Harley-Davidson Road Glide Ultra 2017

#1 Harley-Davidson Road Glide Ultra Langzeittest

#1 Der Harley-Davidson Road Glide Ultra Langzeittest 2017

[caption id="attachment_6246" align="alignleft" width="290"]Harley Davidson Road Glide Ultra 2017 Milwaukee Eight 3Harley Davidson Road Glide Ultra 2017 Milwaukee Eight[/caption]#1 Der Harley-Davidson Road Glide Ultra Test mit dem 2017er Milwaukee-Eight Motor beginnt jetzt im April, viele tausend Kilometer sollen von ihr gemeistert werden. Sie wird einige der schönsten, aber auch härtesten Regionen von Europa zu sehen bekommen. Wenn sie diese Feuerprobe besteht, hat sie sich als Top Tourer mit dem 107er Milwaukee-Eight Motor ohne Zweifel bewährt!

Es ist April, die Saison hat gerade begonnen und die neue Euro 4 Norm ist aktiv geschaltet. Viele haben gezittert und vorweg gab es einiges darüber zu hören, das wir ab 2017 nichts mehr von der Maschine hören beispielsweise. Aber dem ist nicht so, eher sogar das Gegenteil ist passiert.

Posted On :

DIE DRITTE AUSGABE DES Harley-Davidson „BATTLE OF THE KINGS“-CONTESTS

HARLEY-DAVIDSON HÄNDLER BEREITEN SICH AUF DIE DRITTE AUSGABE DES „BATTLE OF THE KINGS“-CONTESTS VOR

OXFORD (12. Oktober 2016) – Auf der internationalen Motorradmesse INTERMOT in Köln stellte Harley-Davidson® am 4. Oktober die dritte Auflage des „Battle of the Kings“-Contests vor. Und so machen sich schon jetzt in ganz Europa Harley-Davidson® Vertragshändler bereit: auch 2017 werden sie zeigen, was sie im Kampf um den Titel des ultimativen „Custom King“ drauf haben.

Nach dem Umbau einer Street 750 im ersten und der Individualisierung einer Iron 883™ im zweiten Jahr können die Vertragshändler in der jetzt anstehenden dritten Runde dieses größten Customizing-Contests der Motorradbranche entweder eine Iron 883™ oder eine Forty-Eight® oder eine Roadster™ als Basis für ihr Customprojekt wählen. Alle drei Maschinen gehören zur Sportster® Baureihe. Schließlich erfreuen sich die Sportster Typen unter Customizern größter Beliebtheit, seit 1957 die Urversion dieser Modellfamilie aus den Harley-Davidson Werkshallen rollte.

Im Rahmen des Wettbewerbs messen sich bis November des kommenden Jahres Harley-Davidson Vertragshändler aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika in Sachen Originalität und Kreativität. Nachdem sie ihre Custombikes fertiggestellt haben, dürfen Kunden und Fans in jedem Land per Online-Voting einen nationalen „Custom King“ wählen, der anschließend gegen die anderen nationalen „Custom Kings“ antritt. Der Pokal für den internationalen „Custom King“ wird auf der EICMA 2017 in Mailand verliehen.

Posted On :

Die Erfolgsgeschichte von Game Over Cycles auf der European Bike Week

Die Erfolgsgeschichte von “Game Over Cycles” auf der European Bike Week am Faaker See

[caption id="attachment_5933" align="alignleft" width="265"]European-Bike-Week--2European Bike Week – Game Over Cycles am Faaker See 2016[/caption]Viermal haben sie bereits am Faaker See den sehr begehrten “Peoples Choice Award” abgeräumt! Das ist der Preis, den das Publikum vergibt, dieser Preis ist wie ein Ritterschlag und macht die Gewinner mit Recht besonders stolz!

Auf der European Bike Week (EBW) 2016, Europas größtem Harley-Davidson Event, traf sich Anfang September in Österreich das “Who is Who” der Custombike Szene, die polnische Firma Game Over Cycles (GOC) war in diesem Jahr besonders erfolgreich und erhielt drei Auszeichnungen.

In dem Wettbewerb der Custom Bike Show auf der EBW 2016, der von Harley-Davidson  organisiert wird, hat der Custom Cafe Racer (HD Sporster 883) von GOC gebaut für das Hard Rock Cafe in Krakau, Polen, den ersten Platz in der “Sportster” Kategorie gewonnen und dazu die renommierte Publikums Auszeichnung – “Peoples Choice Award”.

Posted On :
Category:

Die Harley-Davidson Heritage Softail Classic 2016 im 5000km Test

Die Harley-Davidson Heritage Softail Classic 2016 im 5000km Test

Heritage-Softail-6932Sie ist nicht der Verkaufsschlager bei Harley-Davidson, sie spricht eine ganz bestimmte Zielgruppe an und zwar Menschen, die mit Leidenschaft unterwegs sein wollen und gerne das Moderne mit der Nostalgie verbunden sehen. Wo sollte das besser gehen, als auf der Harley-Davidson Heritage Softail, sie trägt bis heute das Erbe von Geschichte und reichlich Abenteuer in sich, es gab sie schon als Panhead, Shovel, Evolution und auch im neuen V2 Einspritzer Motor.

