Legendäres Eagles Konzert in Vechta 2014
Rokker Company

Review | Legendäres Eagles Konzert in Vechta 2014

Das war ein wirklich legendäres Konzert in Vechta, es begann mit der Manfred Mann’s Earth Band auf dem Open Air Gelände des Stoppelmarktes. Alle nicht mehr die jüngsten, aber erstklassig auf der Bühne unterwegs haben sie ihre Songs zum besten gegeben.

THE BOSSHOSS

Die Band verfügt selbst über eine große Fanbase in Deutschland, sie passte aber durch ihre wilde immer mit Action beladene Show perfekt zu den Bands der älteren Tage, als Stagediver in die Menge, oder Literweise am Bier vernichten, die Showa hat gepasst. Selbst begeisterte Harley Fahrer waren sie aber scheinbar trotzdem verwundert, das sie noch jemand als opener engagiert, Sascha scherzte ein wenig, falls die Eagles lieber noch WM-Fußball schauen wollten, würden sie den Abend voll durchziehen.

Sie haben gut durchgezogen und viele ihrer Songs gebracht, eine der klasse Liveband, tolle Musiker, allein wegen ihnen lohnte der Besuch.

EAGLES

Aber dann kamen die Eagles auf die Bühne. Erst scherzten sie etwas über das Wetter, das für sie ähnlich wie in Kanada war, aber dann ging es los.

Trotz des leichten Nieselregens ist der Funken übergesprungen, eine Mega Soundanlage, habe noch nie so einen guten Sound auf einem Livekonzert gehört.

Review | Legendäres Eagles Konzert in Vechta

Wer die Songs von den Eagles mitsingen konnte, wird seine 100% Erfüllung bekommen haben, gegen den Sound kommt keine CD an, das war ein Erlebnis. Die Roadsong´s der Eagles begleiten auch viele Harley Biker auf ihren Touren, es kamen sogar einige mit ihren Maschinen zum Konzert, Harley -Jacken, -T-Shirt´s konnte man auffällig oft sehen.

Es war ihr einziges Konzert in Deutschland, wären sie nach so langer Zeit etwas auffälliger in Deutschland gewesen, hätte das OpenAir Gelände in Vechta, für so eine hochwertige Show nicht gereicht. Es werden um die 20.000tsd Besucher gewesen sein, die schon rechtzeitig erschienen waren, um die besten Plätze zu bekommen. 

Es war im Innenbereich aber alles sehr gut organisiert, gutes Essen und eine gute Getränkeversorgung haben den Abend abgerundet. Die Fans sind auf ihre Kosten gekommen, teilweise sehr weit angereist, sind sie mit einem erstklassigen Konzert belohnt worden.

NDR Video