Harleysite-Polizeimeldungen

Motorrad-Festival: Zahlreiche Verstöße durch Tuning-Spezialisten festgestellt – Mainhausen

Mainhausen: Im Rahmen eines Motorrad-Festivals, das am Wochenende in Mainhausen stattfand, haben Tuning-Spezialisten der Polizei am Samstag schwerpunktmäßige Kontrollen mit Zielrichtung Verkehrssicherheit von Krafträdern durchgeführt und dabei etliche Verstöße festgestellt.

Nachdem bereits in der Vergangenheit mehrere Bikes der Teilnehmer nicht unerhebliche technische Veränderungen aufwiesen, nahmen die Beamten in der Zeit von 11 bis 18 Uhr auf einem Parkplatz an der Landesstraße 2310 erneut zahlreiche der edlen Karossen näher unter die Lupe, Im Zuge der Überprüfungen, bei denen 46 Kräder (überwiegend der Marke Harley-Davidson), zwei Autos sowie ein Quad inspiziert wurden, mussten die Ordnungshüter 12 Motorräder und eines der Autos, einen Dodge Charger, sicherstellen, da deren Betriebserlaubnis aufgrund unzulässiger Manipulationen erloschen war und sie nun einem Gutachter vorgeführt werden.

Bei weiteren fünf Fahrzeugen, deren Betriebserlaubnis ebenfalls erloschen war, konnte jedoch die Weiterfahrt gestattet werden. Als häufigster Grund für das Erlöschen der Betriebserlaubnis, so das Resümee der Polizisten, war das offenbar unerlaubte Verändern der Abgasanlagen. Das lauteste Fahrzeug war eine Harley eines 57-Jährigen, dessen Maschine 110 dBA statt der erlaubten 95 dbA auf dem Messgerät anzeigte.

Insgesamt wurden zehn Mängelkarten ausgestellt, was bedeutet, dass die festgestellten Mängel in einer gewissen Zeit behoben und der ordnungsgemäße Zustand anschließend nachgewiesen werden muss. Auch wenn sich die Freude der Besitzer während des jeweiligen Checks ihrer Fahrzeuge sichtlich in Grenzen hielt, so zeigten die Kontrollen doch, dass diese erforderlich sind und dass die Beamten daher auch zukünftig ein Augenmerk darauf haben werden.

Polizeipräsidium Südosthessen


DEEMEED Motorradtaschen

170KHarleysite
18kFollowers
18kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify