Event News - Review - MAGIC BIKE RÜDESHEIM 2022

Review – Magic Bike Rüdesheim 2022

Die Magic Bike Rüdesheim ist wohl das schönste Harley-Davidson Treffen zwischen Hamburg und der European Bike Week am Faaker See. Nach zweijähriger Corona-Pause ist auch am schönen Rhein der Knoten geplatzt. Mit über 30.000 Besuchern feierte die Harley-Gemeinde vier Tage durch. In Rüdesheim hat man allerdings den Eindruck, das nicht nur die Harley Fahrer am feiern waren, sondern die ganze Stadt.

Eine gesperrte Hauptverkehrsstraße, die Innenstadt ist voll und das Hotelzimmer sollte man am besten schon ein Jahr im voraus gebucht haben. Hier ist richtig was los, sogar die Behörden und besonders die Polizei ist voll mit einbezogen. Logischerweise werden auch Kontrollen durchgeführt, das gehört dazu, aber sie unterstützen die Veranstaltung erheblich, das habe ich in anderen Orten schon anders gesehen. Die Polizei Motorradstaffel aus Hessen unterstützt mit vielen Kollegen beispielsweise die großartige Parade, die Bereitschaftspolizei sorgt für Sicherheit auf dem großen Areal.

20 Bands sorgten für reichlich gute Unterhaltung

Ein Highlight für die Besucher war auf jeden Fall die Band Stahlzeit – Rammstein Tribute Band, mit der Anlage hätten sie ein Stadion beschallen können, ein mega Sound-Kulisse, die dieser Band dazu gehört. Ebenfalls am Start war Doro Pesch, mit ihre einzigartigen Heavy-Metal Stimme bringt die alle in Partystimmung.

Das Wetter war auf Sonnenschein eingestellt, am Freitag war das Motto ankommen, eine korrekte Harley-Davidson Parkformation aufbauen und ab ins Getümmel, um alte Biker-Freunde zu treffen. Teilweise hatte man sich lange nicht gesehen und jetzt ging es endlich wieder los.

Die Magic Bike Rüdesheim war ein voller Erfolg, die Eintritt Debatte ist hier schon lange erloschen, das hat man eingesehen, dass es sonst in dieser Form nicht gehen würde. Bei den Bier und Jack Daniel’s Preisen wird in den Social Medien noch diskutiert, mal sehen was dabei rauskommt.

Ein großartiges Feuerwerk gehörte genauso dazu, eine spektakuläre Show ist das gewesen, rundum klasse. Rüdesheim ist eine wunderschöne Altstadt, wer neben Harley-Davidson zusätzlich noch auf guten Wein, oder Asbach steht,kann sich direkt ein paar Tage länger in dem schönen Ort einbuchen, das lohnt sich!

Die nächste Magic Bike Rüdesheim wird voraussichtlich wieder am  langen Fronleichnam-Wochenende vom 08. bis 11. Juni 2023 stattfinden.

Jetzt hier die Unterkunft zur Magic Bike Rüdesheim 2023 reservieren!

Bilder von der Magic Bike Rüdesheim 2022

[ngg src=”galleries” ids=”27″ display=”pro_mosaic”]


Harley-Davidson-Hamburg Nord

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
814Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify