Harley Dome Cologne 2017 Parade

Shiny happy people

50.000 Besucher beim Harley Dome Cologne 2017

• Urban Street Event bei freiem Eintritt und bestem Frühlingswetter
Probefahrten, Street Food Market, Custombike- und HDC Radio-Show,
• Große Parade als Demonstration gegen Intoleranz im Straßenverkehr

(Neu-Isenburg, 31.05.2017) Kölsch ist ein leckeres, obergäriges Getränk und ein Dialekt, der ein „g“ zum „j“ und ein „ich“ zum „isch“ macht – aber vor allem ist es eine Mentalität, deren Lokalpatriotismus, Fröhlichkeit und Offenheit ansteckend wirken. Dass es sich in Köln bestens gemeinsam feiern, tanzen und lachen lässt, entdeckten auch die rund 50.000 Besucher, die am 20. und 21. Mai zum Harley Dome Cologne gepilgert waren. 2017 fand die Großveranstaltung rund um das Harley Feeling bei bestem Frühlingswetter zum vierten Mal statt. Ort des Geschehens war die Alfred-Schütte-Allee unmittelbar am Rhein, die sich zwei Tage lang in ein Mekka für Menschen mit Benzin im Blut verwandelt hatte.

Neben dem faszinierenden Blick auf das unverkennbare Stadtpanorama inklusive Dom bot die Event-Location eine rund einen Kilometer lange Mainstreet, auf der die Bikes und ihre Besitzer flanieren durften und die von den Ständen der Händler und Caterer flankiert war. Die Versorgung mit stilechter Bekleidung und coolem Motorradzubehör stellten die Vertragshändler aus Köln und Bonn sowie eine Vielzahl freier Trader sicher. Speis und Trank boten der Jever Biergarten und die zahlreichen Stände im Street Food Market. Ob Fleisch oder Fisch, ob vegan oder vegetarisch – hier wurde jeder Gaumen aufs Feinste verwöhnt. Und wer sich etwas abseits vom Jubel und Trubel entspannen wollte, ließ sich einfach mit einem Drink auf den Poller Wiesen am Rheinufer nieder und genoss relaxt das kölsche Dolce Vita.

Wie es sich für einen Harley Event gehört, stand eine komplette Flotte aktueller Harley Modelle für Probefahrten zur Verfügung. Im Electric Fun Park konnte derweil die lokal emissionsfreie Fortbewegung getestet werden, und auf dem Land Rover Adventure Trail demonstrierten die britischen Kult-Allradler, was sie jenseits von Asphalt drauf haben. Für Unterhaltung sorgten Frank Sander und Volker Wolf mit ihrer Harley Dome Cologne Radio-Show live von der Show Stage: Interviews, Szenenews und Musik konnten auf dem ganzen Festivalgelände verfolgt werden. Da die beiden Moderatoren anerkannte Experten in Sachen Customizing sind, waren sie zugleich Mitglieder der Fachjury.

Letztere begutachtete die Maschinen, die in der großen Custombike-Show um den Sieg in sieben Kategorien kämpften. Den Titel „Best of Show“ heimste in diesem Jahr Julian von Oheimb ein.
Mit der großen Parade – einer beeindruckenden Demonstration gegen Intoleranz im Straßenverkehr – verabschiedeten sich die Biker von ihren Gastgebern, die winkend und johlend die Straßen säumten. Etwa 5.000 Motorräder machten sich auf den Weg über die Kölner Brücken und durch die City.

Für ihre Besitzer dürfte klar sein, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein werden, wenn NRWs größte Metropole Harley-Davidson hochleben lässt – ganz auf kölsche Art, einfach gut drauf.

Text: Copyright Harley-Davidson Germany GmbH Bildnachweis: Pixel Cafe Cologne

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
814Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify