LiveWire ALTAIR Award 2020
Rokker Company

2
0

LIVEWIRE GEWINNT ALTAIR LEICHTBAU AWARD 2020

Der Altair Enlighten Award 2020 wird alljährlich von “ALTAIR – CENTER FOR AUTOMOTIVE RESEARCH” vergeben. Bisher ging dieser Award eher in die Autoindustrie, aber jetzt konnte sich Harley-Davidson mit der elektrisch angetriebenen LiveWire durchsetzen. Es geht bei dem Award um Leichtbau und Leistung im Verhältnis zum Gewicht. Harley-Davidson konnte die Energiekapazität der LIveWire um 90% erhöhen und dabei das Verhältnis von Masse um 60 % verbessern.

Führende Auszeichnung und Anerkennung – Reduzierung vom Fahrzeuggewicht und der Erreichung der Emissionsziele

LIVEWIRE TEST 2020
LIVEWIRE FAHRBERICHT – ELEKTRO Harley-Davidson

Generell hat die LiveWire in der Harley-Davidson Anhängerschaft keinen guten Stand, aber trotzdem muss man die Entwicklung und den technischen Fortschritt von Harley-Davidson in diesem Bereich einfach mal anerkennen. Sie haben viele Jahre an der LiveWire entwickelt und ihre Sache einfach gut gemacht. Denn fahrtechnisch und im Gesamtkonzept ist sie wirklich sehr gut und das kann man als Fan von altherkömmlich Antrieben, ruhig mal zugeben.

LIVEWIRE GEWINNT ALTAIR LEICHTBAU AWARD 2020

Wie schon erwähnt, vergibt Altair in der Regel die Awards in der Autoindustrie und nur die Nominierung wäre schon international eine Auszeichnung, jetzt haben sie in ihrer Klasse sogar gewonnen. Man muss die Technik und LiveWire nicht gut finden, aber Respekt für die Leistung!

Bildnachweis: Altair


2
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.