Motorrad Demo Dresden
Rokker Company

9
0

REVIEW – MOTORRAD DEMO DRESDEN

Trotz schlechtem Wetter ein Erfolg

Leider spielte in Dresden der Wettergott nur bedingt mit, trotzdem kamen über 1100 Motorräder aller Marken zur Demo auf das Event Gelände vom Heavy Metal Bike Day an der Rinne. Das Dresden Chapter Germany hat die rollende Demo gegen Motorrad-Fahrverbote in Dresden angemeldet und organisiert.

Das Statement eines Bikers
Das Statement eines Bikers im Video

Dresden Chapter Germany hat die Demo organisiert

Auch wenn viele immer über die Hogis schimpfen, das haben sie super gemacht gemacht, wie es im Video zu sehen ist, sonst hätte wir wieder eine Demo weniger gehabt.

Das Publikum auf dem Gelände nach der Demo in Dresden
Das Publikum auf dem Gelände nach der Demo in Dresden

Eine Demo ist nie einfach aus dem Ärmel geschüttelt, einer hat immer die Verantwortung und muss den Papierkram regeln. Dazu werden meistens noch viele Blogger benötigt, um die Straßen abzusichern, das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Darum einfach mal Danke an das Chapter und vielleicht ist es eine gute Vorlage für andere.

Denn es liegt noch ein harter Weg vor uns, noch gibt es von der Politik nur geplänkel und für uns steht eine Menge auf dem Spiel.

Es geht nicht nur um Fahrverbote!

Diverse Vorschriften sind in der Planung, es geht nicht nur um Fahrverbote an Wochenenden, weitere Vorschriften werden nicht lange auf sich warten lassen, ob es die Handschuhpflicht ist, oder Sicherheitssbekleidung beim fahren.

Statement vom Veranstalter der Harley Days Dresden
Statement vom Veranstalter der Harley Days Dresden

Wir Motorradfahrer haben allerdings Rechte und einige davon müssen wir nun durchsetzen, ganz vorne mit dabei sind die Leitplanken, die über keine Schutzplanken für Motorradfahrer verfügen, ein Stop der Bitumenflickerei und keine Vorschriften, wie sich ein Motorradfahrer zu kleiden hat, wir sind wohl alle alt genug für die Selbstbestimmung.

Es geht auch um die nächste Generation!

Und es geht bei den Demos auch um die nachfolgende Generation, soll Motorradfahren nur noch in der dritten Welt stattfinden, oder wie stellt man sich das vor?

REVIEW - MOTORRAD DEMO DRESDEN
Vater mit seinen Kids auf der Demo, es geht auch um die Zukunft der Biker von Morgen!
Vater mit seinen Kids auf der Demo, es geht auch um die Zukunft der Biker von Morgen!

Einige weitere Statements am Ende vom Video

Wie in den Statements zu hören, gibt es kaum Vertrauen in die Politik, das von denen einer mit Fingerspitzengefühl an die Sache rangeht, scheinbar beherscht von Ahnungslosen sollen dieverse Forderung, die uns in der Freiheit einschränken durchgesetzt werden.

Handwerker und Verbände haben ihre Statements kund gegeben!
Handwerker, Selbständige und Verbände haben ihre Statements kundgegeben!

Hier wird eine ganze Industrie zerstört, dazu werden weitere Gewerke aus dem Handel und der Gastronimie in Mitleidenschaft gezogen, einige davon hört ihr am Ende vom Video.

Wir können uns das nicht bieten lassen, darum beitligt euch friedlich und ruhig an den zukünftigen Demonstrationen, so wie es bei den letzten so geklappt hat.

Im Video seht ihr ein älteres Biker Ehepaar, die sind trotz schlechtem Wetter auf der Demo dabei gewesen und haben Flagge gezeugt, das sind unsere Vorbilder, denn sie machen das nicht nur für sich, sonder auch für die nächsten Generationen, denn was sollen die denn in 10 Jahren noch fahren, wenn alles immer weiter eingeschränkt wird.

Biker-Ehepaar auf der Motorrad Demo in Dresden
Biker-Ehepaar auf der Motorrad Demo in Dresden DAS SINB UNSERE VORBILDER!

Medien wie die Bild Zeitung, vermeiden es bisher, überregional zu berichten! Zeit für Protest!

Ich habe überlegt, mein monatliches Bild ABO am 15. August einfach mal zu kündigen, vielleicht ist das Geld bei der BIKER UNION e.V. , oder dem Bundesverband der Motorradfahrer e.V. erstmal besser angelegt. Wir brauchen dringend mehr präsenz, die wir nur vereint bekommen.

Das komplette Dresden Demo Video, mit einigen Statements der Biker!

Text und Bildnachweis: Harleysite


9
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.