Das neue Calimoto Update ist online
Mallorca Bike Week 2022

Neues Calimoto APP Update ist jetzt online!

Pünktlich zum Saisonstart wird die Nr. 1 Motorrad-App optisch und technisch auf ein neues Level gehoben

  • Modernste App-Standards: Mit dem neuen Design vereint calimoto innovative Funktionen mit intuitiver Bedienbarkeit.
  • Jetzt verfügbar: Die neue App ist ab sofort im App Store und im Google Play Store erhältlich.
  • calimoto Co-Founder Hans Allenfort: „Ich bin davon überzeugt, dass wir unseren Nutzern ein noch besseres Produkt an die Hand geben, um ihre Motorradtouren perfekt zu planen.“

Potsdam – Seit Mai 2016 ist die calimoto-App am Markt und aus der Welt der innovativen Lösungen für Tourenplanung und Motorradnavigation nicht mehr wegzudenken. Ihre Vision ist es, jede Tour zu einem Erlebnis zu machen. Daher hat sich die Applikation in den letzten 6 Jahren stetig weiterentwickelt und an die Bedürfnisse ihrer Nutzer angepasst – sowohl technisch als auch optisch.

Für die Zukunft plant calimoto noch viele weitere Funktionen und Services, um eine ganzheitliche Plattform für das Hobby Motorradfahren aufzubauen. Ein wesentlicher Bestandteil dafür ist das Nutzerfeedback, welches sich calimoto stets zu Herzen nimmt und immer in die Feature-Planung mit einfließen lässt. Um auch in der Zukunft weiterhin das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können, wurde die App zur neuen Saison generalüberholt.

Calimoto Vergleich - Alte und neue Planung  - Foto Calimoto
Calimoto Vergleich – Alte und neue Planung – Foto Calimoto

Die neue App

Selbsterklärend, einfach in der Handhabung und noch nutzerfreundlicher.

Bei der Struktur und der Optik haben die Designer von calimoto den vollen Fokus auf die intuitive Bedienbarkeit gelegt. Dabei wurde sich an den aktuell üblichen App-Standards orientiert ohne dass aber der Kern der App verloren geht.

Harley-Davidson Insurance Versicherung 2022

Auch das technische Gerüst wurde runderneuert. Viele weitere Funktionen sind in Planung, die sinnvoll in die App integriert werden müssen. Mit diesem Umbau wurde die Basis für alles zukünftigen Entwicklungen geschaffen.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der überarbeiteten Version von calimoto unseren Nutzern ein noch besseres Produkt an die Hand geben, um ihre Motorradtouren zu planen und zu erleben.“, so Co-Founder Hans Allenfort. „Allerdings ist es auch eine sehr aufregende Phase für uns. Mit diesem Update machen wir einen großen Schritt in Richtung Zukunft und ist damit die bisher größte Veränderung unserer App, die wir je umgesetzt haben.“

Bei der Überarbeitung bleiben alle bestehenden Funktionen erhalten, sodass der gewohnte Funktionsumfang für alle calimoto-Nutzer sichergestellt ist, wobei viele Detailverbesserungen ein komplett neues Nutzererlebnis entstehen lassen.

Weitere Informationen zu der neuen App: https://calimoto.com/de/unser-motorrad-blog/calimoto-redesign 

Text und Bildnachweise: Calimoto


Deemeed Motorradtaschen

160KHarleysite
14kFollowers
15.6kYouTube
1.4kTwitter
6kTumblr
 Followers
3kTikTok
 Spotify
ROKKERTECH STRAIGHT AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert