Sylt
Rokker Company

0

15. Summertime Party Sylt 2012

Dieses Wochenende war wieder die Summertime Party auf der Insel Sylt angesagt, trotz des wechselhaften Wetters kamen die Harley Biker wieder zahlreich zum 15. Jubiläum auf die Insel, viele kommen schon gerne ein paar Tage vorher mit dem Autozug oder über Dänemark mit der Fähre angereist.

Beides kann ich empfehlen, die Dänische Route über Rómó bietet den direkten Kontakt zum Meer, die salzige Meeresluft zieht einem durch die Nase und die Strecke ist ein Traum, die Fahrt mit der Fähre eignet sich besonders um bei einer Tasse Kaffee Pause zu machen und wenn dann alle ihre Harley starten, ist es schon ein1-Foto-2 tolles Gefühl dabei zu sein.

Aber auch die Fahrt mit dem Autozug kann sich sehen lassen, entlang am Deich fährt man mitten durchs Watt zur Insel. Die Harleys werden mit Hilfe vom Bahnpersonal fest verzurrt, für Biker gibt es einen extra Waggon, aus dem man die Fahrt genießen kann.

Am Freitag war die Party im Kursaal von Westerland, als besonderes Highlight stand die Party-Band Boerny & DIE TRi TOPs auf der Bühne und hat den Saal richtig in Stimmung gebracht, in diesem Jahr gab es eine exklusive Gosch-Harley zu gewinnen, wer die Chance auf die neue umgebaute Harley-Davidson Street-Bob haben wollte, musste sich rechtzeit beim Sylt-Chapter angemeldet haben, die Teilnehmer und Lose sind begrenzt gewesen.

010-Sylt-Summertimeparty-2012-009Der Glückliche Gewinner kam aus Berlin angereist, das hat sich für ihn gelohnt, würde mal sagen, die Custom Gosch-Harley wurde aufwendig umgebaut und aufwendig Lackiert. Am Samstagvormittag haben sich die Harleys auf der Promenade in Westerland zur großen Ausfahrt aufgestellt.

BTE Auto - Motorrad Reise Zug Hamburg – Lörrach

Viele sehr schöne Custombikes zeigten sich wieder auf dem Deich, die Show haben sich Touristen und auch einheimische nicht entgehen lassen.057-Sylt-Summertimeparty-2012-056 Dann ging es los, angeführt von einer Polizei Harley-Davidson wurde der Tross vom Deich geleitet.

Diesmal hat das Sylt-Chapter die Tour etwas anders als sonst gemacht, natürlich gab es wieder den Stopp bei Gosch in List, aber diesmal war in Weddingstedt noch Livemusik von der Inselband Kernig, Friesisch herb angesagt!

Selbst die Band war Harleymäßig mit den richtigen T-Shirts gestylt und habt für Gute Stimmung gesorgt, es ist wieder eine gelungene Party gewesen, die auch in diesem Jahr durch ihren besonderen Flair wieder zu schönsten Harley Events im Land gezählt werden kann.

 

Bilder zur Veranstaltung findet ihr in der Galerie

 

Galerie Bilder: Werner Emmerich

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.