Bilde von der Mallorca Bike Week 2019
Rokker Company

Review Mallorca Bike Week 2019

Island in the sun

Vom 3. bis zum 9. November stieg die Mallorca Bike Week 2019

  • Legendäres Saisonfinale auf  der größten Baleareninsel
  • 450 Gäste und 380 Maschinen im ausgebuchten Robinson Club  
  • Tägliche Ausfahrten und Zeit zum Relaxen, für Genuss und Lebensfreude

(Neu-Isenburg, 21.11.2019) Dem Charme Mallorcas, der wilden Landschaft und den unzähligen Traumstränden sowie -straßen zu widerstehen, fällt schwer! Rund zwölf Millionen ausländische Besucher verfallen Jahr für Jahr dem Reiz der größten Baleareninsel.

Doch wenn der Sommer nur noch Erinnerung ist, kehrt Ruhe ein auf Mallorca – die ideale Zeit, um die Insel auf dem Motorrad zu erkunden, schließlich liegen die Durchschnittstemperaturen auch im November noch zwischen zwölf und 18 Grad, zuweilen sogar deutlich darüber.

Mallorca Bike Week 2019
Mallorca Bike Week 2019

Davon konnten sich 2019 wieder 450 Gäste der Mallorca Bike Week überzeugen. Im Flieger schwebten sie am 3. November in Palma ein, während der Veranstalter SKS Reisen ihre 380 Maschinen bereits auf die Insel gebracht und auf dem Hof des Robinson Clubs Cala Serena aufgereiht hatte.

Hier im Südosten der Insel schlug die Mallorca Bike Week zum 14. Mal ihr Basecamp auf. Die weitläufige 4-Sterne-Hotelanlage, unmittelbar an einer idyllischen Bucht gelegen, war einmal mehr komplett ausgebucht und bürgte dafür, dass die Gäste den Alltagsstress im Nu hinter sich lassen konnten.

Eine Woche lang standen Relaxen, Genuss und pure Lebensfreude auf der Agenda – und dazu gehört natürlich Motorradfahren. Die erfahrenen SKS Tourguides sorgten bei den täglich stattfindenden Bikeausflügen dafür, dass den Gästen kein Inselhighlight und kein Geheimtipp entgingen: ausgedehnte Olivenhaine, idyllische Häfen, fjordartige Buchten, imposante Felsküsten und natürlich die Pässe des Tramuntana-Gebirges.

Mallorca Bike Week 2019
Mallorca Bike Week 2019

Unter den Ausflügen waren eine Ersttätertour für Malle-Einsteiger, eine New-Generation-Tour für jüngere Biker und eine spezielle Ladys-Tour nach Son Serra de Marina. Und selbstredend durfte auch die traditionelle Sternfahrt – diesmal nach Es Forti – mit großem Barbecue nicht fehlen.

Aus Frankfurt waren die Harley-Factory und Schillers angereist, um Bekleidung, Accessoires und Schmuck zu präsentieren.

Der technische Support sowie 25 SKS Mitarbeiter sorgten vor Ort für einen Rundumservice, der keine Wünsche offenließ, und abends durfte in den Restaurants des Robinson Clubs geschlemmt werden, bevor die Nacht mit Feten, Action und Tanzen zum Tag gemacht wurde – unter anderem mit der „Coyote Ugly“-Party inklusive Luftgitarren-Contest.

Mallorca Bike Week 2019
Mallorca Bike Week 2019

Für die musikalische Untermalung sorgten 2019 Sängerin Cornelia David sowie die Bands Nervling und Root Stereo.

Am 9. November hieß es Abschied nehmen von der Trauminsel und der einwöchigen Verlängerung der Motorradsaison. Und während die Gäste am Aeropuerto de Son San Juan die Flieger bestiegen, die sie anschließend in die Heimat brachten, waren ihre Motorräder – sorgsam verpackt in zwölf SKS Trucks – bereits dorthin unterwegs.

Vom 1. bis zum 7. November 2020 steigt die nächste Mallorca Bike Week. Weil es die 15. ist und Robinson zugleich sein 50-jähriges Jubiläum feiert, darf man sich auf eine Megaparty gefasst machen. Wie in den 14 Vorjahren ist der Event ausschließlich als Rundum-sorglos-Paket buchbar.

Dazu gehören neben sechs Übernachtungen mit Vollpension im Robinson Club auch der Motorradtransport und ein Überraschungs-Welcome-Package. Wer dabei sein will, sollte rasch buchen, denn das Kontingent ist begrenzt.

Weitere Informationen zur Mallorca Bike Week und diversen weiteren SKS-Events wie dem sechsten Algarve Run Ende Mai 2020 gibt’s unter https://www.sks-reisen.de.

Bildergalerie Mallorca Bike Week 2019

Copyright Text Harley-Davidson (Bildnachweis: C.Kettler, Robinson Club Cala Serena und Studio 1 für SKS Reisen)


Tallink Silja Line