Review - Frühlingstreff bei Harley-Davidson Weser Ems in Augustfehn

Review – Frühlingstreff bei Harley-Davidson Weser Ems in Augustfehn

Der markenoffene Frühlingstreff in Augustfehn hat neue Maßstäbe gesetzt. In Augustfehn sind die großen Motorradhersteller präsent, das erlebt man mittlerweile so in der Form nicht mal mehr auf den einschlägigen Motorradmessen. Das Highlight war der Stand von Ducati, das muss man einfach mal so sagen!

Bei Harley-Davidson sah es eher klein aus, das täuschte allerdings etwas, denn es waren über 20 Harley-Davidson Vorführer Maschinen vor Ort, mit denen auch mehrfach Probefahrten gemacht werden konnten. Trotzdem ist das definitiv ein Punkt, an dem sie bei Harley-Davidson noch arbeiten sollten. Wenn man ein Premium-Hersteller sein möchte, darf sich das nicht nur in hohen Aufpreisen von Sonderlacken widerspiegeln, dann erwarte ich eigentlich auch von Harley-Davidson einen Auftritt, der dem eigenen Anspruch entspricht.

Es gab ein ganz besonderes Highlight für Harley-Davidson Fans

Das Team von Börjes American Bikes hat drei Modelle aus der 120th Anniversary Collection in Augustfehn präsentiert. Für die 120th Street Glide Special und die 120th Fat Boy 114 war das sogar die Deutschlandpremiere. Die 120th Road Glide Special konnten wir schon in Dortmund auf der Motorradmesse bestaunen.

120th Anniversary Collection
120th Anniversary Collection

Die Jubiläumsmodelle sind gerade das heiße Thema in der Harley-Szene, was sicherlich mit ein Grund war, das einige Biker sogar von Kiel und Hannover angereist sind, man will ja schließlich mitreden können und bisher hat kaum einer die Anniversary Modelle gesehen.

Nicht mal die Harley-Dealer können eigentlich mitreden, weil sie nicht mehr auf die Dealer-Shows fahren können, die Shows für die Händler sind kurzerhand gestrichen worden, so kann man natürlich keine Emotionen an die Kunden übertragen.

Das Wetter spielt immer irgendwie mit!

Am Samstag blieb man noch unter den Erwartungen, das Wetter wollte einfach nicht wirklich mitspielen. Das Gute war dafür, wer sich für bestimmte Aussteller interessierte, hat eine intensivere Beratung erfahren, wann hat man schon die Gelegenheit, den jeweiligen Firmen seine Fragen persönlich stellen zu können, um sich am Ende für das Richtige besser entscheiden zu können.

1903 Kollektion Boerjes

Denn es waren wirklich gute Firmen dabei, gerade das beratungsintensive Thema Fahrwerk war so ein Fall, hier konnte man sich in aller Ruhe beim Team von Wilbers informieren, oder genauso bei Kellermann, hier gab es alle Infos zum Jetstream LED Blinker mit Lauflicht und dem anderen LED Sortiment.

Freunde vom Sound konnten sich bei KessTech, Jekill & Hyde informieren und Sena, Cardo hat ja im weitesten Sinne auch was mit Klang zu tun war aber eher für die Kommunikation zuständig. Taschenhersteller DEEMEED, oder SW-Motech und nicht zu vergessen, die beiden großen Börjes Stores waren genauso geöffnet, wie die Werkstatt und das DynoJet Tuning Center.

Neu in diesem Segment und ein Produkt mit Zukunft, haben die Verantwortlichen von SE-MOTO vorgestellt. Sie haben ihre entspiegelte Folie für die Boom Box und das GTS Infotainment System gezeigt. Vor allem, wie einfach die Installation der Folie ist und was für Vorteile der hochqualitative Displayschutz hat. Gerade in Sachen Display erwarten wir ja von Harley-Davidson dieses Jahr noch was großes.

Am Sonntag war dann nicht nur die Sonne zu sehen, es kamen tausende Biker, die Durchgangsstraße war gesperrt und nur für die Zweirad-Fraktion geöffnet. Einerseits klasse, wenn man so viele Bikes vor der Tür hat gibt es hier viel zu sehen, allerdings muss man dann halt lange Warteschlangen an den Ständen und an der Kaffee- und Kuchen Bar in Kauf nehmen, rechtzeitiges Erscheinen war schon immer ein Vorteil.

Review - Frühlingstreff bei Harley-Davidson Weser Ems in Augustfehn 4
KING OF CUSTOM

KING OF CUSTOM – CUSTOM CONTEST

Der Custombike Contest wird zukünftig noch mehr ausgebaut werden. Börjes hat sich den Namen nicht nur schützen lassen, der Wettbewerb soll auch zu einer Marke mit Namen werden. So gab es dieses Jahr schon einen exklusiven KING OF CUSTOM Ring aus Silber im Wert von 500,- Euro zu gewinnen, so in etwa auf die Art, wie man es von den großen US Bike Shows kennt.

Die Gewinner sind: 1. Rolf Müller 2.Jerome Plaisir 3. Luis Erdmann

FAZIT

Kurz zusammengefasst, der Samstag war wetterbedingt ruhig, aber trotzdem gut. Am Sonntag ging es voll zur Sache, es kamen tausende Biker die sich bei den Herstellern umgesehen haben, der große Vorteil war, man konnte direkt eine Probefahrt machen, diese Gelegenheit hat man bei einer Motorradmesse die in der Halle stattfindet, so nicht.

Man merkt schon das sich der Markt auf gewissen Veranstaltungen konzentriert, die “Motorräder Dortmund” Motorradmesse war dieses Jahr sehr gut besucht und dort waren viele Hersteller gut aufgestellt und dieses Bild haben wir in Augustfehn sogar noch verstärkter gesehen. Hier waren die TOP Hersteller präsent und haben ihre aktuelle Produktpalette vorgestellt.

Auf dem Frühlingstreff in Augustfehn konnten wir einen ausgezeichneten Auftakt in die neue Saison 2023 erleben.

Bilder vom Frühlingstreff 2023


2023 House Of Thunder Harley-Davidson Lübeck

170KHarleysite
18kFollowers
18kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify