Blog Harley-Davidson Softail Modelle Ende
Harley Factory Group 2022

Kommt jetzt das Ende der Harley-Davidson Softail?

Mir ist aufgefallen, das Harley-Davidson in seinen Modellbeschreibungen den Namen Softail entfernt hat. Softail wurde jetzt in Cruiser umbenannt, genauso, wie man die Bezeichnung zu den Touring Modellen auf Grand American Touring geändert hat. Der Bereich Sportster wechselt zu Sport, hier scheint eine neue Namensfindung zu stattzufinden. Ich bin mal gespannt, wie das in der Community so ankommt.

Google hat diese Änderung bereits übernommen.

Harley-Davidson Google Suche 2022
Harley-Davidson Google Suche 2022

Veränderungen auf der offiziellen Harley-Davidson Seite

Auf der offiziellen Seite von Harley-Davidson erkennen wir ebenfalls den Wegfall der Bezeichnung “Softail”. Das aus Sportster nun Sport wird und die Touring Modelle jetzt als Grand America Touring betitelt werden, ist ebenfalls ersichtlich.

Das die legendäre Sportster tot ist, ist ja offensichtlich, auch wenn man bisher noch auf dem Traditionsnamen rumreitet, hat die neue Sportster S doch außer dem Namen, rein gar nichts mehr mit der legendären Sportster zu tun. Vielleicht hätten sie hier schon früher ansetzten sollen, die Sportster S ist doch eine ganz eigene und wirklich sportliche Klasse. Sie ist nicht schlecht, aber doch erheblich anders unterwegs.

JACKS INN 54 AUTHENTIC ROADWEAR
Kommt jetzt das Ende der Harley-Davidson Softail? 1
Kommt jetzt das Ende der Harley-Davidson Softail? 38

Übrig geblieben ist nur noch die Softail Standard, die sehe ich jetzt wegen ihrem Namen schon auf der roten Liste.

Harley-Davidson will sportlicher werden, das ist ein richtiges Thema bei Harley-Davidson und das macht die Ankündigung “Schneller. Weiter.” schon klar. Jetzt ist die Frage, ob die bisherige Kundschaft das auch will, denn im Grunde ist Harley-Davidson noch nie wirklich mit “Schnell.” in Verbindung gebracht worden.

Die Weltpremiere am 26. Januar 2022 wird uns sicherlich die neuen Wege von Harley-Davidson etwas näher bringen!

Der Beitrag als Podcast


Mallorca Bike Week 2022

JACKS INN 54 AUTHENTIC ROADWEAR
5 1 vote
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neuste
Älteste Meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments

Umso erstaunlicher, da “Sportster” und “Softail” ja eigene eingetragene Marken sind, das wird bei “Sport” und “Cruiser” nicht gelingen.