Orange County Choppers Spartan Bike jetzt auf DMAX

Im Juli ist auf DMAX die 11 American Chopper Staffel angelaufen. An diesem Projekt arbeitet Paul Teutul Sr. mit Evan Favaro und dem neu hinzugekommen Bike Builder Joshua Allison aus Colorado – USA.

Das Foto zeigt das Spartan Bike vor dem OCC Store zur ersten Episode der American Chopper Show
The OCC Spartan Bike

Josh gehört zu den besten US Bike Buildern

Josh wird die gesamte 11 Staffel als Bike Builder für Paul Sr. arbeiten. In Colorado hat er jahrelange seine eigene Werkstatt unter dem Namen Cry Baby Cycles erfolgreich betrieben.

Das Foto zeigt das Cover vom Cycle Source Magazin 2018
Josh gewann 2018 den TOP TEN of the Year Award im Cycle Source Magazin

Er hat mit seinen Bikes schon viele Shows in den USA gewonnen. Bike of the Year 2018 im Cycle Source Magazin.

Dieses Jahr ist er mit seiner Familie nach Newburgh nördlich von New York gezogen und hat seine Zelte in Colorado abgebaut. Er liebt den Old Shool Style, das bringt ihn mit Paul Sr. auf eine Linie.

Das Foto zeigt den Customizer Joshua Allison in der neuen American Chopper Show
US Fabricator Joshua Allison (Cry Baby Cycles)

In dem Spartan Bike hat er seine Vorschläge und Ideen schon im Team mit Jason, Phil, Evan einwirken lassen. Sein handwerkliches Können ist sehr gut, dazu kann er noch sehr schnell und sauber arbeiten, somit passt er zu 100 % in das Team von Orange County Choppers.

Wir werden von ihm in der American Chopper Show noch einiges schöne Custombikes zu sehen bekommen.

Spartan Race und Orange County Choppers

Das Foto zeigt Joe de Sena, Paul Teutul Sr. und Joannie beim Spartan Race
Joe de Sena, Paul Teutul Sr. und Joannie beim Spartan Race

Spartan Race veranstaltet weltweit über 170 Rennen und wurde von Joe de Sena gegründet. Die Strecken haben verschiedene Hindernisse und unterschiedliche Distanzen, die von ihren Teilnehmern alles fordern.

Das Foto zeigt Paul Teutul Sr. beim Spartan Race
Paul Teutul Sr. beim Spartan Race

Stacheldraht, Hindernisswände, Matsch, Seilparcoure, Feuer, Berge und Hügel, oder auch große Steine im Weg. Es ist abenteuerlich für Nichtsportler. Aber selbst Paul ist über eine solche Wand geklettert.

Das Rennen bietet auch viele Möglichkeiten für körperlich Benachteilige.

Das Foto zeigt eine Spartan Race Gruppe mit Paul Teutul Sr. von Orange County Choppers
Paul Teutul Sr. mit Teilnehmern vom Spartan Race

Besonders in den USA sind viele Armee Veteranen dabei, die teilweise körperlich nicht unversehrt sind. Es macht Spaß zu sehen, wie selbst Rollstuhlfahrer von anderen durch den Schlamm gezogen werden, oder wenn einarmige die Hürden genauso schaffen, wie jeder andere. Das Spartan Race ist für Sportbegeisterte aller Coleur wirklich eine großartige Möglichkeit, seine Grenzen zu finden.

Das Foto zeigt die Teilnehmer beim Startpunkt
Start vom Spartan Race USA

Das Spartan Bike

Die Vorgaben für das Bike sind, Stacheldraht, Glocke, Stacheln! Alles Dinge mit denen man in Deutschland nicht einmal eine Testfahrt auf der Straße machen dürfte. Die Sitzposition soll nach vorne gebeugt sein, weil der Spartaner immer nach vorne kämpft!

Dieses Bike gehört für OCC zu einem der spektakulärsten Projekte. Viele feine Detaillösungen sind in dem verwirktlich worden, besonder Josh hat bei seinem ersten Auftrag für Paul Sr. einen guten Job gemacht. Von ihm wird in dieser Staffel einiges mehr zu sehen sein.

Die Orange County Choppers Bildergalerie vom Spartan Bike Projekt

Die Episode online bei DMAX (externer Link)


Tallink Silja Line

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.