Harley-Davidson Ruhrpott Meeting 2023

Review – Harley-Davidson Ruhrpott Meeting 2023

Was war das für ein Krimi?! Schon Tage vor der Veranstaltung hat der Wettergott für reichlich Aufregung gesorgt, sagen wir mal so, schlimmer geht es immer. Die allgemeine Feststellung war wohl, das die Wetter-Apps noch reichlich Luft nach oben haben, höchstens das Regenradar hat einem die Tendenz in etwa angezeigt.

Harley-Davidson Ruhrpott Meeting 2023
Das Harley-Davidson Ruhrpott Meeting, im LWL-Museum Henrichshütte Hattingen

So kam es dann auch, das mein Live-Stream ein wenig ins Wasser gefallen ist, weil die Meisten natürlich keinen Bock hatten, schon im Regen loszufahren, so war ich mit dem eher schnell durch. Allerdings war es auf dem Event-Gelände eigentlich den Tag über wettertechnisch entspannt, nur im Umland ging es schon feucht zur Sache, so kamen viele dann mit dem Auto.

Am Ende ist das ja auch Ok, denn es waren ja wie gewohnt, viele TOP-Aussteller auf dem Ruhrpott Meeting vertreten, allein deswegen lohnt sich der Besuch schon. Es kamen doch noch einige mit ihren Bikes, die es dann auch in die Harleysite Bildergalerie geschafft haben.

Harley-Davidson Ruhrpott Meeting 2023
Das Harley-Davidson Ruhrpott Meeting, im LWL-Museum Henrichshütte Hattingen

Die Party lief fast wie gewohnt, der Veranstalter Klaus Fröhlich, hat kurzer Hand reagiert und noch zusätzliche Indoor Räume vom LWL-Industriemuseum Heinrichshütte angemietet und mit dem Restaurant zusammen, hat man so nochmal über 2200 Leute unterbringen können, falls es in strömen regnen sollte. Aber die Indoor-Ausstellungsflächen wurden auch so besucht, es war dort eine bunte Mischung aus Motorradreisen, Motorradkleidung und Kuchen im Angebot.

Indoor Harley-Davidson Ruhrpott Meeting
Indoor – Harley-Davidson Ruhrpott Meeting

Draußen ging die Show mit guter Rockmusik und Showeinlagen derweilen munter weiter. Die Pokale der Bikeshow haben ihre neuen Besitzer gefunden, sie wurde in diesem Jahr von Jimmy Nakamura und seinem Team organisiert.

Harley-Davidson Ruhrpott Meeting 2023
Review - Harley-Davidson Ruhrpott Meeting 2023 44

Aussteller wie Wilbers Fahrwerke für Harley-Davidson, KessTech, Jekill & Hyde, Shoei und auch Ford sind nur einige, die neben den Harley-Davidson Vertragshändlern Thunderbike, H-D Pfeiffer, Motormax Bochum, Motomaxx Hagen dabei waren.

Die neue Harley-Davidson CVO Street Glide

Bei H-D Pfeiffer stand die nagelneue Harley-Davidson CVO Street Glide zum anschauen. Das ist die erste neue CVO gewesen, die so auch zugelassen wird und kein Vorserienmodell mehr ist.

Die neue Harley-Davidson CVO Street Glide 2023
Die neue Harley-Davidson CVO Street Glide 2023

Trotz dem Wetterchaos, war es eine gelungene Veranstaltung, es gab viele interessante Gespräche, was so einen Event immer ausmacht ,man trifft sich und das ist auch gut so.

Die Harley Girls NRW sind so gar nicht wasserscheu, sie waren natürlich zahlreich vertreten und haben das Event mit Anwesenheit und bester Laune unterstützt!

Harley Girls NRW, auf dem Harley-Davidson Ruhrpott Meeting 2023
Harley Girls NRW, auf dem Harley-Davidson Ruhrpott Meeting 2023

Der nächste Harley-Davidson Ruhrpott Meeting Termin steht schon!

Alle hatten ihren Spaß, das ist doch die Hauptsache, der Termin für das Jahr 2024 steht bereits fest, der Veranstalter Klaus Fröhlich avisiert den Sonntag am 04. August 2024. Dann wird es sicherlich wieder bei bestem Wetter stattfinden, so wie die Jahre davor auch, drücken wir uns allen die Daumen!

Weil ich immer wieder Anfragen bekomme, warum das Event nur einen Tag stattfindet und ob sich die Anreise lohnt. So läuft das schon jahrelang, es hat sich über die Jahre alles eingespielt und es gibt die wenigsten Probleme. Bei gutem Wetter lohnt es sich auch, von weiter weg zu kommen, weil es tatsächlich ein sehr außergewöhnlicher Event ist, wenn morgens um 10:00 Uhr das Tor aufgeht und die Bikes alle reinfahren.

Dazu gibt es in der Umgebung viel zu sehen, man sollte das Treffen vielleicht mit etwas anderem Verbinden, damit es eine Runde Sache wird. Beispielsweise den großen Harley-Dealer Thunderbike in der Nähe besuchen. Leider sieht man die Custombikes von Thunderbike, wie auch viele andere Customizer nicht mehr so oft auf anderen Veranstaltungen, aber in Hattingen war Thunderbike dabei!

Das Motto in diesem Jahr hieß,”Augen zu und durch”! Zum Nachmittag war es dann auch mit der Trockenheit vorbei, so dass es in diesem Jahr etwas früher zu Ende ging.

Trotzdem hatten wir alle viel Spaß!

Bildergalerie Harley-Davidson Ruhrpott Meeting 2023

Text & Bildnachweis: Harleysite

2023 House Of Thunder Harley-Davidson Lübeck

160KHarleysite
14.2kFollowers
16kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
775Loves
 Subscribers
3kTikTok
0Spotify

Comments are closed.