Harleywood
Rokker Company

0
0

Harleywood hat seinen Vater verloren

Gestern ist Peter Prägant, der Mitbegründer und Initiator der European Bike Week am Faaker See beigesetzt worden. Nach schwerer Krankheit ist er im Alter von 71 Jahren verstorben, er hat 1998 dafür gesorgt, das es das Treffen am Faaker See gibt, ich denke, viele sind ihm dafür dankbar, etwas mehr Aufmerksamkeit hätte er dafür auf jeden Fall verdient gehabt, zumindest soll er sie hier noch bekommen! Die weitere Entwicklung der Top Veranstaltung wurde natürlich in Teamarbeit weiterentwickelt, aber er hat den Grundstein dafür gelegt.

 

Somit wurde für den Tourismus am Faaker See eine vorher undenkbare Einnahmequelle in der Nachsaison eingeleitet. Er war zu der Zeit der Tourismusdirektor von Faak und ist selbst gar kein Biker gewesen, er fuhr immer Fahrrad, war aber von den Maschinen so fasziniert, das er den Kontakt zu Harley-Davidson Europa gesucht hat, was dann dazu führte, das Harley-Davidson am Faaker See das  95. Firmenjubiläum gefeiert hat.

Faaker See Filmkulisse Faaker See

Heute ist die European Bike-Week die größte Harley-Veranstaltung in Europa, jedes Jahr kommen um die 100.000 tsd. Biker aus allen Kontinenten nach Kärnten in Österreich.

Während der Haupttage wird die Straße rund um den Faaker See zur Einbahnstrasse, in der Zeit fahren die Bikes so ziemlich rund um die Uhr um den See. Die alpine Umgebung lädt zu wunderschönen Touren ein, es unglaublich, überall Cruisen die schönen Harley´s durch die Gegend und erkunden das Dreiländereck.

Peter Prägant hat eine der schönsten Harley Veranstaltung hinterlassen, auf das, was sich daraus entwickelt hat, kann er mit Recht stolz sein, er hat uns was besonderes hinterlassen und wir danken es Ihm.

R.I.P. Peter Prägant | Mitbegründer der European Bike Week!

Auch wenn er lieber Fahrrad gefahren ist, habe einen guten Ride!!!

Weitere Info´s zu Peter Prägant

Trauer um Peter Prägant

Der Vater von Harleywood

Pressebericht 2013

Faaker See

 

 

 

0
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.