Was sie alle gemeinsam haben, sind die Nieten an den Ledertaschen, dem Sattel und die schöne Sissy Bar gehört genauso dazu, eine Scheibe und die mit Chrome verzierten Doppelscheinwerfer runden das Nostalgiepaket ab. Passend dazu, gehört eigentlich auch die Lederjacke mit den langen Fransen dazu, das aber auch nur eigentlich. Die schönen Weißwandreifen und die Speichenfelgen passen besonders gut zur Heritage, die nostalgische Leuchte auf dem Frontfender und der hohe Lenker sind die aufälligsten Merkmale.

Posted On :

Harley-Davidson Athena aus Griechenland siegt im „Battle of the Kings“ Customizing Contest

Greece – 12 Points

Harley-Davidson Athena aus Griechenland siegt im „Battle of the Kings“ Customizing Contest

• 211 Teilnehmer aus 12 Ländern, 12 Finalisten bei „Wheels and Waves“
• International besetzte Expertenjury wählt den Contest-Sieger

(Neu-Isenburg, 17.06.2016) 211 Harley-Davidson Vertragshändler aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten haben teilgenommen. 12 Custombikes wurden via Onlinevoting von 65.000 Fans sowie von nationalen Expertenjurys zu den jeweils Landesbesten ernannt. Doch nur eines von ihnen konnte seinem Schöpfer zum Gesamtsieg verhelfen. Jetzt steht der Champion im großen 2016er Customization-Wettbewerb von Harley-Davidson fest – und er kommt aus Griechenland: Harley-Davidson Athena aus der Hauptstadt wurde auf dem „Wheels and Waves“-Festival in Biarritz zum internationalen „Custom King“ gekrönt.

Die sechsköpfige Expertenjury hatte keine leichte Aufgabe, denn alle 12 Bikes, die es ins Finale geschafft haben, repräsentierten Customizing auf Topniveau. Wie edel und aufwendig sich die zwölf Finalisten zeigten, erstaunte die Juroren, denn schließlich hatten die Customizer keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Für die zumeist jungen Nachwuchstalente galt es, eine Harley-Davidson Iron 883 umzubauen. Eine geradezu ideale Basis fürs kreative Austoben, da sie als „Dark Custom“-Bike auf das Wesentliche reduziert ist. Der Haken: Jedes Bike muss schlussendlich zum Verkauf angeboten werden – für maximal 16660,- Euro!

Posted On :

Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein siegt im deutschen „Battle of the Kings“-Finale

Familiy Business

Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein siegt im deutschen „Battle of the Kings“-Finale

• Strenge Regeln im internationalen „Battle of the Kings“-Customizing-Wettbewerb
• Thunderbike siegt im nationalen Finale und geht für Deutschland ins Rennen
• Dieses Custombike ist ein Vater-Tochter-Projekt

(Neu-Isenburg, 20.05.2016) Die Idee ist so simpel wie effektiv: Beim „Battle of the Kings“-Contest, der 2016 in seine zweite Runde ging, waren Harley-Davidson Vertragshändler aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten aufgefordert, eine Iron 883 in ein starkes Custombike zu verwandeln. Der Haken: Die Maschine musste binnen zwölf Wochen fertig sein, durfte am Ende nicht teurer als 16.600 Euro werden und die Hälfte der verbauten Parts sollte made by Harley-Davidson sein.

31 deutsche Vertragshändler nahmen die Herausforderung an. In einem großen Online-Voting kristallisierten sich fünf Publikumslieblinge heraus, die sich am 12. Mai im nationalen Finale einer Jury aus sechs Fachjournalisten stellten. Der Sieger: Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein. Die Reaktion: Freudentränen. Nicht nur beim erfolgsverwöhnten Thunderbike-Boss Andreas Bergerforth, sondern auch bei seiner Tochter Kim denn die Thunderbike-Iron war das erste Vater-Tochter-Projekt im Hause Bergerforth.

Posted On :
Category:

Die schnörkellose Sportster Forty-Eight

Mit der Sportster Forty-Eight im Elsaß unterwegs

Die schnörkellose 1200er Sportster Forty-Eight, hat in jeder Situation genug Druck und Scharm zugleich!

Die Sportster Modelle werden oft als die Einsteiger in der Harley-Davidson Szene gehandelt, für 10.000.- € kann schon eine neue, beim Harley-Davidson Vertragshändler der Wahl abgeholt werden. Aber stimmt das eigentlich so, sind sie nur eine Einsteiger Harley? Irgendwie hört sich das erniedrigend an, als wenn sie nur was für Anfänger wäre, um sich später was größeres zu holen.

Dem ist nicht so, sie ist ohne Frage ein gutes Einstiegsmodell, aber viele viele Sportster Besitzer bleiben bei ihrer geliebten Sporty, sie ist eine von den Harley´s, die von der Stange schon klasse aussehen, raufsetzen und los, ohne sie zu verbasteln. Dezente Veränderungen sind natürlich erlaubt, Luftfilter und ja, die Auspuffanlage steht oft auf dem Wunschzettel, die neuen Emissionsstandards drücken auf den Sound, aber es gibt diverse legale Lösungen. Ein ganz großes Plus , ist der Werterhalt der Sportster Modelle, das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, die Sportys sind in der Ranglinste beim Werterhalt immer weit vorne mit dabei.

Posted On :