Review - Harley-Davidson Ruhrpott Meeting 2022

Review – Harley-Davidson Ruhrpott Meeting 2022

Das Harley-Davidson Ruhrpott Meeting, ist wohl das erfolgreichste Harley-Davidson Meeting in der Republik. Die spektakuläre Eventlocation, ist ein ehemaliges Stahlwerk mitten im Pott. Für einen Tag im Jahr kommen die Eisenhaufen aus Milwaukee, um in Hattingen das LWL-Industiemuseum zum Leben zu erwecken. Generell ist die Location ein aktives Museum, mit alten Eisenbahn Lokomotiven und allem, was zu einem ehemaligen Stahlwerk gehört. Deshalb gehen von dem Eintritt, der vom Veranstalter Klaus Fröhlich verlangt wird, auch 5 Euro an das Museum.

2022 Harley-Davidson Ruhrpott Meeting

Wer auch nur etwas Harley Feeling im Blut hat, bekommt um 10:00 Uhr das kribbeln, wenn das Tour aufgemacht wird, ab dann fahren die Harleys kontinuierlich auf das Gelände. Es wird überall geparkt, wo Platz ist, das funktioniert alles irgendwie. Das Wetter war super, ist bei so einem offenen Event nicht gerade unwichtig, die Sonne scheint wurde offensichtlich schon die ganzen Jahre im Vorwege gepachtet, man hörte, das sie wohl immer schönes Wetter zum Harley Meeting haben.

Das Ruhrpott Meeting ist kein typischer Event, hier feiert man nur einen Tag. Deshalb kommen die Meisten Besucher aus der Region, was aber nicht bedeutet, das es sich nicht lohnen würde, das Event mit einer kleinen Ruhrpott Tour zu verbinden.

Es gibt gute Hotels in dieser Gegend und schöne Touren kann man ebenfalls planen.

Teil 1 – Um 10:00 Uhr wurde das Tor geöffnet und es ging los!

Die Einfahrt der Harleys auf das Gelände!

Teil 2 vom Ruhrpott Meeting Livestream

Ab 15:00 Uhr wird es dann etwas ruhiger und ab 17:00 Uhr ist der ganze Spuk schon wieder vorbei. Das muss man einfach mal erlebt haben. So viele schöne Harleys auf einem Haufen, die man in den paar Stunden alle gesehen haben will, halten einen ganz schön auf Trapp. Einige davon fidet ihr in der Bildergalerie wieder. Das Ruhrpott Meeting kann man auf jeden Fall empfehlen, hier sind viele Szene Stände und reichlich Unterhaltung. Alles in allem eine runde Sache! See you 2023!!

Bildergalerie Ruhrpott Meeting 2022


170KHarleysite
18kFollowers
18kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify