Peter Maffay und Udo Lindenberg in Hamburg
Steel2Silver onlineshop

0
0

Die beiden Rocker ​Peter Maffay und Udo Lindenberg auf der Tabaluga After Show Party in Hamburg.

Am Freitag fand in Hamburg die Tabaluga Premiere statt, ein gewaltiges Rock-Märchen präsentierte Peter Maffay in der Barcleycard Arena den Tabaluga Fans. 

Peter Maffay in Hamburg auf der Bühne
Peter Maffay in Hamburg auf der Bühne

Ein Rockkonzert für die Kleinen und die Großen, die Vorbereitungen zur Tabaluga Tour laufen schon seit über 1 1/2 Jahren, mehr als 180 Mitglieder gehören zur Crew.

Fünfzig davon sind auf der Bühne zu sehen, darunter Schauspieler und Musiker wie Uwe Ochsenknecht, der sich echt für nichts zu schade ist, es gehört schon viel Mut dazu, als die Kameliendame über die Bühne zu fegen, was er aber besonders gut kann, dazu spielt er noch den Pechvogel. 

Peter Maffay auf der Tabaluga Bühne
Peter Maffay auf der Tabaluga Bühne

Er ist wirklich ein klasse Typ, man sieht ihm an, das er sehr viel Spaß an seinen Rollen auf der Bühne hat, das Publikum belohnt ihn entsprechend mit viel Applaus.

Auf der After Show Party wurde Peter Maffay vom Volkswagen Konzern ein Spenden-Scheck von über 380.000.- Euro aus dem letzten Jahr für die Peter Maffay Stiftung überreicht.

Es hängt alles immer irgendwie zusammen, besonders in der Harley-Davidson Szene werden jedes Jahr tausende Euro hauptsächlich für benachteiligte Kinder aufwendig gesammelt.

Rokker Company

Ob es die Spendenaktion Motorrad ist, Rick´s Verlosung für den Kinder- und JugendHospizDienst Baden-Baden, oder auch die jährlich stattfindende Harley Trophy Hamburg, wo Peter Maffay schon sehr oft mit dabei war.

Sie alle und noch viele andere Spendenaktionen geben seit sehr vielen Jahren unheimlich Herzblut in ihre Aktionen, um die Welt zumindest für die Kinder ein wenig besser zu machen.

Es gibt unterschiedliche Gastspieler, in München bei der Album-Premiere standen schon Tim Bendzko, Samy Deluxe und Alexander Wesselsky auf der Bühne, Heinz Hoenig als Arktos und Regisseur Rufus Beck als Magier und Glückskäfer.

Die ausverkaufte Barcleycard Arena in Hamburg war ein sehr guter Start, on top wurde Peter für das Tabaluga Album schon jetzt Platin für über 200.000 verkaufte Tabaluga “Es lebe die Freundschaft” Alben übergeben.

Es lebe die Freundschaft heißt die Tour, darum ging es auch in dem aufwendig inszenierten Rock-Märchen, auch unter Bikern lebt die Freundschaft, vielleicht früher etwas mehr als heute, aber es gibt sie noch, die sie auch heute leben, so wie Peter und Udo.

Bildrechte: Wolf


0
0