Event News - Review – Super Rally Schweden 2022

Review – Super Rally Schweden 2022

Frühes erscheinen sichert die besten Plätze! Das war sicherlich das Motto der Super Rally 2023 in Schweden. Schon am Wochenende vor der eigentlichen Veranstaltung, haben sich die ersten Biker auf den Weg zur Insel Öland in Schweden, aus allen europäischen Winkeln in Europa gemacht.

Dementsprechend staute sich es sich vor dem Eingang zum Event teilweise enorm. Das Ticket in Höhe von 85,-€ konnte man nicht vorher online buchen, ansonsten waren sie alle trotz der Wartezeit entspannt, denn es ging stets voran.

Mit diesem Ansturm hatte wohl keiner gerechnet, es wurden noch zusätzliche Koppeln freigemacht, um bis zum Wochenende alle Biker unterzubringen. Das Areal war absolut top gelegen, eine schöne Gegend und das Wetter hat so ziemlich alles geboten, der Juni kann im hohen Norden durchaus noch frisch sein.

Review - Super Rally Schweden 2022 1
Eingang zur Super Rally 2022

Grundsätzlich war es eine gute Veranstaltung, hier und da, kamen einige Fragen auf, wofür sie so viel Eintritt kassiert haben? Live-Musik können die Skandinavier wohl eigentlich besser und das größte Manko waren die Sanitären Anlagen. Absolut sauber, aber einfach zu wenig davon aufgestellt, wozu auch die Duschen zählen. Das Frühstück könnte man etwas sonderlich bezeichnen, aber das ist so, wie es ist.

Die Bühne für die Live-Musik war Open Air, ist ja zum Glück alles gut gegangen, das hat man schon anders gesehen, mit schlechtem Wetter hat man gar nicht erst gerechnet und damit, das wirklich so viele Biker kommen wohl ebenfalls nicht. Denn sie werden ja alle älter und die Knochen nicht jünger, trotzdem fährt man die Kilometer und baut immer noch traditionell das Zelt auf, Respekt!

Die Polizei hatte sich besonders am Sonntag aufgestellt und wie schon angekündigt, Alkohol und Drogen Kontrollen gemacht. Die schwedische Polizei hatte den Fokus darauf, das keiner noch völlig von Sinnen und benebelt, die Insel Öland verläßt.

Review - Super Rally Schweden 2022 2
Review - Super Rally Schweden 2022 37

Mitunter sieht man auf der Super Rally immer neuere Harleys, das hat sich im Gegensatz früher geändert. Mitunter sind mal Custombikes dabei, aber in der Regel sind hier die alten Donneröfen noch unterwegs, Auf der Super Rally ist es so, das nur Harleys auf das Gelände kommen, dem bleiben sie sich treu. Jedenfalls hat über Pfingsten, die Insel gebebt, ist ja klar, das man sich die Gegend mal anschaut, wenn man man schon mal auf der Insel Öland unterwegs sein kann.

Die Super Rally 2023 findet in Griechenland statt. Der Ort Igoumenitsa liegt ebenfalls an der Küste, ein paar Tipps zur Anreise findet ihr bereits im Harleysite Eventkalender.

FAZIT: Die Super Rally ist immer eine Reise wert, bei der Versorgung etwas Autark zu sein, kann nicht schaden, man weiß ja vorher nicht, wie voll es tatsächlich wird und sollte es voll sein, wartet man mitunter überall. Viele coole Maschinen gibt es zu sehen, wenn ein leichter Hauch von Benzingeruch, über das Camp weht und die Maschinen in jeder Ecke starten, ist das schon ein cooles Feeling.

Danke an Bakerman / Neustadt – Holst. und Hermann!


KessTech Pro-Line

170KHarleysite
21kFollowers
18.7kYouTube
1.4kTwitter
263Followers
6kTumblr
 Followers
806Loves
 Subscribers
7kTikTok
0Spotify