fat Boy® nicht nur in dem typischen tropfenförmigen Tank, den robusten Scheibenrädern und dem Tachometer in der Tankkonsole, sondern auch in diversen beweglichen Elementen.

Dazu gehören bewegliche Bauteile wie Lenker, Schalt- und Bremshebel sowie der Hinterreifen und der Milwaukee-Eight™ Motor mit beweglichen Kolben und zwei übereinander angeordneten Endschalldämpfern.

Zudem besticht das detailgetreue Modell des Motorrads aus Milwaukee durch sein authentisches dunkelrotes und schwarzes Farbschema mit Harley-Davidson® Logos.

Harley-Davidson Fat Boy Lego Bausatz

„Das LEGO Creator Expert Set Harley-Davidson® Fat Boy®“, so Mike Psiaki, Designer bei der LEGO Gruppe, „fängt das legendäre Design, die fortschrittliche Technik und die Liebe zum Detail dieses Motorrads ein.“

Original große Fat Boy® aus LEGO Elementen kommt nach Deutschland

Inspiriert durch die Zusammenarbeit mit Harley-Davidson wurde vom LEGO Design-Team zudem ein 1:1-Modell der Fat Boy® aus LEGO Elementen gefertigt – voll ausgestattet mit versilberten Bauteilen, Wi-Fi-Animationssteuerung sowie Ton- und Lichteffekten – eine originalgetreue Nachbildung einer Harley-Davidson® Fat Boy®.

In 865 Arbeitsstunden gefertigt, besteht das außergewöhnliche Modell aus 69.569 LEGO Elementen und kann live in ausgewählten LEGO Stores erlebt werden.

Die LEGO Creator Expert Harley-Davidson® Fat Boy® ist ab dem 1. August 2019 in allen LEGO Stores und online auf shop.LEGO.com erhältlich.

LEGO Creator Expert Harley-Davidson® Fat Boy® (10269) Produktdetails:

  • Teile: 1.023
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 89,99 EUR
  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • Ab August in den LEGO Stores und online unter shop.LEGO.com erhältlich

LEGO – Weil es Spaß macht!

Harleysite Spartipp!

Baut das Modell bei euch auf dem Schreibtisch auf, aber zahlt für jedes Bauteil 22.-€ in eure Spardose ein, andere dürfen gerne mitbauen (Geburtstag), weil sie dann natürlich schneller fertig wird.

Sollte es dann irgendwann mal soweit sein, das sie fertig ist, könnt ihr sie euch cash bei Harley-Davidson Dealer real kaufen.

Text & Bildnachweis: Copyright Harley-Davidson

Tallink Silja Line

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.