Zeigt die Parade der Harley Days Dresden

What a feeling

Vom 26. bis zum 28. Juli rockten die Harley Days Dresden Sachsens Hauptstadt

  • Rund 15.000 Besucher genossen den Event in Sachsens Hauptstadt
  • LiveWire auf dem Fahrsimulator Jumpstart und Premiere der Lego Fat Boy
  • Große Parade mit mehr als 500 Bikes

(Neu-Isenburg, 01.08.2019) Vom 26. bis zum 28. Juli lud Harley-Davidson nach Dresden und rund 15.000 Gäste folgten der Einladung. Aus allen Bundesländern und aus dem benachbarten Ausland strömten sie auf das acht Hektar große Festgelände an der Rinne nahe der Messe. Die Stimmung im dortigen Harley Village war so locker, wie es sich echte Biker nur erträumen können.

Zeigt Biker auf den Harley Days Dresden
Harley Days Dresden

Unter heißer Sommersonne ließ man sich relaxed nieder, um den Tross der ankommenden Bikes zu genießen. Man stöberte im großen Angebot der Dealermeile, wo an mehr als 40 Händlerständen Bekleidung und Zubehör zu finden waren, man schlemmte Pulled Pork an einem 14 Meter langen Smoker, genoss Gegrilltes und Frittiertes an zahlreichen weiteren Catering­ständen und bekam jede Menge Musik auf die Ohren.

Open-Air-Bühne

Zeigt die Open Air Bühne auf den Harley Days Dresden
Harley Days Dresden Open-Air-Bühne

Fünf Bands ließen es auf der Open-Air-Bühne krachen: Neben den Formationen Bonesetter, Free Bears, Hellabama Honky Tonks und Texas Music Massacre punktete Starfucker als eine der besten Rolling-Stones-Tribute-Bands der Republik.

BIKESHOW

Zeigt einen Bikeshow Gewinner
Harley Days Dresden Bikeshow

Doch die eigentlichen Headliner hörten auf den Namen Harley-Davidson. Dass keine von ihnen einer anderen gleicht, unterstrich die Bikeshow am Samstag, bei der sich 45 Maschinen anschickten, in vier Kategorien Preise einzuheimsen. Am Sonntag formierten sich gegen Mittag mehr als 500 Bikes zu einer ebenso beeindruckenden wie umjubelten Parade durch die prachtvolle Elbmetropole.

DIE FAT BOY AUS LEGO

Zeigt die Harley-Davidson  Lego Fat Boy
Die Lego Harley-Davidson Fat Boy

Auf einem Hänger mit von der Partie: eine Fat Boy, die in Originalgröße aus 69.569 Lego Bauteilen gefertigt worden war. Das faszinierende Unikat war auf den Harley Days Dresden erstmals zu sehen und sorgte sowohl bei kleinen als auch bei großen Lego Fans für jede Menge Furore.

Wer das dazu passende, handliche Lego Minimodell aus 70 Teilen schnellstmöglich zusammenbaute, durfte seine Schöpfung sogar mit nach Hause nehmen.

DIE LIVEWIRE AUF DEM JUMPSTART

Zeigt die Harley-Davidson LiveWire auf dem Jumpstart
Harley-Davidson LiveWire auf dem Jumpstart

Noch mehr Gesprächsstoff bot die LiveWire. Das erste Elektromotorrad eines Großserien­herstellers stand auf dem Fahrsimulator Jumpstart bereit. Jeder, der die Zukunft der Mobilität auf zwei Rädern am eigenen Leib erfahren wollte, durfte aufsitzen und Gas geben.

KOSTENLOSE PROBEFAHRTEN

Zeigt ein Modell auf einer Harley-Davidson
Harley Days Dresden

Natürlich stellte Harley-Davidson auch seine Street, Sportster, Softail und Touring Modelle aus. Nicht nur das – Führerscheinbesitzer schwangen sich zu ausgiebigen Probefahrten in den Sattel.

Wer auf dem eigenen Motorrad angereist war, konnte derweil an einer der beiden vom Dresden Chapter der Harley Owners Group geführten Ausfahrten in die Sächsische Schweiz und die Lausitz teilnehmen, während der Nachwuchs den Playground mit Trampolin, Autoscooter, Kletterburgen und etlichen weiteren Attraktionen enterte.

HARLEY GEWINNER KOMMT AUS BERLIN

Besonders ins Gedächtnis eingemeißelt haben dürfte sich die Veranstaltung bei einem Besucher aus Berlin. Zusammen mit seiner Partnerin hatte der Glückspilz nicht nur die Eintrittstickets für den Event bei einem Gewinnspiel ergattert, er staubte zudem den großen Preis der Charity-Tombola ab: eine nagelneue Harley-Davidson Iron 883.

Die kompletten Erlöse dieser Tombola kommen dem Verein Sonnenstrahl e.V., einem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien, zugute.

Harley-Davidson freut sich über den Erfolg der Veranstaltung und dankt der Polizei sowie der Stadt Dresden für ihre große Kooperationsbereitschaft und ihr Engagement.

Das Fazit der regionalen Presse: „Ein gelungenes, entspanntes Festival bei bestem Wetter.“ Was ist dem noch hinzuzufügen?

Hier geht es zu den Bildern!

Text Copyright Harley-Davidson (Bildnachweis: I. Grusla und H. Roewer für HDD)

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
260Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify