Review - Rick's Days Spring 2023

Review – Rick’s Days Spring 2023

Die Rick’s Days Spring 2023 waren ein großartiger Biker Saisonauftakt 2023, der die Fans der Marke Harley-Davidson weit über die Grenzen von Baden-Württemberg hinaus angezogen hat!

Es geht in diesem Jahr gefühlt alles etwas später los als gewohnt, aber so langsam scheint der Knoten geplatzt zu sein. Rick’s Motorcycles in Baden-Baden hat die “Rick’s Days” in das Frühjahr verlagert und mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm die “Rick’s Days Spring 2023” mit den uns gefeiert.

Ein besonderes Highlight waren die Stunt-Shows am Samstag und Sonntag. Solche Action-Shows in der heutigen Zeit, mit allen dafür nötigen Genehmigungen durchzuziehen sind sehr Kosten- und Zeitaufwendig, umso schöner das sie uns geboten wurden. Mit einer spektakulären Feuershow zogen die ungarischen Stunt-Show Fahrer ihre Spuren auf den Asphalt. Wir werden das Team mit ihrer Show auf dem 120th Harley-Davidson Anniversary Festival in Budapest wiedersehen!

Pan America Geschicklichkeits-Parcour und praktische Tipps

“Ralle on Tour” ist Harley-Davidson Pan America Fahrinstruktor, der einem wertvolle Tipps zum Thema Handling geben konnte. Sehr interessant fanden die Besucher die Aktion, wie man sein Motorrad wieder auf die Räder bekommt, wenn es mal umgefallen sein sollte. Er hat verschiedene Varianten gezeigt, die in den Social Medien anschließend noch heiß diskutiert worden sind. Auf das Thema werde ich mit Ralle in einem gemeinsamen Projekt nochmal näher eingehen.

Der große Harley-Davidson US-Showtruck mit den aktuellen Harley-Davidson Modellen

Der große Harley-Davidson Kenworth Showtruck ist eine ganz besondere Augenweide. Asphalt Cowboy Markus Trojak, bekannt aus der beliebten DMAX TV-Serie, ist mit dem Gerät bei Rick’s vorgefahren und hatte den US-Truck voll mit aktuellen Harley-Davidson Modellen aus dem Modelljahr 2023, die zu kostenlosen Probefahrten bereitgestanden haben.

120th Anniversary Harley-Davidson Fashion Show

Fashion spielt bei Harley-Davidson immer eine große Rolle, was mit ein Grund war, das die Fashion Show sehr gut angenommen worden ist. Ausgesprochen interessant war die120th Anniversary Collection, die in unterschiedlichen Kombinationen vorgeführt wurde. Desweiteren zeigten die eigens für die Show engagierten Models Biker Clothes von Rokker, John Doe und weiteren Anbietern.

Der Blick in Rick`s seine Custombike Schmiede

Rick’s Motorcycles ist die erste Adresse, wenn es um exklusive Räder geht. Mit den Rädern ist er groß geworden und heute eine internationale Marke, wenn es um höchste Qualität Made in Germany geht.

In seiner eigenen Produktion werden diverse weitere Parts entwickelt und produziert. In Kooperation mit Kellermann beispielsweise gibt es exklusive Projekte die wir an vielen Custombikes wiederfinden, beide Firmen stehen für Top Qualität und modernes Design.

Kellermann Jetstream

Kellermann Jetstream

Sportster S ab 2021 Blinkerhalter hinten, Kit, inklusive Jetstream Lauflichtblinkeram besten in Kombination mit den Lenkerendenblinker von Rick’s.

Wer einen Blick in Ricky seine Werkstatt geworfen hat, konnte einige seiner aktuellen Custombike Umbauten sehen, besonders die Sportster S Umbauten und alles, was die dicken Räder verbaut hatte, war reichlich umlagert. Die Wonder Woman Sportster S mit der herausragen Lackierung hätte ich gerne mal in der Sonne gesehen, die blitze schon mega in der Werkstatt.

Immer wieder schön, wenn man dabei sein kann. Ein sehr außergewöhnliches Projekt hat Ricky aber noch im verborgenen gehalten, eine richtig heftige Maschine mit Power wird er uns dieses Jahr noch präsentieren, es dauert wohl noch etwas, aber dieses Geheimnis wird ein absolutes Highlight werden.

Das wird eine großartige Saison, der Auftakt dazu ist jedenfalls sehr gelungen.

Rick`s Motorcycles


Müller Motorcycles Hydro Clutch

170KHarleysite
18kFollowers
18kYouTube
1.4kTwitter
259Followers
6kTumblr
 Followers
794Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify