Logo vom Harley-Davidson Euro Festival St Tropez 2020
Rokker Company

Der Termin zum Harley-Davidson Euro Festival 2020 in St. Tropez steht fest

Harley-Davidson Euro Festival vom 07.05. bis 10.05.2020

Nun steht er endlich fest, unzählige Anfragen haben die Harleysite zum Termin vom Euro Festival 2020 in St. Tropez erreicht.

Es gab zwar schon im Vorwege die Info, das es 2020 wieder los gehen soll, aber die Verträge waren von Harley-Davidson noch nicht unterschrieben. Und nachdem die Veranstaltung 2019 abgesagt wurde, war es nicht wirklich sicher, ob und wann es 2020 weiter geht.

Bike Show auf dem Euro Festival in St. Tropez
Bike Show auf dem Euro Festival in St. Tropez

Bisher nur wenig Deutsche auf dem Euro Festival

Das Verwunderliche ist allerdings, das auf diesem wirklich schönen Harley Treffen an der Cote de Azur in der Regel gar nicht so viele deutsche Harley Fans anzutreffen sind. Der überwiegende Teil kommt aus Frankreich, Belgien, Italien, Schweiz und den Niederlanden.

Die schönste Umgebung zum Harley fahren

Dabei bietet das Euro Festival in St. Tropez eine wunderschöne Umgebung zum Harley fahren, gerade in der Provence gibt es so schöne Strecken durch die einzigartige Kulturlandschaft zum fahren.

Wer einmal dort gewesen ist, wird bestätigen können und man soll nicht glauben, aber es muss auch nicht unbedingt teuer sein. Wer will der kann, muss aber nicht, wer sich ein wenig umschaut wird eine Unterkunft zu moderaten Preisen finden.

Der Eingang zum Euro Festival in St. Tropez
Der Eingang zum Euro Festival in St. Tropez

Auf dem Eventgelände kostet es Eintritt

Nur um den Eintrittspreis kommt man nicht herum, das ist so eine typisch deutsche Sache, auf den Events keinen Eintritt bezahlen zu wollen. Ob nun Simple Minds auftritt, die so schon 50 € kosten würden, oder sonst eine Berühmtheit. Dem deutschen gehen dabei die Haare hoch.

Die müssen dann eben weiter nach Faak, oder Hamburg fahren, bevor sie mit schlechter Laune auf dem Event in Frankreich aufschlagen.

Traumhafte Kulisse am Strand

Das Eventgelände ist eine einmalige Kulisse, die Bühne direkt am Strand. Von der Strand Bar aus, hat man den direkten Blick auf das Meer und die große Bühne.

Die Bike Show auf alten Markt von Grimaud

Eine Bike Show die bei uns ihresgleichen sucht, tolle Bikes und viel Biker Publikum, das die Gewinner feiert. Die Kulisse in der Altstadt von Grimaud ist allerdings auch erstklassig. Rund um den Makrt sind gemütliche, fast schon romantische Kaffees, die mit lauter Harley Bikern besetzt sind.

Die Bike-Show vom Euro Festival in Grimaud
Die Bike-Show vom Euro Festival in Grimaud

Das Kuriose ist aber, sobald der letzte Pokal vergeben ist, löst sich der ganze Spuk innerhalb von wenigen Minuten auf und alle sind verschwunden.

Bestes Bike Wetter im Frühling

Im Frühjahr kann es am frühen Morgen schon mal frisch sein, aber das Wetter dort an der Cote d Azur ist schon klasse zum Motorrad fahren.

Sobald weiter Informationen bekannt sind, findet ihr sie im Bereich der Veranstaltungen auf der Harleysite.


Tallink Silja Line