DEUTSCHE MOTORRADFANS ENTSCHEIDEN MIT ÜBER DIE ZUKUNFT VON PROJECT LIVEWIRETM, DER ERSTEN ELEKTRISCH ANGETRIEBENEN HARLEY-DAVIDSON®

OXFORD (8. Mai 2015) – Motorradfans aus ganz Europa nehmen jetzt Einfluss auf die Zukunft des Project LiveWire™, der ersten elektrisch angetriebenen Harley-Davidson.

Die Maschinen sind derzeit nicht für den Verkauf bestimmt. Vielmehr wurden sie eigens angefertigt, um der Motor Company tiefere Einblicke in die Ansprüche und Wünsche der Kunden an eine elektrisch angetriebene Harley-Davidson zu geben. Dieses Vorgehen entspricht dem neuen Entwicklungsprozess des US-Unternehmens, der in hohem Maße die Vorstellungen der Kunden einbezieht.

Ab sofort können deutsche Fans im Web an einer Ausschreibung teilnehmen, mit der das Unternehmen 1000 europäische Fahrerinnen und Fahrer finden will, die im Rahmen der Project LiveWire Experience Tour auf unserem Kontinent eine elektrisch angetriebene Harley-Davidson fahren und dem Hersteller darüber berichten werden. Um dabei zu sein, gilt es, die folgende Frage zu beantworten: Wie würden Sie das Project LiveWire beschreiben – in nur drei Worten und mit nicht mehr als 50 Buchstaben?

Die Project LiveWire Experience Tour macht 2015 Station in Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Deutschland. Deutsche Fans, die über die Ausschreibung ausgewählt wurden, dürfen sich den 18. und 19. Juli im Kalender vormerken, denn dann steht die LiveWire Flotte auf den Service Roads am Hockenheimring Baden-Württemberg südlich von Mannheim bereit. Harley-Davidson freut sich auf zahlreiche Testfahrer und ist gespannt auf ihr Urteil im Anschluss an die Fahrt. Natürlich dürfen nach Herzenslust Fotos geschossen werden, die den persönlichen Test für Freunde, Familie und soziale Netzwerke dokumentieren. Zudem informiert eine Ausstellung auf dem Gelände über das Project LiveWire und die Maschinen. Wer dabei sein will, aber noch keinen Motorradführerschein in der Tasche hat, gewinnt auf dem Fahrsimulator Jumpstart™ einen Eindruck von der Kraft der LiveWire Bikes. Für den Besuch der Veranstaltung und den Spaß auf dem Jumpstart™ ist keine Anmeldung erforderlich.

Wer eine LiveWire fahren und der Motor Company seine Eindrücke mitteilen will, der sollte sich bis zum 20. Juni unter projectlivewire.com melden. Teilnehmer, die eine Probefahrt unternehmen wollen, müssen mindestens 18 Jahre alt sein und über einen Führerschein der Klasse A für Krafträder ohne Leistungsbeschränkung verfügen. Alle, die zu den Glücklichen zählen und eine LiveWire testen dürfen, werden rechtzeitig vor dem Event per E-Mail in Kenntnis gesetzt.

„Die Project LiveWire Experience Tour wird europäischen Motorradfans die Möglichkeit geben, uns zu erläutern, was sie von einer authentischen, elektrisch angetriebenen Harley-Davidson erwarten”, freut sich Michael Carney, Regional PR Manager Harley-Davidson Europe, Middle East and Africa. „Nachdem wir im vergangenen Jahr die erste Phase der Experience Tour in den USA gestartet haben, dehnen wir das Projekt jetzt aus, um Input von europäischen Fahrerinnen und Fahrern zu erhalten, der uns helfen wird, die Zukunft dieser faszinierenden Technologie zu gestalten.”

Weitere Informationen findet man unter http://www.projectlivewire.com. Darüber hinaus sind alle Fans und Freunde der Marke eingeladen, auf den Social-Media-Kanälen wie facebook.com/Harley.Davidson.Deutschland in einen Dialog mit Harley-Davidson zu treten.

Trxt & Bildnachweis: Harley-Davidson Europe Ltd Oxford

{videobox}vuhPZTrSmBw||width=800, height=450{/videobox}

{videobox}JSbwFuFx4rI||width=800, height=450{/videobox}

{videobox}EorAr14EH-A||width=800, height=450{/videobox}

 

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
811Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify